Hast Du das Gemisch angepasst? Oder funktioniert es ohne weitere Maßnahmen mit der neuen Anlage?
Beiträge von DerIngo
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Na klar Ohne Reflektor haste 120 Grad Flutlicht in alle Richtungen.
Aber wenn Du von Xenon begeistert bist, dann warte ab auf LED....
Nur 30W ist halt gut, aber da hätte ich mir bissche nmehr gegönntXenon wird durch ein Steuergerät mit einem Lichtbogen von 20-24KV gezündet- danach regeln sich alle Xenon Steuergeräte dieser Welt auf 35W ein. Angeregt ist angeregt - dann läuft die Gasentladungslampe. Wenn 35W reichen ist Alles darüber verblasene Energie die keine Mehrleistung bringt. Sollte man wissen wenn etwas sinnvolles dazu sagen möchte.
Ja LED ist leistungsfähig - nur ist die Ausleuchtung nicht so angenehm und homogen wie Xenon. Ich hatte den ganzen LED Krempel in der Ramme und bin bei Xenon hängengeblieben. LED muss noch ein bisschen grasen gehen.
Die Scheinwerfer sind für ATV'zu gross - daher probiere ich es mit einer Lichtleiste - die passt unauffällig unter den vorderen Gepäckträger. Bin zufrieden, wenn die Lichtleiste 150m vor dem Grizzly hell bekommt. 30W Leistungsaufnahme ist auch in Ordnung und keine besondere Belastung für die Grizzly Elektrik.
100€ finde ich auch nicht zu teuer, wenn das Leuchtmittel hält was es verspricht.
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Macht es nicht kompliziert.
2x 12 Volt Chree Chips Vorne dran und abfahrt....Ohne ordentliche Reflektoren ist das nutzloses Behelfsgebastel.
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ich habe 3 Hella Luminator Compact Xenon am Defender. Die knallen richtig - dagegen sind Halogenlampen egal welcher Art und wieviel Watt Teelichter.
Das Einschalten der Xenonbrenner ist schon beachtenswert - es blitzt kurz auf - die Leistung geht sofort wieder herunter - anschliessend fahren die Scheinwerfer hoch. Leistungsaufnahme je Scheinwerfer 35W.
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Lightbar 6" 30W/ 3300Lm bei LTPRTZ bestellt. Ich kenn nur Hella und lasse mich eigentlich auf nix anderes ein - aaaaber Einige sind schwer begeistert von Lightpartz. Die Internetseite ist in Ordnung - die Produkte sind mit sinnvollen Daten und Ausleuchtungsdiagrammen hinterlegt - ich versuchs mal. Wenn ich 100€ für Müll verbrannt hab hab ich wieder was gelernt. Bin gespannt
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Ich kenne das von Sardinien - die Mama meines Jungen ist Sardin. Die Autos sehen egal wie alt immer top aus. Wenn da Löcher in die Türen oder Kotflügel gammeln - Tube Pattex, ne CD und Spachtel. CD passend schneiden, Lochränder reinkloppen, CD Fragment mit Pattex einkleben, spachteln und schleifen - beim Lacker eben überduschen und feddich
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Was haben die Scheinwerfer original verbaut - 35 oder 55W?
Bin mit meinem Grizzly und seinen neuartigen LED Scheinwerfern auch noch nicht im Dunkeln gefahren. Keine Ahnung ob die was taugen. Wenns im Wald zu dunkel ist, werde ich wohl ne LED Bar 350 von Hella unauffällig unter den Gepäckträger ferkeln.
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Hab mir heute neue Lampen für die cforce800 geholt. Das original Licht ist extrem gelb und im Gebirge nachts zu schwach.
Hab mir 5500k xenon geholt. Einmal 55w und einmal 100w. Hätte schon Bock die 100w einzubauen, weiß aber nicht ob das zuviel ist oder die Batterie stirbt...
Was denkt ihr?
Nimm die 55W - 100 sind für die Lichtmaschine zuviel. Die Farbtemperatur von 5500 Kelvin ist halt unnatürlich weiss - und suggeriert dadurch nicht vorhandene Mehrleistung im Vergleich zu einer gewöhnlichen H4. Probiere es aus
Xenon kann das nicht sein - die brauchen zur Zündung eine andere Technik als Halogen. Einfach Birne tauschen ginge nicht. Aber man kann ne Menge auf eine Packung drucken
Die Leistung eines Autoscheinwerfers wird auf Grund des erheblich kleineren Reflektors beim Quad ohnehin nicht erreicht.
