Merci für dne Link
Beiträge von m5-maddin
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Oute mich jetzt mal als Doofi - wo sitzt denn der Vergaser, wie sieht er denn aus?
Und noch ne Frage - gibt es auch eine Benzinleitung die man via Hebel/Hahn stilllegt?
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Moin zusammen,
ich bin jetzt nicht der begnadete Schrauber am Auto/Quad, aber handwerklich auch nicht unbegabt
Habe nun schon mehrere male gelesen, man sollte den Vergaser bei längerer Standzeit (werde das Quad im Winter wohl kaum fahren) von Benzin entleeren.
Meine Frage nun - wie geht das? Gibt es dazu irgendwo ne Schelle / Ablassschraube die gelöst wird um das Benzin rauszuholen? Muss dazu noch irgendwas abgebaut werden an der Verkleidung und Co?
Das Quad steht trocken am Haus, zusätzlich noch ne Abdeckung drüber.
Sollte da die Batterie ausgebaut werden wegen der Temperaturen oder reicht es, alle 1-2 Wochen ein Ladegerät anzuschliessen?
Wäre klasse wenn ich ein paar Tips erhalte wie ich den Vergaser leer bekomme. Danke euch mi voraus
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Jo, ich bin ebenfalls mehr oder weniger Anfänger. Hatte nur Anfang 2021 mal ne 300er Kymco AT, die ging lange nicht so vorwärts.
Der Subaru Motor wird auch überall als anständig und haltbar beschrieben.
Hab echt Spass mit dem Teil, meine liegt super auf der Strasse und lärmt auch en bissi
Sonntags um 8Uhr den Koffer anschmeissen freut die Nachbarn
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Glückwunsch zur Adly.
Ich habe für meine 450SM vor ca. 2 Monaten ca. 5.500€ bezahlt, nach der Verkauf der mitgegebenen original Teile.
Das Quad hatte damals 1100km auf der Uhr, jedoch etwas über 3 Jahre alt.
Dafür aber mit Sportauspuff, schicken breiten Felgen sowie Sportfahrwerk schon ausgerüstet.
Denke daher, das dein Kurs ebenfalls gut ist.
Viel Spass mit dem Koffer
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Okay danke!
Wie weit kommst du mit einem Tank? Also wenn ich abwechselnd fahre komm ich ca. Auf 130-140km
Ich tanke immer recht früh, fahre nicht leer.
Nach 4-5 Tankfüllungen liegt mein Verbrauch wie geschrieben bei ca 6,5l
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Ich fahre meine 450SM mit ca. 0,6-0,7 bar auf alles vier Reifen, selbe Felgenbreite wie du.
Bin mal mit knapp 1bar gefahren, da ist jeglicher Komfort weg.
Meine Adly liegt super auf der Strasse, Spritverbauch liegt bei zügiger Fahrt bei ca 6,5l
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JO, ab 7 km/h reele Geschwindigkeit drüber kostet es...deshalb stelle ich mir den Tempomaten gerne auch 6km/h mehr ein als erlaubt.
Mit dem Quad ohne Tempomat wird wieder schwieriger
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Glaube er hat 152er gesagt.
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Servus,
ich bin Anfang vergangenes Jahr ebenfalls mit der Kymco 300 als AT ins Abenteuer Quad gestartet.
Hatte auch Angst/Respekt vorm schalten, auch war der Einstiegspreis damals noch günstiger.
Jetzt, 14 Monate später und mittlerweile im Besitz einer Adly 450SM, war der Respekt umsonst.
Schalten macht riesig Spass, etwas Eingewöhnung ist klar, macht aber echt mehr Spass als AT fahren.
Mir war die Kymco recht schnell etwas zu lahm.
Bei deinem Budget denke ich auch das du dich nach etwas stärkerem umschauen kannst.
Kann aber auch verstehen, wenn du als "blutiger Anfänger" ganz einfach mit ner AT Maschine starten möchtest.
Ich hatte keine Probleme mit meiner Kmyco.
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Ich habe ein ähnliches Problem - bei Teillast verschluckt sich meine 450er oft.
Habe mit meiner Werkstatt besprochen, und im Servicetermin am 19.05. wird u.a. eine andere Düse eingebaut.
Das ist, laut meiner Werkstatt, ein "Serienproblem" beim Adly.
Ob es wirklich was bringt, kann ich daher erst in KW21 sagen.
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Wat doch mitgespielt.
Konnte nach dem lackieren der Radnabe bzw Spurplatten ein paar Bilder machen...so langsam kommt der vorübergehende Endzustand..
Ne Impact Handyhalterung hatte ich oben vergessen zu erwähnen, die habe ich ebenfalls noch angebaut