Ich hatte auch immer wieder defekte Birnen am Quad bis ich sie durch LED ersetzt hatte, dann war Ruhe. Kann ich wärmstens empfehlen!
Kann ich nur bestätigen!
Gruß
Patrick
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich hatte auch immer wieder defekte Birnen am Quad bis ich sie durch LED ersetzt hatte, dann war Ruhe. Kann ich wärmstens empfehlen!
Kann ich nur bestätigen!
Gruß
Patrick
Moin,
ich habe unter anderem den Airoh WRAAP und als Schutzbrille nutze ich die Oakley Front Line.
Gruß
Patrick
Moin,
ziemlich heiß, ist ja immer so eine Auslegungssache.
Wie lange stand die Maschine bei laufendem Motor? Während der "normalen" Fahrt wird der Motor meistens Luft- bzw. Ölgekühlt.
Wie gut bist Du im Umgang mit einem Multimeter?
Gruß
Patrick
Moin,
kann ich nur bestätigen.
Hatte an meiner 450er inzwischen vier Batterien. Die ersten drei waren recht "günstig". Dazu habe ich Sie ständig am "günstigen" Ladegerät gehabt.
Was soll ich sagen, die Kombi ist nicht gerade optimal. Seitdem ich eine qualitativ-hochwertigeBatterie verbaut habe und bei der Verkabelung des Lichtes einiges neu gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr. Sie kann jetzt auch mal 3 Wochen stehen und springt sofort an.
Also wer "billig" kauft, kauft 3x
Gruß
Patrick
Ne Frage zu den Highider LED Scheinwerfern.
Hier hört man ja immer wieder, das diese beim umschalten von Abblend zu Fernlicht mal ausgehen, oder kurzzeitig nur auf einer Seite leuchten.
Hast du dieses Problem ebenfalls? Oder hast du sie ohnehin über ein separates Relais gesteuert?
Ich fahre ebenfalls eine Adly 450SM, habe aber keine Lust hier noch zus. Relais etc. verbauen zu müssen um eine ordentlich funktionierende Beleuchtung zu haben.
Moin,
ja, die Probleme hatte ich auch. Einseitiges Ausfallen vom Abblendlicht, beim Umschalten auf Fernlicht gingen sie aus. Beim Start gingen sie nur verzögert an...
Habe das dann mit einzelnen Relais für Abblend- und Fernlicht gebaut. Da die Adly kein Standlicht am Lichtschalter hat, habe ich ein zusätzlichen Schalter zwischengeschaltet, um das Abblendlicht zu unterbrechen und die Standlichtringe zu sehen.
Gruß
Patrick
Ich meinte die Blinker Vorner. Hast du die selber gemacht?
Nein, das sind diese: https://www.kellermann-online.com/bullet-1000-extreme/182.200
Bitte beachten, dass Du bei der LOF-Variante noch Widerstände verbauen musst, da sonst die Blinkerfrequenz zu hoch ist.
Gruß Patrick
Edit: Oder meinst Du die Atrappen, die an der Stelle sind, wo vorher die originalen Blinker waren? Diese habe ich selbst entworfen und mit dem 3D-Drucker gedruckt.
Ich denke hinten sind das die.
Genau.
Moin Stefan,
Grüße aus dem Kreis Segeberg! CF 450 ist eine gute Wahl und macht als Anfänger Spaß und Sinn. Aber warum bis zum guten Wetter warten? Macht auch Spaß im Matsch zu spielen
Gruß Patick
Wie verhält es sich mit der Batterie und der neuen Verkabelung? Ist der Ruhestrom noch immer so hoch dass die Batterie nach 3 Wochen leer ist oder hat sich das gebessert?
Ja, Wurde besser - Aber der zieht immer noch so, dass ich die Maschine in der Garage am Batteriewächter hängen habe. Kälte mag die Batterie (aufgrund Ihrer Position - außen) gar nicht gerne. Habe schon die dritte Batterie und ein Voltmeter verbaut. Ladestrom produziert sie mehr als genug. Und jetzt mit den LED Leuchtmitteln wird auch nicht mehr so viel Strom abgenommen.
michaelrodx Sorry, sehe ich etwas anders. Wer etwas an seinem Fahrzeug verändert, ist auch selbst dafür verantwortlich. Wenn man im Forum anfängt über Recht und Unrecht zu diskutieren, endet das meist in längeren Threads mit jeder Menge Halbwissen und ganz viel Blödsinn. Soll doch jeder machen wie er will und dafür die Verantwortung tragen.
Habbi wenn ich am Wochenende dazu komme und dran denke, mache ich das gerne.
Moin Gemeinde,
im Juni 2021 habe ich mir eine wenig gebrauchte Adly SM zugelegt. Der Motor und das Fahrwerk hatten mich einfach überzeugt. Über die serienmäßige Optik kann man bekanntlich streiten - Mein Fall war es nicht. Das Decor und die standardmäßige Beleuchtung (bis auf die NSL) gefielen mir nicht wirklich.
Also habe ich habe den Winter über viele Stunden in der heimischen Werkstatt verbracht und mir das Quad nach meinen Wünschen umgebaut. Die meiste Zeit ging für die grottige Elektrik drauf, die bei dem Modell verbaut ist. Viele Kabel habe ich neu verlegt und die Beleuchtung komplett abgesichert und über Relais gesteuert.
Verbaut wurde:
- Turbokit Abgasanlage Edelstahl ab Krümmer
- Raximo Brems- und Kupplungshebel
- Highsider Spiegel
- Highsider LED Hauptscheinwerfer
- Bullet 3-in1 LED Rücklichter
- Bullet Mini-LED Blinker vorne
- LED Tagfahrleuchten
- Spurverbreiterung
- AHK entfernt
- Decor abgemacht
- ...
So gefällt sie mir für diese Saison sehr gut und sollte auch erstmal so bleiben... Aber der nächste Winter kommt bestimmt...
Ich bin mir sehr bewusst, was ich verbaut habe, und benötige hier keine Rechtsberatung
Vielen Dank für Ansehen (dafür machen wir das ja auch ein bisschen)
Gruß Patrick 1_Front.jpg2_Front.jpg3_Heck.jpg4_Front.jpg5_Heck.jpg6_Blinkeratrappe.jpg
20210816_085103840_iOS.jpgMoin,
ich habe die 2. Variante auf meine CF 450 montiert. Bin sehr zufrieden damit. Wenn wir mit den beiden Maschinen unterwegs sind, ist der schon sehr praktisch. Gerade beim Freibadbesuch finde ich es gut, wenn die Helme (Es passen 2 Erwachsenen- und ein Kinderhelm rein) sicher verstaut sind.
Von den Abmessungen her ist er auch nicht zu riesig.
Gruß Patrick