Ich finde die vielen Beiträge hier alle sehr hilfreich, es ist schön so viele unterschiedliche Perspektiven mal zu hören.
Am Ende ist natürlich alles eine subjektive Wahrnehmung und die Frage was man erwartet, bzw wie hoch die eigenen Ansprüche sind.
Ich werde nächste Woche mal - wenn ich Glück habe und alle vor Ort sind - eine TGB, eine CFMoto und eine Online Probe sitzen können. Ob's auch ne Probefahrt gibt wird sich zeigen...
Die STELS ist wohl aus dem Rennen, mir gefällt zwar die Idee mit russischer Technik durch die Gegend zu cruisen, und auch der Unterbodenschutz gefällt mir, aber es scheint doch eher eine Arbeitsmaschine zu sein. Hab einen Vergleich zur CFMoto gesehen und da war das Urteil dementsprechend.. die CF war komfortabler und weniger hart. Dazu kommt das Händler/Werkstattnetz - da hab ich für TGB/CFMoto/Online einiges in der Nähe, bei STELS sieht's schlecht aus, erst in fast 2 Stunden Entfernung... Damit hat sich das Thema eigentlich. Schade irgendwie, aber manche Dinge muss man eben auch ausschließen.
Nach allem was ich bisher gelesen und gehört habe, ist jetzt die CFMoto mein Favorit. Aber mal sehen was der Händlerbesuch so bringt.
Wobei natürlich ein Punkt ist: für den Preis einer neuen CF850 bekomme ich auch eine TGB1000. Also noch etwas mehr Leistung zum gleichen Preis...