Beiträge von DerIngo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Autoanhänger sind prima. Jeder idiot ist dein Freund weil er den Anhänger braucht - umsonst ist klar. Irgendwas ist immer kaputt wenn er zurückkommt - es wird aber nichts gesagt. War ja Keiner.

Also wenn man einsam ist und keinen Stress hat - Autotrailer kaufen.

Von Fleischmann habe ich so eine Ähnliche

Allerdings ordentlich benutzt

Eisenbahn...... hatte die erste Märklin mit 6 Jahren 1969 - seitdem verfolgt mich das. Irgendwann mit 35 alles verkauft aus mangelndem Interesse.

Früher war das schön Bahn zu fahren - am Fenster geklebt und Betriebswerke bestaunt mit ihren Diesel- und Dampfloks. Das hatte seinen Charme - Heute nur noch gesichtsloser lebloser Einheitsbrei.

Vor Jahren habe ich mal einige Modellbahnen beguckt - alles digital mit Rechnern und Bildschirmen. Fährt und funktioniert toll, aber nicht meins.

Habs lieber analog - da verstehe ich wenigstens alles. Ich selbst habe keine Modellbahn mehr - schaue aber immer mal wieder auf Börsen nach alten Fahrzeugen in Topzustand und lege sie einfach weg. Irgendwann baue ich Spinner im Winter das erste Diorama 50er/60er Jahre. Ein verträumtes gemütliches Paralleluniversum in dieser kalten, oberflächlichen und überdrehten Welt - da glotz ich dann auf alte Fahrzeuge, Gebäude und kleine Wege und freu mich.

Keine Ahnung ob das Jemand versteht - macht aber nix

Das ist ok und kommt ungefähr hin für ein zuverlässiges Fahrzeug, wo nur Verschleissteile und Betriebsmittel anfallen. Selbst mein zuverlässiger Grizzly dürfte auf Grund des Reifenverschleisses und der Reifenpreise teurer sein.

20 Cent/Km ist wirklich gut :thumbup:

Ja klar - war ja ein Neufahrzeug und ich Ahnungslos was ATV's angeht. Mittlerweile mache ich das Meiste selbst - nur wenn ich keine Zeit habe bringe ich ihn mal weg :)

Bin nur entsetzt wenn ich hier lese, was mittlerweile für eine banale Inspektion verlangt wird. Und das an einer CF Moto oder Odes - sowas hat Anfang 2021 die Hälfte von einem Grizzly gekostet. Was vor wenigen Jahren noch ein gutes und bezahlbares Fahrzeug aus Chinesien oder Takatuka-Land suggerieren wollte, das kann man sich Heute "leisten". Da darf der Verbraucher sich langsam verarscht fühlen.

ANZEIGE