Beiträge von KM_EFI550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Würde mich da nicht verrückt machen,mach einmal im Jahr einen Service und gut ist.

Aber welchen Service? Wie geschrieben... In den Unterlagen sind nur die Umfänge der ersten 4 Service beschrieben. Was beim 5. Service gemacht werden muss.. Keine Ahnung (öl Wechsel ist schon klar, aber wann muss die vario überholt werden etc? Oder geht's einfach von vorne los? Service 1,2,3,4,1,2,3,4,.....

behalte doch einfach das Intervall von alle 3000 km bei - verstehe das Problem nicht 🤔

Wer lesen kann... :) ich frage nicht nach dem Intervall, sonder nach den Umfänge des jeweiligen Service.

Letzter Absatz meiner Frage "Hier stelle ich mir die Frage, wie es mit dem 5. Service weiter geht? Startet es dann wieder beim ersten Service? Oder welcher kommt dann?"

Also frage ist nicht, wann kommt der 5. Service, sonder was muss beim 5.,6.,7.,.... Service gemacht werden?

Startet es wieder bei Service 1 oder oder oder?

80€ für ne Dichtung? =O

So weit könnte ich meine Arschbacken auch beim besten Willen nicht auseinanderziehen. :Nichts:

Hast Du Maße, Foto oder Teilenummer davon damit man sich ein Bild von dem Edel-Teil machen kann?

Viele Grüße

Michael

TGB 925555 ist die Teilenummer. Gibt's im Internet auch für 30-50€, was immer noch ein stolzer Preis ist. Ich habs direkt von leeb geholt, daher der noch etwas höhere Preis.

Hallo, mein die dichtung bei meinem endschalldämpfer ist an bekannter Stelle vorne undicht. Ich habe mir eine originale dichtung besorgt (80€!!!) und versucht einzubauen. Leider gestaltete sich der Einbau als extrem kompliziert, da die dichtung einfach als zu dick erscheint. Geklappt hat es nach vielen Versuchen....

Nach jetzt ca. 6 Monaten geht's aber wieder los, dass die blade lauter wird... Ich denke meine Einbauversuche haben der dichtung durch das ständige an und abbauen und hin und her drehen etwas geschadet.

Wie waren eure Erfahrungen mit der dichtung?? Ging das bei euch auch so schwer? Gibt's da Tricks? Oder bessere Ersatzteile als original?

Hallo,

meine Blade 550 EFI Bj. 2021 ist nun 3 Jahre alt und somit aus der Garantie raus. Deshalb möchte ich gerne den Service bei einem Bekannten Kfz Meister durchführen lassen.

Ich habe beim Kauf eine Bedienungsanleitung, in dem auf den letzten Seiten die jeweiligen Services abgestempelt werden können und eine Übersicht über die Arbeiten zu finden ist, bekommen.

Allerdings geht diese Übersicht nur bis zum 4. Service, welcher nun fällig ist. (1. Service Sept. '21, 2. Service Feb. '22, 3. Service Feb. '23).

Hier stelle ich mir die Frage, wie es mit dem 5. Service weiter geht? Startet es dann wieder beim ersten Service? Oder welcher kommt dann?

Das Facelift kennt man wohl vor allem an den vorderen Scheinwerfern oder?

Die malachit grüne Blade 550, die ich anfangs wollte, ist zwar komplett neu, hat aber noch die "alten" Scheinwerfer. Von diesem "alten", "nicht Facelift" Modell sollte ich dann eher die Finger lassen oder?

Um es mir mal ganz einfach zu machen :D

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen der TGB Blade 550 und der CFMoto 625... Und es muss eine dieser beiden sein... Und man auch bedenken sollte, dass ich für das gleiche Geld eine TGB mit Koffer und Schild habe...

Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Also die 550er war Neu bin damit ca 2500km gefahren, dann wurde sie mir im Sozius betrieb zu schwach war Baujahr 2018

Dann hab ich die 1000er Touring FL , Baujahr 2019 geholt war ein super Teil hab ca.7000km damit gemacht bis ich mich mit dem Händler Überworfen habe.

Bis auf den alten TGB Händler der hat durch mich 5 Kunden verloren

Von deinen Bekannten hast du auch nichts mitbekommen, dass jemand bei einem neueren Blade Modell Ärger hatte?

Also die 550er war Neu bin damit ca 2500km gefahren, dann wurde sie mir im Sozius betrieb zu schwach war Baujahr 2018

Dann hab ich die 1000er Touring FL , Baujahr 2019 geholt war ein super Teil hab ca.7000km damit gemacht bis ich mich mit dem Händler Überworfen habe.

Jetzt hab ich eine 1000er CF Moto Baujahr 2019 und ca 9500km drauf, Händler und Werkstatt Super und alle Happy.

Bis auf den alten TGB Händler der hat durch mich 5 Kunden verloren

Danke für die Antwort.

Und so von deinen Bekannten hast du auch nichts mitbekommen, dass eines der neueren TGBs ständig kaputt wäre?

Geldmäßig und optisch tendiere ich ja eindeutig zur TGB, trotz allem, müsste ich mich jetzt morgen schon entscheiden, hätte ich glaub ich in CFMoto ein größeres Vertrauen :/:/

ANZEIGE