Gefunden beim örtlichen Autotuning/-Zubehör-Fachhandel.
Ford Mustang oder sowas.
Die Dickere passt am Besten
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Gefunden beim örtlichen Autotuning/-Zubehör-Fachhandel.
Ford Mustang oder sowas.
Die Dickere passt am Besten
LoF sagt, das man damit im Wald sein sollte und nicht Sonntags hochglanzpoliert vor der Eisdiele. LoF hat auch keine Schadstoffklasse und braucht keine ASU. LoF hat im Stand 85db und in Fahrt 91db.
An der Fahrzeugklasse "Ackerschlepper" ist ein Spiegel mit E-Kennung von fundamentaler Bedeutung
2" Innendurchmesser, konisch und ziemlich dick. Werde mal sehen, ob die Dichtung der originalen Anlage passt. Den HMF Dämpfer gibts sicher auch allein als Slipon - das passt ja dann auch. Hoffe ich zumindest, wenn ich mir diesen Monsterkrümmer von HMF so ansehe.....
Die Verbindungsdichtung Krümmer/ Dämpfer fehlt
Mal schauen wo ich sowas auf die Schnelle herbekomme
das ist kein Slipon Dämpfer, sondern Alles ab Auslass
Ich seh grad - der Optimizer ist für Grizzly 700 MY 2019 - 2021. Sehr schön. Desweiteren steht da nicht " voreingestellt", sondern " auf diesen Auspuff optimal eingestellt. Nicht verändern."
Die Möglichkeit zur Veränderung soll nur genutzt werden, wenn der Auspuff gegen ein anderes Fabrikat getauscht und/ oder der Luftfilter verändert wird.
Gut - dann fahre ich die Tage eine letzte Runde Original, um die Temperaturen abzugreifen. Bin auf die Werte nach dem Umbau gespannt.
HMF ist da. Krümmer und Dämpfer sehr gut gemacht - Schweissnähte top - ich kann nicht meckern und bin positiv überrascht. Die Dimension der kompletten Anlage ist eine Andere als Original. Meine Fresse - wenn ich die Endkappe im Vergleich schon sehe
Der wird bollern - da bin ich sicher.
Der Fuel Optimizer ist plug&play. Voreingestellt für diese Anlage an einem 2020er Grizzly. Meiner ist 21 - da wird nix Neues erfunden worden sein. Einfach vor die Einspritzung stecken und starten - schon wird passend angefettet und ich kann losfahren. Klar kann ich auf den Knöppen rumdrücken wenn ich Zündzeitpunkt und Einspritzmenge nach Laune ändern will. Will ich aber nich.
Musste echt grinsen - da steht tatsächlich sinngemäss "der Optimizer ist für diesen Auspuff am 700er Grizzly voreingestellt. Einfach vor die Einspritzung stecken und starten - schon hat die Einspritzung neue passende Werte." Na dann - dat is ja für Doofe. Für mich quasi 😆
nein - in den Lenkerenden. Ich musste aber auch länger hinschauen
Ja da hast Du Recht - wenns nur um das Griffgummi geht könnte es Probleme geben.
Standard- Rohr für Lenker aller Art ist 22mm. Ich denke nicht, das es Spezial-Quadlenker Produktionsstrassen gibt. Insofern sollten Griffe untereinander kompatibel sein
Vorbereitend ist es erforderlich, sich 2-3 Pakete hiervon in den Schädel zu hauen
der-richtige-nagel-fuer-jeden-zweck.jpg
Danach klappt das mit Ohren am Helm problemlos.
ja mach doch - ist doch auch durchaus angenehm, bei Kälte warme Hände und einen warmen Hintern zu haben.
Kann man machen - Hebelveränderung bleibt dieselbe. Gewicht ist auch kein Argument, da der Durchschnitts-Quadfahrer Omas Schrankwand auf den Gepäckträgern spazieren fährt.
