Beiträge von Rico T.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi könntest du mir das Werkstatthandbuch auch zu senden ??
-
Hi desbrauchschned,
ist schon klar , werde mich langsam rantasten.
Und zur not wird der Hänger halt nicht voll gemacht und ich 2 mal.
LG
-
Hi Redicc,
viel Spass beim Probefahren.
Halte auch nach CF Moto Ausschau, Goes ist Baugleich bis auf die Verkleidungsteile, gibt aber auch noch andere Hersteller mit geeigneten Maschinen.
Was auch wichtig ist, welcher Händler/Werkstatt ist in der Nähe.
LG Rico
-
Hallo redicc,
hatte von meinem Händler beide Modelle (mit und ohne EPS) zur Probefahrt bekommen.
Die Goes Iron 450 hat 400 ccm und 27 PS. Für mich hat die Leistung ausgereicht. Dachte auch erst es ist zu wenig, aber bei den Testfahrten hat es gereicht.
Die Goes hat sich auch mit beladenem Hänger nicht gequält angefühlt. Bremsen ging auch recht gut , durch die Auflaufbremse.
Mein Wald ist relativ eben, da muss ich nicht bremsen. Auf der Forststraße ist ein ca. 200 m langes Stück mit ca. 18 % Gefälle, das ging Problemlos. Schon allein durch die Motorbremse läuft der Hänger auf und die Hängerbremse wirkt. Bin aber auch nur im L Gang gefahren, aber ich will und muss mit Hänger ja auch nicht rasen bin ja nicht lebensmüde. Wollte auch nur mal austesten was so geht und war positiv überrascht. Im Alltagsgebrauch werde ich den Hänger wohl nur mit GG von 600 kg beladen und dann kann ich auch im öffentlichen Verkehr beruhigt fahren.
Es kommt auch drauf an ob du auch Touren fahren möchtest , da ist sicher mehr Leistung von Vorteil, wobei ich nicht weiss ob die TGB da geeignet ist. Ich würde dann eher zu ner CF moto 520 raten, die hat aber wiederum einen längeren Radstand. Der ist für Touren angenehm im Wald aber eher hinderlich. Ich brauch es nur zum Arbeiten und da reichen meiner Meinung nach die 27 PS.
Da wirst du wohl um eine Probefahrt nicht drumrumkommen. Teste doch einfach mal eine 400 ccm Maschine und dann im Vergleich die TGB 550. Wenn der Händler was verkaufen will sollte eine Probefahrt auch möglich sein. Möglichst in einem ähnlichem Gelände, was dem deines Waldes entspricht.
Und probier es bitte auch einmal mit und ohne EPS, im Gelände merkst du den Unterschied deutlich.
LG Rico
-
Danke für Eure Tipps,
es wird wohl nun doch die Goes Iron werden mit EPS und lof Zulassung.
Durfte das Modell ausgiebig testen, einmal mit und einmal ohne EPS.
Mein Fazit im Wald, beim arbeiten und rangieren, immer mit EPS.
Und mit den 27 PS bewegt man auch einen Hänger mit ca. 1000 kg Gesamtgewicht problemlos, ohne das sich das Quad gequält hatt, mein Wald ist aber auch relativ eben.
LG Rico
-
Das ist es.
Bin ein Modell von Goes Probe gefahren im Wald mit Hänger, einmal mit und einmal ohne EPS.
Meine Kaufentscheidung ist klar, definitiv mit EPS.
Bei mir wirds die Goes Iron werden.
Hatte meinen Hänger (1200 kg gebremst) bis Bordwandhöhe vollgeladen (gemischt mit Eiche , Fichte, geschätzt 900Kg Gesamtgewicht).
Habe das natürlich nur im Wald gezogen.
Hatte selbst in unwegsamen Gelände keine Probleme, musste nicht mal den Allrad einschalten und das mit nur 27 PS.
Bremsen ging auch problemlos.
Muss aber sagen das mein Waldstück relativ eben ist, auch ohne Wege.
Auf der Forststraße gibts dann einen kurzen Anstieg von 18 %, da war hoch und runter kein Problem.
LG Rico
-
So mal wieder ne kurze Meldung von der ATV Suchfront ,
Habe eine Access xtrem 650 Forest hier in der Nähe für 6.600 €.
Was haltet ihr davon ?? Liegt preislich im Rahmen und aber ein paar ps mehr als die CF oder die Goes.
Gibt es Erfahrungen/Probleme mit den Access Modellen der letzten Jahre ?
Danke Rico
-
Ne leider bin ich noch nicht weitergekommen.
Probefahren ist bei dem Wetter und Coronabedingt auch gerade nicht einfach. Überlege auch was gebrauchtes mit mehr Leistung zu nehmen
aber der Gebrauchtmarkt gibt im Moment auch nicht viel her, hoffe das bessert sich im Frühjahr.
Im Moment bleibt mir nur warten
LG Rico
-
@ it´s me.
Danke.
Dürfte ja dann für die Goes auch gelten, ist ja eigentlich das gleiche .
-
Erstmal Danke für die Rückmeldungen
Habe nun folgende Kandidaten in die engere Auswahl genommen, wobei ich mir immer noch unsicher bin ob die kleinen (26 PS) ausreichen.
TGB 550 (40 PS) EPS LOF , Anhängelast 920 kg für 6000,00 €
CF Moto CForce 450 (26 PS) LOF, Anhängelast: nix gefunden für 5000,00 €
Goes Iron (26 PS) LOF, Anhängelast: nix gefunden für 5500,00 €, mit EPS für 6000,00 €
Die Entfernung zu den Händlern nimmt sich nicht viel sind so zwischen 20 und 30 km jeweils.
Für was würdet ihr Euch entscheiden, bei meinem Anforderungsprofil ?
LG Rico
-
Hallo Wolfgang,
biste du schon weiter mit deiner Recherche zu den Online Modellen ?
die sagen mir vom Preis-Leistung und auch vom design her zu.
LG Rico