moin
Bin gerade in Frankreich in Urlaub, Bilder machen wird die kommenden 2 Wochen etwas schwer werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
moin
Bin gerade in Frankreich in Urlaub, Bilder machen wird die kommenden 2 Wochen etwas schwer werden
In der Betriebsanweisung steht sogar nur Super...ROZ95
Neu gibts den bei Götz für 120€ - den würde ich auch kaufen ,wenn er lieferbar wäre.
Dann gibt es nur noch einen weiteren Anbieter, der ruft 200€ auf, das ist mir zuviel.
Hatte gehofft das hier viell noch jemand einen zu viel im Keller liegen hat
Der AttackShox von Ebert Racing. Keine Ahnung ob ich den so problemlos ausgebaut bekomme..ich lasse mich überraschen.
aktuell ist Super drin...der VB tankte wohl immer Super+, das möchte ich ebenfalls wieder tun.
Moin moin zusammen,
bin seit vergangenem WE Besitzer einer Adly 450SM.
Das Quad ist ca. 4 Jahr alt, hatte einen Vorbesitzer - und wurde in dieser Zeit lediglich ca 1000km gefahren.
Prinzipiell läuft das Ding super, keinerlei Probleme beim Durchzug, Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h auch möglich (Radumfang ist korrekt).
Jedoch fällt mir auf, das der Motor manchmal im Teillast Bereich, fast ausschließlich in den höheren Gängen 4+5, bei Drehzahlen um die 3000-4500 etwas stottert.
Halte ich in diesem Drehzahlbereich das Daumengas konstant, fängt es hin und wieder zu ruckeln an. Der Motor ist warm.
Verändere ich die Stellung des Daumengas, gehts wieder, im ersten Moment jedoch verschluckt er sich.
Ich bin jetzt kein Qaud bzw. Motorexperte - aber kann das mit der wenigen Laufzeit zu tun haben?
Der Sprit im Tank ist nun nach 1,5 Tankfüllungen von mit ggf. immer noch etwas älter.
Ich weis, Ferndiagnose ist schwierig, versuche aber so zu erfahren ob ich mit ein zwei eigenen Handgriffen das Problem lösen kann, oder ob ein Besuch in ner Werkstatt (z.B. zum Vergaser einstellen, Filter tauschen etzc pp) notwendig ist.
Der Vorbesitzer meinte er hatte dieses Problem nach dem Winter (längerer Standzeit) auch hin und wieder, würde am "alten" Benzin liegen, nach 1-2 mal tanken weg sein.
Bisher jedoch hat sich noch nicht soviel geändert nach ca. 200km fahren
...
Nein, ich setze den 90KG/1,85m Riesenhonk nicht vor mich....
So ein Koffer vor mir, da sehe selbst ich nichts mehr.
Habe sehr ähnliche Abmessungen, nur noch etwas breiter.
Mein Sohn hat 1,40m und wiegt um die 30-35kg, da passt das noch mit vorne sitzen
Na dann machen wir alle doch alles richtig, und die Welt ist in Ordnung.
Viell jetzt wieder zum Thema zurück, wo und wie Kinder auf dem Quad mitfahren können.
Ich bin heute nochmals eine Runde mit meinem 11jährigen gefahren.
Wir haben es mal mit vor mir sitzen probiert, die Füsse in zwei verschiedenen Positionen, und auch mal hinter mir.
Er und ich waren uns dann einig, das er vor mir besser sitzt. Er hält sich mal Lenker innen fest, die Füsse stellt er auch die weite Position der Fussrasten.
So kann ich problemlos über ihn hinweg schauen, habe Zugang zu Kupplung und Fußbremse.
Das ich mit ihm keine Vollgasfahrten und Beschleunigungsorgien hinlege ist ja wohl klar.
Dann lass ich mich überraschen, mehr kann ich jetzt eh nicht mehr tun.
Im Notfall müsste dann der Dämpfer halt wieder raus.
mit armen und achse habe ich mir die breite eintragen lassen, platten gehen dann nochmal extra.
Die Breit steht nicht bei mir in den Papieren, aber die breiten Felgen + die Spurplatten sind eingetragen.
Was ist jetzt mit dem Lenkungsdämpfer?
Der TÜVer beim VW Händler hat das Quad ja nochmals angeschaut, und nichts gefunden was zu befunden ist, das hat er mit nem Zweizeiler besätigt.
Von daher gehe ich davon aus, das alles seine Ordnung hat.
Naja, Helm tragen ist nun mal eine Pflicht beim Quad / Motorrad fahren, egal wo man fährt.
Was kann da Hand und Fuss haben? Das ist ganz klar vorgeschrieben und nicht erlaubt.
Aber btt..das hat nichts damit zu tun, wo ein Kind auf dem Quad sitzen darf.
Drauf sitzen darf es solange es sich festhalten, da gibt es auch keine 2 Meinungen - das sagt die Strassenverkehrsordnung aus.
Ob man Kinder nun mitnimmt , wo und wie man fährt sind dann wieder ein zweites paar Schuhe.
Hier möchten wir klären ob es klare Regeln wo und wie ein Kind mitfahren darf, nicht mehr und nicht weniger.