Moin Moin,
So hier kommt nun die Auflösung zu meiner Kontrollleuchte .Erst wollte ich das garniert mehr erzählen weil .........naja egal ich machs jetzt mal als Warnung/Hinweis für alle .
Der Bremsflüssigkeitstand war deswegen so niedrig weil beide Bremszylinder geleckt haben.
Warum haben die geleckt? Weil ich Hornochse mit angezogener Parkbremse los gefahren bin . Laut Google Maps bin ich ziemlich genau 700 Meter mit der angezogenen Bremse gefahren.Das hat ausgereicht um die Dichtungen von den Bremskolben zum schmelzen zu bringen.
Das die beiden Zylinder geleckt haben habe ich erst garniert gesehen weil ich im Regen gefahren bin und eh alles Nass war erst als die Warnleuchte an ging und geschnallt habe wofür die da ist ging mir ein Licht auf und ich habe genauer hin geschaut. Fakt war Bremskolbendichtungen sowie die Staubdichtungen waren Schrott .Ich habe die Dichtungen nirgends bekommen es gibt zwar Dichtungen in der selben Größe(ich glaub vom VW Polo waren die) die habe ich auch probiert aber die ollen Dinger waren nicht Dicht zu kriegen. Fakt ist beide Bremssattel sind jetzt neu und ich um einige Erfahrung und Euros leichter 😅.
Damit mir das nicht wieder passiert benutze ich erstens die Parkbremse nur wenns absolut sein muss und ich habe mir ein zusätzliches Blinklämpchen eingebaut.
Zusätzliches Warnlämpchen