Musste endlos aufs Bild glotzen um den Pickel zu finden. Wie geil 😆
Beiträge von DerIngo
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Die Aussage vom 25. März 2018:
Mein 2019er Modell hat eines.
Dieser Thread ist schon ein wenig älter!
Watt? Du fährst damit und merkst nicht das der Klumpen hinten kein Diff hat? Respekt 😆
Fahr mal einen Kreis auf einer Wiese - die ist dann geschreddert.
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was für eine Anlage hast Du? Komplett oder nur Dämpfer?
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Ja stimmt - das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich finde die Dinger optisch schon Klasse - aber sicher wie mit herkömmlichen gewohnten Blinkern fühle ich mich nicht.
Habe oft genug hinterm Grizzly mit Licht und Blinker an gestanden - jedes Mal denke ich "so bekloppt die nicht zu sehen kann Keiner sein". 5min später glotze ich wie gebannt in die Rückspiegel - ob der Vogel hinter mir auch gesehen hat, daß ich abbiegen will. Gewöhnungsbedürftig diese Winzlinge.
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grad 40 Km gefahren - und habe mehrfach unmittelbar nach verschiedenen Szenarien die Krümmerflanschtemperatur gemessen - Wiesenweg, Waldweg, Kletter-/Kriechpassage, Landstrasse 80 Km/h. Ich muss mich wohl gestern vertan haben mit 360°C ohne Brille. Der Krümmerflansch am Zylinder kam nicht einmal über 325°C.
Das ist eine Hausnummer - um 200°C weniger im Vergleich zum Original mit Kat, SLS und Magermix. Vorher war der Auspuff am Endstück auch immer sauber - jetzt ist mein Finger endlich leicht schwarz wenn ich durch das Endstück streiche. Sehr gut - scheint Alles zu passen.
Deine Anlage hatte sich ja verfärbt - Meine ebenfalls. Der Edelstahldämpfer wird am Übergang zum Rohr auch leicht gelblich - Krümmer wird sowieso dunkel.
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Ich verstehe Deinen Einwand voll und ganz. Ich war auch sehr skeptisch, ob das jetzt nicht ein bisschen dick aufgetragen ist mit diesen Winzdingern. Aber ich muss sagen - sie sind sehr hell und unterscheiden sich nicht besonders von grösseren Leuchten.
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Das stimmt - natürlich hört der V2 sich viel geiler an keine Frage. Ich meinte nur das Bollern an sich. Vom Klang her ist ein Einzylinder eher naja
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ja mt TÜV - hab mich erst verarscht gefühlt, aber ist so
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Ich kannte diese Winzdinger gar nicht - bis der Händler Sowas an meinen Grizzly im Rahmen der LoF Zulassung gesteckt hat. Rücklicht/Bremslicht/Blinker in Eins - kleiner als ein Feuerzeug. Unglaublich was Heute möglich ist
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Das sieht weit besser aus
Musste erstmal suchen - wo sind se denn 😆
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Na ja ok,bei meiner xmr hat das schon Sinn gemacht,der 1000R V2 Motor hat einen ordentlichen Klang und ohne DB Killer war win fahren nicht lange möglich!
kann sein das das bei deiner kleinen Einzylindermotor anderes ist,das kann ich nicht beurteilen.Naja - ein 700er Zylinder ist grösser als ein 500er - da nützen 2 von den Dingern auch nix. Das Bollern von 700ccm3 ist mit den 2 kleinen Dingern nicht hinzukriegen. Der Dämpfer ist ein QS - der hat nur 1db mehr als Original
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darf man fragen was dich der gekostet hat? hattest du probleme mit dem zoll?
Klar darfst Du wissen was er gekostet hat. 674€ für die Komplettanlage inklusive fertig eingestelltem Optimizer für den 700er Grizzly - plus 90 € Versand
Gesamt waren es um 770€. Das Ding kommt aus Lakewood/ Ohio, gedauert hat es 5 Wochen bis die Anlage per Fedex hier war. Habe per Paypal bezahlt. Probleme mit dem Zoll gab es auch nicht.
Die Dichtung im Übergang Krümmer/ Dämpfer fehlte - ansonsten war Alles komplett. Dichtung gabs im hiesigen KFZ Zubehörhandel
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Hatte nie einen db Killer und werde nie einen besitzen. Habe an meinen Mopeds keine Anlage die für sowas vorbereitet oder geeignet wäre. Ob das an dem HMF vom Grizzly ginge weiss ich nicht. Möglicherweise. Ist halt ein Allerweltsteil
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Die Komplettanlage ist wirklich ok - habe nichts zu beanstanden. Den Optimizer klebe ich noch irgendwo ins Handschuhfach - spiele eh nicht daran herum. Klang ist wirklich schön dumpf - ist allerdings kein Funkensieb drin.
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schön das es so gut geklappt hat, hast du ein vorher nachher video für den klang im fahrbetrieb?
Habe gerade versucht ein Video hochzuladen - geht nicht - mpeg4 falsche Dateiendung
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mache ich nachher
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Ich habe einfach eine passende Schraube in den Stutzen am Luftfilterkasten gedreht. Sitzt zuverlässig und dichtet ab.
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Stillegung SLS -Schraube in den Abgang am Luftfilterkasten gedreht und Schlauch wieder aufgesteckt. Keine Fehlermeldung im Display. Das Gepatsche aus dem Auspuff beim Gas wegnehmen ist auch weg.
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Fertig. HMF montiert, Fuel Optimizer vor die Einspritzung gesteckt, SLS stillgelegt.
Anlage ist nicht laut, bollert aber sehr dumpf. Wassertemperatur in Fahrt 7-8°C geringer als vorher - wenn er länger im Stand läuft springt nach wie vor nach einiger Zeit der Lüfter an.
Temperatur Krümmerflansch nach 15 Km Fahrt 360°C - Schalldämfer 220 °C
Vorher war er geruchlos - jetzt stinkt er wie jedes Moped mit Benzinmotor ohne Kat
Alles wieder normal - bin zufrieden
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Da ist aber Einer glücklich
Viel Spass und gute Fahrt mit dem neuen Gerät