Hallo,
großes Lob an dich, du bist genau im richtigen Tempo als Leader gefahren. Hat echt Spass gemacht und war ein richtig gelungener Tag.
Gruß Survival-Freak
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
großes Lob an dich, du bist genau im richtigen Tempo als Leader gefahren. Hat echt Spass gemacht und war ein richtig gelungener Tag.
Gruß Survival-Freak
Am 1.Mai beginnt die Jagd auf Rehwild. Heute noch ein paar Leitern umgestellt, Teile erneuert.
Dafür wurde das ATV ja auch gekauft, damit bin ich überall gut hingekommen inclusive Werkzeug.
Sind die eher für den Nah- oder Fernbereich.
Ich hab eine die leicht gecurved ist. Am Rand sind floot (also in die breite) und mittig Spot (also in die ferne).
Hier mal Abblendlicht :
Hier die Lightbar :
Du darfst nun für dich selber entscheiden ob die Lightbar wasbringt oder nicht.
Gruss survival-freak
Schießstand wächst
kannst gerne dein veredeltes wildfleisch hier präsentieren,gebe es zu ich Pökel nicht Räucher liebe heiß und esse es relativ schnell weg😂
Ich poste einfach quer durchs Jahr, wie das Wildfleisch verwertet wird.
Kalträucherphase ist vorbei. Es wird zu warm. Jetzt geht es an die Vorbereitung für den Herbst zum räuchern. Aktuell wird Brennholz gemacht, dabei werden die Räucherspähne (Räuchermehl) aus Buche gesammelt und getrocknet.
Als groben Anhalt würde ich von Denzel den Alpenstrassenatlas nehmen. Dort sind viele alte Militärpässe drin, die auch legal befahrbar sind.
Anhänger wofür? Ich denke das was gebraucht wird geht so aufs ATV drauf.
Wie und wo stellst du dir so eine Tour vor?
Da ich auch aus Bayern komme, Gepäck aufs ATV und ab in die Berge.
Nicht viel planen, einfach schöne Strecken suchen und dann Abends in der Botanik campen.
Am Anfang einfach mal sich kennenlernen, schauen wie der andere so tickt.Später dann Touren im Ausland.
Survival-Freak
Survival --> Überleben
Freak --> für sich etwas sehr begeistern
Das Survival setzt sich bei mir aus ganz vielen Bausteinen zusammen (Beruflich, Jagen, Fischen, komme im Gelände gut zurecht, habe einfach Spass daran in der Natur unterwegs zu sein, kann auch ein paar Km mit Rucksack laufen, Selbstverteidigung, ein bisßchen Prepper) Also einfach so ein Querschnitt durch die ganze Materie... Wobei in der heutigen Zeit heisst das eher Bushcrafter . Bin aber noch Oldschool --> daher survival-freak, passt einfach.
Auch jetzt wo ich Älter bin gehen wir mit Der Familie einmal im Jahr irgendwo tief in den Bergen zum Campen......
Und falls sich einer findet, würde ich mal auch eine Campingtour (ohne Campingplatz) mit dem ATV machen.
Hallo und Grüße von einem Anfänger aus Augsburg
Zwar nicht gekauft, aber im Keller in einer Zargeskiste wiedergefunden:
Das wird die Werkzeugtasche für das ATV
Hi,
ich muss meine auch nachstellen. Wobei so extrem wie bei dir ist es bei mir nicht.
Wenn es die Tage wieder wärmer wird, versuche ich das. Ich mach dir dann Bilder wenn es geklapt hat.
Blumentopf gewinnst du aber mit den verbauten Lampen so oder so nicht. Bei mir war der erste Schritt vor dem nachstellen, der Anbau einer Lightbar.
unter Pulled Pork verstehe ich gerupftes Fleisch was nicht gepökelt wird,das ist mir neu.
Geräucherten Schinken esse ich gerne,aber den kann man zb nicht mehr Pullen,da das Fleisch nicht mehr saftig und zart ist,deshalb ist diese Methode mir neu.Wenn es doch noch zu pullen ist,dann bitte ich um Infos lerne gerne dazu 🙂
Hallo,
Ja es gibt in den diversen Grill und Räucherforen einige Anleitungen die ihr Pulled Pork mit gepökeltem Fleisch zubereiten.
Ich selber mache "Pulled Wildboar"aber auch nicht mit gepöckeltem Fleisch. Für eine Wildschweinkeule mische ich mir einen RUB selber zusammen, da kommt dann aber ca 1EL Meersalz dazu. Mehr aber von der Menge nicht. Kein Nitropökelsalz.
Gruß Survival-Freak