Beiträge von Feanor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

An sich bisher keine Probleme, außer das nun Öl ausgetreten ist, aber das lasse ich grad überprüfen.

Mir wurde halt gesagt das bei den 2019 Modellen der Krümmer gerne kaputt gehen soll, das die öldruck Pumpe öfters Probleme hat und das halt die vario auch bei den neuen Modellen überarbeitet wurde. Und da ich bei solchen Sachen meist kein Glück habe, dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen.

Bisher bin ich in 1,5 Jahren noch nicht so viel gefahren, was sich nun aber ändern soll, da meine Bekannten nun auch Maschinen besitzen.

Moin,

Hat einer von den stels guepard 850 Fahrern hier eine Maschine aus 2019?

Mich würde interessieren ob es bei dem Baujahr irgendwelche großen problemteile gab oder teure Reparaturen fällig wurden.

Meine Maschine ist Baujahr 2019 und ich habe mich nun mal aufklären lassen, welche Unterschiede es so zu dem 2021 Model gibt und bin grad am überlegen, meine zu verkaufen und eine neuere zu zulegen.

Ok vielen Dank, und sorry Outback, da habe ich mich verguckt gehabt.

Dann überlege ich noch mal der lightbar, hatte das halt vor Ort bei einem anderen panzer gesehen und es sah einfach genial aus und war extrem hell.

Die China Teile sind auch gleich mit mehreren 100 Watt angegeben, und sind dann leider nur Müll, daher wollte die wektstatt sich um vernünftige kümmern

Moin,

Macht es Sinn beim atv eine stärkere Batterie und eventuell lichtmaschine einzubauen?

Hintergrund ist, daß atv kriegt nun ne 72 w lichtbar + 3 x 36 Watt Scheinwerfer, griffheizung und sitzheizung.

Mein bekannter meinte das bei Benutzung der Heizungen, die Batterie eventuell zu wenig Power hat und daher stärker sein musste, und um sie dann besser wieder zu laden eine stärkere lichtmaschine Sinn machen würde?

Gibt es stärkere lichtmaschienen? Und passende stärkere Batterien? Oder braucht man sich da gar keine Sorgen machen?

Dann noch ne Frage zum panzer, wenn ich auf parke stellen möchte muss man immer ein wenig rütteln damit es klappt, gibt es da einen Trick das zu ändern?

In der Vergangenheit war bei leeren Batterien immer die Tachoeinheit dafür verantwortlich. Die hat irgendwie durch einen Fehler Strom gezogen. Das ist aber ein bekanntes Problem und gut lösbares Problem. Entweder liest dein Händler die Rundschreiben von Quadix nicht, oder er will sie nicht lesen....

Und was kann man dagegen selbst unternehmen oder ändern?

Kann mir jemand die Batterie Bezeichnung nennen? Neu muss die ja leider auf jedenfall.

Also entweder bin ich blind oder ich finde den Beitrag über die Suche einfach nicht. Mich würde es interessieren was für ein Adapter man da am besten nimmt, da ich es nun hatte das ich Berufs bedingt mein ATV länger nicht nutzen konnte (3-4 Monate) und dann war leider die Batterie leer, und ich würde mir das abbauen des sitzes auch gerne sparen.

ANZEIGE