nix gut.
dann fängt jetzt ne richtige fehlersuche an. vom zündschloss bis zum stecker der zündkerze....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
nix gut.
dann fängt jetzt ne richtige fehlersuche an. vom zündschloss bis zum stecker der zündkerze....
du stellst die frage, was ist wenn sie feucht ist.
Ist sie es denn ?
Ich habe den Thread hier mal überflogen und naja, da kommt mir direkt die frage, hast du nicht im Freundeskreis jemanden, oder Verwandtschaft, der sich mit dem Prinzip des Verbrennermotors auskennt. Also nen Mechaniker oder Motorradfahrer, der selber sein Teil wartet....
danke, aber die führen es nicht...
das ist auch gut und sogar günstiger denke ich.
viel glück beim tüv
vom dem was ich weiß und selber schon gemacht habe.
vollabnahme wie früher gibt es nicht mehr. AU ebenso nicht, da in HU. Rote Kennzeichen sind nur noch für Händler erhältlich. Und es gibt nur die 5 Tageskennzeichen. Rufe bei der Versicherung an, wo dein Quad angemeldet werden soll und lasse dir die EBv nummer geben. Damit zum Strassenverkehrsamt. Damit kannst Du dann 5 Tage fahren. Wenn Du es Online machst ( beim Auto habe ich da 70 öcken bezahlt ) ist es zu teuer. Direkt beim Amt bekommst du die Schilder und erlaubnis billiger. Deine Versicherung macht es aber nur, wenn das Quad dann auch bei denen angemeldet wird. Wenn nicht, dann kommt ne geile Nachzahlung die Teuer ist.
gruß
Moin Forum,
ich schildere Euch mal mein Erlebnis mit der Zulassungsstelle.
Ich habe dieses Jahr, nach einem Jahr Pause mein Quad neu angemeldet. Oder besser gesagt, mit Vollmacht anmelden lassen, da ich es Zeitlich selber nicht geschafft habe.
Dafür bekommt man eine gedruckte Vollmacht und trägt die Angaben des Fahrzeugs ein und zusätzlich auch die Anzahl der benötigten Kennzeichen. Dieses habe ich natürlich brav auch gemacht. Auch das ich 2 Kennzeichen brauche für die Zulassung.
Es wurde uns nur ein Kennzeichen so gesehen ausgehändigt, also es wurde gesagt, das ich für ein 15kw Fahrzeug nur noch ein Kennzeichen benötige. Auch auf der Aussage der Bevollmächtigten, das wir 2 KZ bentötigen, wurde gesagt, das sei nun so.
Nun wurde nur ein Kz gemacht und abgeklebt und ich bin mal auf Probe damit rumgefahren:D Naja. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis mich die Blauen in Münster daraufhin unter die Lupe genommen haben und ich dadurch nun ne Anzeige bekommen habe.
Naja. Ich dachte, es läuft gut, da ich ja von meiner Seite her ja mein Schreiben habe, wo ich auf 2 KZ drauf aus war. Doch nun gerade nach nem netten Tele mit nem Vorgesetzten vom Strassenverkehrsamt, kommt dann doch die ernüchterung.
Das ich da mal per Advo angehen kann, sieht mies aus.
A) klar das er sagt, das alle seine Kollegen, Quads nur mit 2 KZ zulassen.
B) der Sachbearbeiter der anfangs die Papiere prüft NICHT die KZ zum Schluss abstempelt und es durch aus zu Fehlern kommen kann, aber der Halter letztendlich dafür verantwortlich ist.
C) Ich alle Quittungen usw zwar habe, aber nicht die Belehrung auf Papier, da diese nur im Gespräch gewesen ist.
und damit habe ich leider zu wenig in der Hand um dagegen angehen zu können, da ich die Belehrung durch den Mitarbeiter nicht nachweisen kann.
Shit Happens.........also....nicht nachmachen.. geht in die Hose.:D:D
gruß Dirk
danke fürs verschieben, ist mir zu spät augefallen
gut das es den Frank gibt :D:D
ich danke Dir auch, hoffe wir sehen uns auf der Möhneseetour....
klingt gut.
bin dabei :D:D:
gehen wir mal von der Annahme aus das es stimmen würde, das Tote Verwandte wirklich einen sehen und hören KÖNNTEN ( ja ich weiß, es ist weit her geholt. Aber den Kindern erzählen wir es ja um den Schmerz zu mindern. )
Wenn Sie nun wirklich von Oben ( damit meine nicht nicht den Film ) alles mitbekommen ? Und Oben im sogenannten Himmel ja alles friedlich sein soll.....
Bei dem was man so über die Leute sagt, negatives halt. Das Lästern, andere Ansichten. Halt Erbschleicherei...und alles was so in Familien und Bekanntschaften in wahrheit wirklich vorkommt.
Dann müßte es im Himmel ja Platz geben ohne Ende, da keiner Hoch kommt, oder Oben gibt es direkt am Himmelstore ein Boxring um Dinge zu klären :D:D
Ihr wißt was ich meine, da nur wenige Menschen, das offen sagen, was Sie denken. Und sogar in Beziehungen, kleine Lügen sein müssen um die Bez. zu schützen.
So käme die Wahrheit ja raus, wenn von Oben Big Brother online ist. Wenn man sich das dann mal Bildlich vorstellt, dann müßten alle im Himmel im Zeitalter der 70 er Jahre sein und unter Drogen stehen und dich an der Pforte mit " Peace Bruder " empfangen, anders ginge es wohl nicht !!!!::::
ich weiß, es ist ne Spinnerei, aber Bildlich vorgestellt, doch schon zum schmunzeln...
so, das Wetter soll zum fahren geeignet sein.....also auf geht es.....
wer sich noch anschließen möchte, kann mir gerne schreiben...
zählen nicht auch dazu, die gedrosselten 25 km/h Fiat Panda, mit den 25er Aufklebern dran ?
ich bin für den Seilzug und E Starter irgendwo hinbauen, wo man den nicht so sieht, ISt bestimmt ne Klasse Diebstahlsicherung :D:D
ne im Ernst, lasse die einstellen. Du hast auch beschrieben in der Shoutbox, das sie in der Fahrt, nach dem Du Bremst ausgeht. Dein Einstellungen liegen nicht da wo sie sein sollen.
gruß
Dirk