Nachtrag:
Zum besseren Verständnis - ich würde mit diesem Licht Nachts mit 60 durch den Wald oder mit 100 auf der Landstrasse fahren - man fühlt sich sicher weil man wirklich vernünftig sieht
DerIngo geilomat. Mach bitte Fotos abends um die Beleuchtung zu sehen. Danke
Foto mit dem Handy funktioniert nicht wirklich. Wenn das Teil am Grizzly ist mache ich mal Fotos mit Kamera mit fester Zeit und Blende.
Der freihändige Test gerade - das Teil ist zu gebrauchen. Bin verdorben durch die Hella Xenon an meinem Defender, daher fällt mir eine Bewertung schwer.
Gut - die Lightbar hat nur 6" und ist daher sehr schön unauffällig unter dem vorderen Gepäckträger anzubringen. Ein Quad hat auf Grund der Scheinwerfergrösse eine eher lächerliche Lichtausbeute - in der Dunkelheit mit der originalen Beleuchtung fahren zu müssen ist sicher anstrengend.
Ich wohne auf dem Land - hier ist absolute Dunkelheit. Ich möchte den Mund nicht zu voll nehmen - nicht das Jemand auf Grund des absoluten Hochlobens dieser Lightbar mit völlig falschen Vorstellungen dieses Ding kauft.
Meine nüchterne Bewertung zu der SR30 von Lightpartz:
Ich habe das Ding in Hüfthöhe bei absoluter Finsternis in die Landschaft gehalten - Bauernweg, Feld, Büsche und Bäume. Auf einer Fläche von 20m nach links und 20m nach rechts sowie 100m nach vorn kann ich problemlos alles sehen. Ich würde das Teil weiterempfehlen. Wahrscheinlich habe ich etwas untertrieben - aber das ist besser als so einen Stuss wie 300m rauszuhauen. Das sagen Hersteller - in 300m kommt ein Lux an, was gängige allgemeine Praxis bei Reichweitenangaben ist.
Also ich sage - das Teil funktioniert auch in Italien sicher prima
Werde auch mal anrufen. Mit dem Fuel Optimizer anfetten und Krümmertemperatur messen ist ja nett fürn Anfang - aber eine Map vom Fachmann ist mir lieber. Muss erstmal abwarten bis der Auspuff da ist.
Dann hau rein - wer von uns beiden als Erster da war berichtet dem Anderen
Die 6" Lightbar SR 30 von Lightpartz ist da. 30W und ca 3000Lm.
Das hier ist die 10° Spot-Ausführung mit Linsen vor jeder LED. Da ich auch Licht seitlich vor dem Fahrzeug möchte, habe ich das Teil zerlegt und 2 Spotlinsen rausgeschnitten - 2 LED's sind nun Fluter.
Ich halte das Teil heute Nacht mal provisorisch in die Gegend, um zu sehen was meine stumpfe Maßnahme bringt - und was das Ding an sich so taugt. Bis zum Anbau dauert es noch etwas - bin grad mit dem Kistenhalter vorn beschäftigt. Wenn das fertig ist bau ich den Halter für die LED Bar
Wäre gelacht wenn wir das nicht hinkriegen
Habe ein Laser-Temperaturmessgerät von Bosch gekauft - kann bis 500°C - 30€.
Ich messe den Grizzly jetzt im Originalzustand durch - Zylinder, Zylinderkopf, Krümmer am Auslass und Übergang Krümmer/ Dämpfer. Nach dem Umbau Vergleichsmessungen an denselben Punkten. Mal sehen was herauskommt. Anfetten werde ich auch übergangsweise mit dem Fuel Optimizer - und halt nach jeder Veränderung Fahren und Temperaturen abgreifen.
Hast Du das SLS ausser Betrieb genommen? Einfach Schlauch vom Luftfilterkasten abziehen und Schraube ins Loch am LuFi-Kasten drehen.