Moin, welchen Sportauspuff könntet ihr mir empfehlen?
Sportauspuff Anlagen von TurboKit
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin, welchen Sportauspuff könntet ihr mir empfehlen?
Sportauspuff Anlagen von TurboKit
Ich hatte auch immer wieder defekte Birnen am Quad bis ich sie durch LED ersetzt hatte, dann war Ruhe. Kann ich wärmstens empfehlen!
Top! Ich hatte schon Sorge wiederstände wären die einzige Lösung, hab nun LEDs mit Samsung led Chip bestellt, danke euch!
Hi! Habe seit vergangenen Sonntag eine Adly 450 sm, top zufrieden und Zustand wie neu (kein wunder bei nur 3000km), nur fällt mir auf, das das lof Rücklicht auf der linken seite ständig durchbrennt (nur das Rücklicht nicht das Bremslicht) . Verbaut sind P21/5w Birnen mit 2 Faßen.
Habe heute mal die Spannung gemessen, bei zündung ohne Motor liegen auf der Rücklicht faße an, is der Motor jedoch nur im standgas an, steigt die Spannung bereits auf fast 12,5v, nun meine Tatsächliche Frage, in meiner quad gruppe wird dies als Krankheit beschrieben, jedoch würde ich gerne nicht mehr Birnen verbrauchen als Sprit.. Hat da jemand zufällig eine Idee was zu tun ist? Die rechte Seite Schein der Draht zwar schon sehr gelängt zu sein, jedoch hält dieser noch..
im normal fall bringen die techpulley ca 5kmh mehr endgeschwindigkeit. wenn man das selbe gewicht nimmt wie original
Weißt du auch was leichtere bringen bzw schwerere, ich weiß eine richtung erhöht endgeschwindigkeit die anderen wiederum Beschleunigung
Alles anzeigenMoin, da ist keine Drossel weiter drin.
Der Motor kann nicht mehr, mit 94 Km/h kann man sich freuen die zu erreichen.
Bei unseren kleinen Motoren fahren die sozusagen offen.
Meine 320er Adly erreicht an guten Tagen auch max 95 Km/h.
Es ist die Frage ob es sich lohnt mit viel Geld noch 2-3 Km/h raus zu holen.
Die Pulleys allein werden nicht reichen, da muss noch mit Riemen und Übersetzung gearbeitet werden.
Meiner Meinung nach kannst du froh sein das die Kiste so "schnell" fährt.
LG Martin
Bevor ichs vergesse, ohne die Drossel hat die kleine 115 mit originaler übersetzung geschafft bis der begrenzer kam
Alles anzeigenMoin, da ist keine Drossel weiter drin.
Der Motor kann nicht mehr, mit 94 Km/h kann man sich freuen die zu erreichen.
Bei unseren kleinen Motoren fahren die sozusagen offen.
Meine 320er Adly erreicht an guten Tagen auch max 95 Km/h.
Es ist die Frage ob es sich lohnt mit viel Geld noch 2-3 Km/h raus zu holen.
Die Pulleys allein werden nicht reichen, da muss noch mit Riemen und Übersetzung gearbeitet werden.
Meiner Meinung nach kannst du froh sein das die Kiste so "schnell" fährt.
LG Martin
Die Drossel sitzt unter dem silbernen Deckel des vergasers, ein kleiner Bolzen der mit in der feder hängt, dieser hält den Schieber bei ca 3/4 der Öffnung fest, laut Prüfstand vom Kollegen hab ich ohne den Anschlag 5 PS mehr, komme somit auf 25,4ps auf der Hinterachse.
Die Übersetzung setz ich je nach Fahrstrecke um, hab ich gelände fahrten vor kommt ein kleines Ritzel vorne, Strassen wiederum das Gegenteil, der Grund weswegen die Drossel noch drin ist is im Grunde die auffälligkeit, das merkt man zu leicht, ich will dir echt nicht frech kommen aber deine karre ist nicht grade am Limit, wir haben so viel Potential nach oben, die Motoren sind nicht klein , sondern sehr robust und kaum tot zu kriegen
Grüßt euch ich würde gerne meine online s3.2 baugleich zur adly 320 etwas fixer machen, läuft und zieht gut auf 94kmh momentan, Drossel is noch drin, Gas Anschlag so gut es ging weg gemacht, jetzt will ich mir die Tage dr pulley holen, jedoch welche, was wirkt sich auf endgeschwindigkeit am besten aus?
