Blinker, N und R laufen einwandfrei. Scheinwerfer auch, wobei die wohl etwas schwach sind.
Beiträge von freak26
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja, wenn die Batterie frisch geladen ist, funktioniert auch alles. Aber das Problem scheint ja wirklich zu sein, dass die Batterie während der Fahrt nicht lädt.
-
Ich bin mit der Fehlersuche schon etwas weiter. Habe mal die Batterie abgeklemmt und dann wieder verbunden. Problem zunächst beseitigt. Nach ca 30 Minuten Fahrt ist das Display dann aber doch wieder ausgegangen. Also mal die Spannung an der Batterie gemessen. Immer so im Bereich 12 bis 12,5. Egal ob der Motor läuft oder nicht. Was mich zu der Annahme bringt, dass die Lichtmaschine oder der Regler defekt sein müssen und die Batterie nicht lädt. Weil im Zustand mit laufendem Motor wären doch eher ca 14 normal und nicht 12,5 oder?
-
Hallo,
Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Adly 450 SM zugelegt. Seit heute morgen funktioniert mein Display nicht mehr. Das Quad springt normal an, alles läuft auch einwandfrei, also kann es (meiner laienhaften Meinung nach) nicht an einer zu Schwächen Batterie liegen.
Die Beleuchtung des Displays funktioniert auch normal, es erscheint nur einfach nichts. Keine kmh, Tankanzeige, etc.
Kennt jemand das Problem und weiß wo man ansetzen muss, bevor ich jetzt die ganze Elektik auseinandernehme und/ oder das Ding für teuer Geld in die Werkstatt gebe?
Viele Grüße
Nicolas
-
Ich habe mich bisher immer noch nicht final entscheiden können. Favorit ist allerdings eine 450er Adly geworden. Obwohl es der schwächste Motor von allen in Frage kommenden Quads ist und ich das auch merke, habe ich mich komischerweise am Wohlsten auf der gefühlt. Für mich die perfekte Sitzposition, guter Anzug, tolles Fahrverhalten.
Das getestete Quad ist von 2018, ca. 4000 gelaufen und im quasi perfekten Zustand. Wäre da nicht der Flugrost. Daher meine Frage: Ist das schon zu viel, sollte man da die Finger von lassen? Oder ist das kein Problem und man behandelt das einfach entsprechend. Kenne mich mit dem Thema Rost nicht so aus. Wie gesagt, alles andere an dem Quad ist wirklich im sehr guten Zustand.
-
Habe im Internet eine Online 5.5 gefunden. Wahnsinn was es alles an Modellen, Herstellern etc gibt.
Die 5.5 hat auch den Subaru Motor, richtig? Ist denn Online eine eigene Firma oder nur ein anderer Importeur? Falls Importeur, mit welchem Quad ist dieses baugleich? Adly 500?
-
Vielen Dank für die Antwort!
-
Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit einer SMC 520 auseinandergesetzt. Da habe ich ein paar Fragen zu.
Wo liegt der Unterschied zwischen der Explorer Trasher und der Canyon? Finde dazu keine richtige Antwort.
In älteren Forenbeiträgen (ca 2013) wird zwischen SMC und Trasher unterschieden. Waren das mal verschiedene Marken und haben die sich zusammengetan oder wie darf ich das verstehen?
Im Internet wird die mit einem Leergewicht von ca. 200 kg angegeben. Ich habe aber auch welche im Netz gesehen mit 275kg im Fahrzeugschein. Wie kann das sein? Wieder ein anderes Modell?
Ich hatte nach einer Homepage o.ä. gesucht, wo mal alle in einer Tabelle aufgelistet sind mit Werten etc, aber nichts gefunden. Deshalb gebe ich die Frage mal an euch weiter
Danke schon mal!
-
Zunächst vielen Dank für eure ganzen Meinungen! Und danke, dass nicht ein Kommentar a "Musst du einfach ausprobieren, empfindet eh jeder anders".
