mit einer Tankfüllung schaffe ich ca. 150 km, dazu hab ich noch mind. 1 Reservekanister mit 5 l im Topcase falls mal doch keine Tankstelle mehr kommen sollte. Meine Ehrenrunden sind selten unter 200 km - wenns passt auch mal das doppelte. Keine Autobahn, nur gemütlich zwischen 90 und 120 km/h dahincruisen reicht mir. Mehr mag ich auch dem Motor nicht zumuten - dank längerer Übersetzung (17/37) halten sich die Drehzahlen auch in Grenzen. Der Raptor kann viel - für mehrtägige Urlaubstouren wo man mehrere Taunsend km abspult ist er aber nicht geeignet - da nehme ich lieber meine FJR - den Tourendampfer
Beiträge von Tuner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
mein Tipp - such dir eine 700er mit LOF - auch wenn es ein paar Scheine mehr kosten wird aber davon hast du auf jeden Fall mehr.
-
hier der link zum Forum - evtl. kannst du ihn öffnen - da siehst du es genau. Ich würd auch sagen das der link gedreht ist.
-
wenn du vorn schon runtergedreht hast und hinten hoch dann gehe ich davon aus das hinten der "link" gedreht ist. Selbigen drehen viele gerne - dadurch erreicht man u.a. mehr Nachlauf.
-
kann leicht sein das nach einer Standzeit die Reifen abgeflacht sind weil einfach der niedrige Luftdruck nicht ausreicht - hatte ich auch obwohl ich das Quad immer mal wieder hin- u. hergeschoben hab. Ich würde mal ordentlich Druck in die Reifen machen (nicht mehr als den zugelassenen Maximaldruck) - das sollte den Reifen schon wieder in Form bringen. Über die Wintermonate oder wenn der Rappen mal steht wird er hochgebockt so das die Räder weg vom Boden sind - seitdem ist Ruhe mit Unruhe am Lenker. Ist aufwändig aber dafür nervt nix mehr beim fahren.
-
An meinen Motorrädern hatte ich früher nie ABS (nicht mal an der Hayabusa) - habs auch nie vermisst. Es erfordert ein wenig Gefühl aber bremsen immer mit vorn und hinten gleichermassen. Von Wuchtperlen halte ich nix - hatte ich auch schon drin und war total unzufrieden. Es geht nix über ordentlich wuchten. Anfangs habe ich es mittels eines sog. Balancers gemacht was schon mal sehr gute Ergebnisse brachte - richtig gut war es aber erst mittels eines Wuchtbocks mit dem ich die Felgen dann so gut pendeln konnte das die Vibrationen gänzlich weg waren. Damit ich die Felge auf die Welle des Pendelbocks anbringen konnte hab ich mir einfach Achssterne gekauft die ich so anpasste das sie auf die Welle passen.
-
am besten man hat unterwegs gleich einen Ordner dabei wo alles direkt vor Ort auch abgeklärt werden kann wenn Fragen aufkommen
Beim Drehgas wurde mir mitgeteilt das die Wahl der Gasbetätigung grundsätzlich frei wählbar ist, bei Spoilern und Windabweisern gibts auch schon mal Diskussionen. Oft hilft nur die direkte Anfrage beim KBA um Klarheit zu schaffen wenn bei der Prüfstelle die Meinungen auseinandergehen ...
-
stimmt leider. Genau genommen müsste man bei LOF-Zulassung sogar geänderte Rückspiegel eintragen lassen trotz E-Zeichen (wurde mir jedenfalls so gesagt) Einmal kam ich eine Kontrolle wo die Beamten wirklich gut geschult waren aber eigentlich nur bei Rad-Reifen und Auspuffanlagen sowie Leuchtmitteln genau hingeschaut haben und alles andere tolerierten.
-
kann nix negatives über die Universal-DB Eater berichten. Im Gegenteil - beim Spyder hatte ich an meinem Leovince der mit trotz neu stopfen immer noch zu laut war einen aus dem Zubehör drin und hatte das Gefühl das die Leistung von unten raus besser war. Temperaturprobleme kann ich auch nicht bestätigen, liegt wohl an meiner Fahrweise.
-
hab mir den Termin mal vorgemerkt - ist grad mal eine Tankfüllung entfernt, braucht bloss noch das Wetter passen.
-
so ein Anhänger wär schon toll - ich hab leider nicht mal eine AHK
-
also ob mein Raptor jetzt mit dem Speedohealer schneller geht kann ich nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert hab - mit 17/37 Übersetzung ist er aber auf jeden Fall schon ziemlich schnell
Mir war es einfach wichtig endlich eine genaue Geschwindigkeitsanzeige zu haben und das habe ich problemlos hinbekommen damit (ok .. es waren schon ca. drei Anpassungen nötig bis es dann auch wirklich genau war)
Ob er das mph direkt in kmh abändert an der Anzeige ist wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden - Nachteile? Ich wüsste keinen. Habs seitdem er verbaut ist nie wieder geändert, funktioniert einfach so wie er soll.