Ja wenn das ausgeschaltet wird sollte es gehen. Kenne diese RT24 Geräte allerdings nicht.
Beiträge von DerIngo
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Hab meinen Haufen grad noch gesehen. Im vorbeigehen anne Nase (Yamahazeichen) gemöpt
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Ist doch egal - Hauptsache das Geblitze macht den Betreffenden beim Schneeschieben Spass. Ob erlaubt oder nicht ist doch unwichtig - kommt eh keiner und fragt.
Ich bin kein Kundenkreis für solchen Kirmeskram und schalte schlichtweg Licht ein wenn ich gesehen werden möchte.
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Du brauchst gar nichts abbauen bei LoF Zulassung. Lightbar als Arbeitsscheinwerfer hat auch einen Schalter und könnte jederzeit eingeschaltet werden. Bei LoF braucht der nichtmal eine Prüfnummer.
Blitz einfach weiter beim Schneeschieben
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Ja Klasse
Die Kunststoffteile haben untereinander Einschübe und Haken - hat bei mir auch anfangs etwas gedauert, bis ich verstanden habe was der Künstler mir sagen will
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Müssen Tankattrappe und Seitenteile nicht zuerst weg? Die Verkleidungsteile untereinander sind oft miteinander verhakt. Nach Lösen aller Schrauben und Karrosserienieten kann man die Teile nach oben abziehen. Ist bei meinem Grizzly so - möglicherweise machen andere Hersteller das ähnlich.
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Heute erste Mal auf einer 24er 1000er CF gesessen. Auf den ersten Blick ganz schön schön gemacht das Ding
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Ich empfinde es nicht als Last mal eben ein bisschen was zu schrauben. Sind doch immer nur Kleinigkeiten wie Öle tauschen oder Ventilspiel kontrollieren.
Ich mag es auch nicht wie Werkstätten Verkleidungsteile zusammentreten. Da wird der Azubi 1. Lehrjahr mit beauftragt - der selbst nicht weiss wie es geht und Alles grob zusammenknickt. Für den Kunden sieht alles top aus - und unterm Kleid ist die Hälfte aller Haltenasen abgebrochen. War bei mir - konnten direkt neue Teile bestellen. Die rechnen ja nicht damit das ein Kunde sein Fahrzeug kennt.
Seitdem geht der nackt in die Werkstatt.
Letztes Jahr hat man mir eröffnet beim nächsten Termin den Antriebsriemen tauschen zu wollen. Jaaa vorsichtshalber nach 7000 Km. Die erzählen einen Käse da gehen mir die Nackenhaare hoch. Die wechseln gar nichts nach 7000Km. Aber man kanns ja mal versuchen den Gewinn zu optimieren.
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Wenn ich zuhause bin hab ich für den Tag Geld verdient.
Vorher würde ich noch gegenrechnen, ob ich so schnell 800 oder 1000€ verdiene wie eine Werkstatt das verbrennt. Der Punkt ist für Normal und auch Besserverdiener im Ansatz schon Blödsinn. Bleibt noch Rasenmähen oder sowas.
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Stimmt schon
Wenn Du Dein Fahrzeug länger hast wirst Du sicher auch mal was abbauen - hast ja jetzt Platz. Da kann man einiges selbst machen. Die ollen Verkleidungen sind teilweise schwierig, aber wenn man das mal raus hat ist der ruckzuck nackt.
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Ja genau - das müsste der Breithaupt Conat sein. Was anderes gab es bei der Bundeswehr nicht.
Noch ein Tip zum G9 - das Umlöten ist Fisselkram. Lötkolben nicht zulange auf die Platine halten, sonst lösen sich Teile die man nie wieder hinbekommt. Plastikhülle von der Antenne abziehen und den Drahtwendel auf Länge der Hülle auseinanderziehen. Der Wendel/Antenne ist viel zu kurz in der Antennenhülle.
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Die Inspektionskosten die ich hier so lese sind ja wirklich heftig. Das sind ja Summen da hätt ich schon keinen Bock mehr. Hab dieses Jahr 0€ in einer Werkstatt gelassen - letztes Jahr 200€ oder sowas.