Beiträge von Tuner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

also ob mein Raptor jetzt mit dem Speedohealer schneller geht kann ich nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert hab - mit 17/37 Übersetzung ist er aber auf jeden Fall schon ziemlich schnell ;)

Mir war es einfach wichtig endlich eine genaue Geschwindigkeitsanzeige zu haben und das habe ich problemlos hinbekommen damit (ok .. es waren schon ca. drei Anpassungen nötig bis es dann auch wirklich genau war)

Ob er das mph direkt in kmh abändert an der Anzeige ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden - Nachteile? Ich wüsste keinen. Habs seitdem er verbaut ist nie wieder geändert, funktioniert einfach so wie er soll.

das Baujahr ist dem Speedohealer egal - die Anschlüsse sollten aber passen. Alles andere ist relativ einfach zum einstellen. Ich hab ihn verbaut weil ich kleinere Reifen drauf hab und so immer die falsche Geschwindigkeit angezeigt wurde. Direkt beim Einstellen wird man gefragt ob in Meilen od. Km/h angezeigt werden soll - der Rest ist Einstellungssache. Ich hab beim suchen der links einfach grob gesucht und die zwei gefunden - recht viel günstiger wirst du sie aber nicht finden.

Strom sparen ist bei mir schon - ich schalte das Licht am Tag aus und nur im dunkeln wieder ein ;)

Den einzigen Tarif den ich jetzt gewechselt hab ist mein Smartphonetarif - eigentlich steckt ein- u. derselbe Anbieter dahinter der aber unter anderem Namen verschiedene Tarife anbietet. Direkt nach der Kündigung bekam ich dann noch ein Angebot das weit besser war als mein bisheriges - echt krass was da abgeht. Bei der Telekom bin ich schon seit Jahrzehnten - dort ist es genauso. Man muss kündigen damit man einen besseren Tarif bekommt anstatt das langjährige Mitgliedschaft belohnt werden würde. muss man nicht verstehen - aber so vergrault man sich Kunden finde ich.

Das xiaomi habe ich auch im Auge. Ist das gut?

Hab mir dassselbe Xiaomi gestern auch für mich gekauft nachdem ich das meine Frau eingerichtet hatte. Für meine Zwecke - Fotos machen, telefonieren und Aktivitäten die am PC gemacht werden dann übers Smarty bestätigen reicht es vollkommen. Spiele und dergleichen interessieren mich nicht aber auch das wäre möglich. Was kann ein hochpreisiges Teil besser - also so das man es auch noch merkt? Da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre ein neues und fertig.

meine Frau hat sich bisher gewehrt und war mit ihrem Prepaidhandy (war eins ohne Gebühren) zufrieden. Jetzt hat sie daber doch auch ein Smartphone. Xiaomi Note 13 4G (NP 107 Euro). Da wird mein Note 6 auch bald im Archiv landen obwohl es noch wie neu ist. Man bekommt leider keine Updates mehr sonst bräuchte es auch kein neues.

der Hubraum ist allein für die Berechnung der KFZ-Steuer relevant und hat mit dem Versicherungsbeitrag nix zu tun. Selbiger richtet sich nach Fahrzeugart und Region in welcher er zugelassen wird. Das die Unterschiede in der Beitragshöhe bei den einzelnen VS so unterschiedlich sind hängt wohl von der Schadenshäufigkeit der VN ab welche dort versichert sind. Auch haben die VS einen grossen Spielraum was die Berechnung angeht - meist kann man bei einem persönlichen Gespräch noch einen guten Rabatt aushandeln. Günstiger als die HUK bei gleichen Versicherungsleistungen schafft eigentlich keine VS.

Wenn du vorhast zu zweit zu fahren ist der Raptor nicht geegnet (ich hab selber einen). Im Serienzustand ist er auch auf der Strasse alles andere als fahrbar - da brauchts einiges an Veränderungen das er nicht nur Spass macht sondern auch sicher zu fahren ist. Für das was du suchst finde ich das du eher in Richtung Spyder (so einen hatte ich vorm Quad) schaun solltest. Die Gebrauchtpreise dafür liegen schon unter 10tausend Euros und du kannst damit problemlos Touren zu zwein fahren. Eine Probefahrt mit beiden machen und du wirst schnell merken was dir mehr liegt.

ANZEIGE