Hat obpder hatte schon jemand den Frontier von Duro drauf der soll laut Internet die bessere Alternative zu dem Ceros sein. Preislich liegt der zwischen SunF und MAXXIS und von der Laufleistung soll er ähnlich MAXXIS sein.
Beiträge von Wabawichtl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich finde die original Reifen abuzz von der cforce echt nicht so schlecht
Das habe ich auch schon gehört aber schon vom Profil Design her sollte man meinen das der SunF A043 ober MAXXIS Ceros eine ruhige Lage auf der Straße haben da die Zwischenräume kleiner und die Auflage Fläche größer ist.
-
Die Reifen sind nicht von MAXXIS. Der Hersteller heißt SunF und das Profil sieht gleich aus und zudem ist er da 40€ günstiger. Wenn man dem Internet glauben darf, hat der Ceros eine höhere Laufzeit und soll insgesamt mehr Gripp haben. Aber das ist nicht der Grund. Ich meine die Reifen von der CForce schruppt man runter und macht Ceros drauf und schon ist der Trops gelutscht.
-
Hallo Quad Freunde,
da möchte ich jetzt mal als neuling, auch mal noch meinen "Senf" dazu geben.
Ich stand auch vor der Wahl entweder eine CFMOTO 850 oder eine Stels 850.
Am Ende habe ich mich für eine Stels 650 Guepard entschieden.
Ausschlaggebend dafür war meine Unerfahrenheit da ich noch kein Quad hatte aber schon mal eine Herkules Gladiator gefahren bin diese war, aber ein Einzylinder, und mir zu ruppig. Deshalb wollte ich schon mal einen Zweizylinder.
Dann war die CFMOTO 850 raus, weil keinen Unterfahrschutz serienmäßig und keine Overfender. Desweiteren kam hinzu die niedrige Anhängelast ungebremst, da ich zZ nur einen ungebremsten Anhänger zur Verfügung habe.
Die Stels 850 war dann auch raus weil sie ca. 2000€ mehr kosten als der kleine "Russe" und ich erstmal testen will ob Quadfahren überhaupt etwas für mich ist.
Da die Stels 650 aber die gleiche Ausstattung hat fiel mir diese Wahl dann doch leicht.
Da eine Bienen Beute nur ca. 25 kg wiegt kann mann zum umsetzen dieser, also auf einen Anhänger gebremst oder ungebremst, genügen zuladen. Da gibt es eher Platzprobleme.
Ich würde dir Raten eher die kleine Stels zu nehmen, da es ja dann noch eine Steigerung geben kann und wenn Quadfahren für Dich nichts ist, hast Du auch nicht zu viel Geld ausgegeben.
LG Rummi
Erstmal herzlichen Willkommen bei uns.
Aktuell stehe ich zwischen der CD Moto 850 und der Stelle 800 Touring. Rein optisch und aus der Sichtweite das ich auch öfters Straße fahre ist die Stels leicht im Vorteil. Die Probefahrten werden dann entscheident sein.
-
Ich melde mich wenn ich die Probe fahren gemacht habe
-
Das Zahnhausen das südlicher liegt müsse in der Nähe von Aulendorf sein.
-
AAA beim Pinocchio.
-
Breitental ?
-
Da muss ich erstmal meine Einkauf Liste abarbeiten
-
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem ATV bzw guter Werkstatt.
-
Richtig. Eine Beute (Bienenhaus) ohne Honig wiegt ca 20kg. Das Gewicht ist nicht das Problem. Man zieht nicht nur die Beuten um es wander ja das Geltell auf dem die Beuten stehen mit. Das ist auch nicht schwer deshalb braucht man eine Fläche...
-
Danke Wuestenqaud. Das würde für mich dicke reichen ich werde überwiegend meine Völker umsetzen, und Honig ernten.