Zu den aufgeworfenen Fragen: ich habe nicht vor, groß in den Bereich "Tuning", etc einzusteigen. Natürlich - Wartung usw klar. Aber ich strebe jetzt nicht danach, das Ding weiß Gott wie zu personalisieren. Weder optisch noch technisch.
Für mich ist wichtig, dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist und dass es möglichst wartungsarm ist. Ein vernünftiger Umgang und Pflege des Quads sind für mich selbstverständlich, sollten da Fragen in die Richtung kommen
Also von einer 660er Raptor habe ich mich verabschiedet, die sind mir zu alt. Ich denke ich werde mal eine LTZ, eine SMC 520 und ne Adly 500 bzw 450 probieren. Bin mit meinem aktuellen Quad Adly 300 Interceptor sehr zufrieden gewesen was die Wartung angeht, von daher bin ich einer Adly gegenüber allgemein nicht abgeneigt.
Ich habe noch eine Kawasaki KFX 400 gesehen. Ist die komplett baugleich zur LTZ? Motor, Fahrwerk, usw?
VG Nico
-
Vielen Dank!
Vielleicht mal ein paar Beispiele von Quads, die ich aktuell im Auge habe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smc-…ent=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly…ent=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…ent=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…ent=app_android
-
Hallo in die Runde,
Da ich neu hier bin, zunächst ein paar Worte zu mir. Ich bin Nico, 25 Jahre alt und fahre seit zwei Jahren eine Adly 300 Interceptor, mein erstes Quad.
Nun soll etwas neues, schnelleres her. Dazu habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht und hoffe auf euren Input, da mir schlicht die Erfahrung fehlt.
Direkt vorab: ich weiß, dass es kein richtig und falsch gibt. Ich bin auch einfach an der persönlichen Meinung und Erfahrungen interessiert.
Also, zum Thema: ich bin vor kurzem eine Raptor 700 SE aus 2011 Probe gefahren. Dieses Erlebnis hat mich wirklich umgehauen, da wusste ich, dass ich so etwas auch möchte. Allerdings habe ich mich auch nach Alternativen umgeschaut, ich bin nicht auf eine Marke beschränkt sondern möchte das beste Verhältnis aus Preis/Leistung. Konkret befasse ich mich also mit folgenden Modellen neben der YFM 700: Adly 450 oder 500, Suzuki LTZ 400, Yamaha YFM 660r, SMC 520. Bevor ich auf meine Fragen eingehe, kurz noch Infos.
Budget
Nach Möglichkeit nicht mehr als 6.500€.
On-Offroad
2/3 Straße, 1/3 Offroad.
Art der Nutzung
Kurze Runden, 45-60 Minuten nach Feierabend, keine längeren Touren geplant. Nicht als "Auto-Ersatz" oder für landwirtschaftliche Arbeiten, nur Spaß.
Schrauberfähigkeiten
Ausreichend, aber einen erfahrenen Bekanntenkreis.
Bei der YFM660 Frage ich mich, wie da die Ersatzteilversorgung aussieht. Ähnlich geht es mir bei der LTZ 400. Einhergehend mit der Frage, ob man sich überhaupt ein Quad kauft, was 10-15 Jahre alt ist und 20.000km runter hat. Wie sind da die Erfahrungen?
Bei der Adly und der SMC interessiert mich vor allem, wie sich diese Maschinen im Unterschied zur Raptor machen. Wo entsteht der Preisunterschied? Motor, Fahrwerk? Wie gut "gehen" die zur YFM 700? Man hört ja alles, von "Hubraum ist alles", bis zu "Hubraum ist nicht alles". Ich liebe Beschleunigung und gutes Fahrverhalten, ob der Topspeed jetzt 15kmh höher ist oder nicht, ist mir egal.
Ich weiß, viele Fragen und mit Sicherheit auch viele Anfängerfragen. Auch weiß ich, dass mir keiner abnehmen kann, alle mal Probe zu fahren. Das habe ich auch vor. Aber über eine persönliche Meinung/Einschätzung würde ich mich freuen. Vielleicht stand jemand mal vor den gleichen Fragen wie ich und hat seine Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank!
Nico