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Glückwunsch und viel Spass damit
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Für 20/21er Modelle gibts von FMF keine Komplettanlagen - nur Dämpfer.
Ich hätte gern was Ordentliches gehabt, wie ich es vom Moped fahren kenne - Yoshimura, Akrapovic oder Silmotor.... aber die sind alle dermaßen laut - das brauche ich nicht mehr und beim ATV schon gar nicht. HMF kenne ich nicht - machte bei meinen Recherchen jedoch einen brauchbaren Eindruck. Titan QS ist auch recht leise - werde sehen was das wird.
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FMF gibts ja nicht als Komplettanlage - da habe ich mich sicher vertan. HMF ist es geworden
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Endlich bewegen sich die Amis. Auspuffanlage Lakewood/Ohio an Fedex übergeben - voraussichtliche Ankunft bei mir 14.04.
Dann werde ich bei der nächsten Tour die Temperaturen Zylinder, Zylinderkopf, Krümmer Auslass, und Übergang Krümmer/Schalldämpfer messen - im Originalzustand.
Danach ohne SLS und ohne Kat mit HMF Anlage.
Bin ja gespannt was dabei herauskommt.
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Boden der Zarges-Box mit einer 2mm Aluplatte verstärkt. Dort wo die schwarzen Schlangenlinien sind, werden die 30mm breiten und 15mm hohen Vollprofile sein. Die Profile werden gebohrt und mit M6 Gewinden versehen. Die Profile verbleiben auf dem Gepäckträger - bei Bedarf wird die Kiste aufgesetzt und mit 4 Linsenkopfschrauben/ 4 40mm Unterlegscheiben am Boden verschraubt.
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Neues Dach für Frauchens Suse
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Zippos und Imco's muss man Heute nicht mehr benutzen - da gibt es bequemere Wege. Die Dinger funktionieren halt in Höhen oder bei Temperaturen wenn Gas nicht mehr funktioniert. Wenn man nicht mit Wegwerfartikeln aus Plastik um sich schmeissen möchte sind die auch ganz brauchbar
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Ich hatte meine Zippo-Zeit bis eines Tages das Benzin in der Hosentasche auslief und ich einen echt schmerzhaften roten Fleck
in Form eines Zippos auf dem Schenkel hatte..
Zum Pfeiffe anzünden taugen sie auch nicht..
Möglicherweise hast Du da etwas falsch gemacht. Das Benzin ist in der Watte und kann nicht auslaufen. Am Feuerzeug ist in diesem einzelnen Fall der Fehler nicht zu suchen
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Es gibt mehrer Gründe warum crawler keinen verbrenner Motoren nutzen,erstens würde die Antriebstechnik (Kupplung)das nicht mitmachen da man mit Elektro Regler feinfühliger Gas geben kann und zweitens macht es keinen Sinn da lipos mehr Kapazität haben als Benziner!
also gibt es keine ernsthafte Gegner im crawler Bereich,macht zumindest keinen SinnIch antwortete auf Dein Statement im Bezug auf "schnell" - nicht auf Crawler
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Glaub mir die Elektro RC Modelle sind besser,mein 8S Lipo Fahrzeuge gehen ab wie die Sau,da kommt kein Benziner mehr mit...auch im crawler Bereich sind die Elektro RC top..ist natürlich deine Entscheidung!F5BE18A9-BA5A-4E22-A810-810BE8C435C5.jpeg
Das ist etwas sehr weit hergeholt. Ja die Brushless 1:10er gehen sehr gut und können mit 1:8er Durchschnittsverbrennern locker mthalten.
Das ist in dem Moment vorbei, wenn Einer Ernst macht und vernünftige Motoren wie 3.5er Novarossi in seinem 1:8er fährt.
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Schönes Stück,würde gut zur Camping Ausrüstung passen!
was kostet sowas ??Gibt nur noch die japanischen Produkte bei Manufactum o.Ä. - ich meine die Feuerzeuge für ca 25€ gesehen zu haben.