Ich nehme mal an das dein Außendurchmesser 22 mm beträgt?
Danke für die Antwort, der außendurchmesser beträgt 22mm, da ich nun neue Griffe dran hab hab ich das fix gemessen, der lenker innen Durchmesser beträgt 17,85mm ca 18mm also
Grüße!
Ich würde gerne bei meiner online handguards anbauen, jedoch weiß ich nicht den innen Durchmesser vom lenker, ich möchte ungern das gummi dafür aufschneiden müssen nur um das Maß zu kriegen, kann mir da jemand fix aushelfen
Alles anzeigenMoin
Also was da die Versicherung dazu sagt, würde mich brennend interessieren
Getestet auf was ?
"Halskette mit blauen Buchstaben" Na nee, is klar,... hält natürlich jeden Dieb ab
Na, da hast du vermutlich die letzen Seiten nicht richtig gelesen
Klar gibt es "so" Bremsscheibenschlösser in der Bucht, die meisten hat man unter 30 Sec. gepickt.
Da zahlt sich Qualität nunmal aus und die kostet halt paar € mehr.
Und die kommen nicht mit 0815 Werkzeug, sondern mit hydraulischen Akku-Bolzenschneidern und "Sesam öffne dich"-Köfferchen zum Schlösser auf machen
Der einzig ware Schutz ist der gegen "mitnehmen", denn das dauert i.d.R. auch unter 30Sec. und die interessiert es nicht ob da was piept
Gut versichert ist der beste (geistige) Schutz, erspart halt leider nur die Kosten, ... weder den Stress mit der Versicherung noch die viel wertvolleren Emotionen mit dem "Schätzchen"
Nene du, da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, stimmt nicht ganz was du sagst, ich musste schonmal einen Diebstahl verkraften von meiner Simson s51b, die ich zum glück wieder gefunden habe, deshalb schau ich auch ob das zeugs sicher ist, wir haben zuhause ein lock picking set und habe es eine Stunde lang versucht aufzukriegen, 1. Geht es nicht wirklich (andere schlösser krieg ich auf) 2. Geht der alarm direkt an, was einem Dieb nicht gefällt
Mein Vater wollte es dann wirklich wissen und hat es erst mit einem Schraubenzieher versucht, dann mit Zangen und mit einem brecheisen, es gab keine Punkte zum ansetzen da es ja auf der Scheibe sitzt, noch dazu geht auch hier der alarm los, ich bin überzeugt davon
Aber sind wir mal ganz ehrlich, wenn jemand etwas klauen will dann kann er das auch, egal ob gps, Kette oder sonst was dran ist, nichts ist 100% safe
Moin
Das ist die Motorentlüftung
Wenn in deinem Motor Schwitzwasser erzeugt wird muss das ja verdampfen können.
Damit es nicht in die Umwelt gerät wird es im Lufi Kasten aufgefangen.
Alles klar Dankeschön, gibt es eine Möglichkeit das wo anders aufzufangen ohne meinen luffi zu versauen?
Grüßt euch, ich fahre eine Online s3.2 und melde mich hier da auf allen meinen Bauteilen um die es geht adly steht, mir ist heute beim vorbereiten auf den TÜV aufgefallen, es geht ein Schlauch vom Motor in einen kleinen öltank geht, von dort geht ein Schlauch unterhalb vom luffi in den luftfilter Kasten, das Loch ist ganz leicht zu sehen (unter dem luftfilter Anschluss im Kasten)
Es stört mich nicht ich möchte jedoch gerne wissen was das ist, hatte sowas noch nicht gesehen in meinen 5 Jahren als Hobby Schrauber, dort spritzt bzw saugt er tröpfchenweise ein weißes Zeug in den luffi Kasten, es ist meiner Meinung nach ein Öl wasser Gemisch wie kss in der Metall Industrie, kann mir jemand sagen was das ist bzw was das macht? Bilder im Anhang
Danke im voraus IMG_20210408_173049.jpg