So, hzabe probiert die spur einzustellen, nachdem das überhauptnichts gebracht habe, habe ich die spurstangen von rechts nach links gebaut, nichts, dann habe ich die reifen von rechts nach links gebaut, auch nichts. Dann die Idee, die bremstrommel von links nach rechts bauen, und bingo! Es sind tatsächlich die Lager. In der bremstrommel sind vorne und hinten Lager eingepresst und in der Mitte ist ein rohr dazwischen, und genau das ist der übeltäter. Auf der linken seite ist das röhrchen zwischen dem vorderen und hinteren Lager eingeklemmt. Auf der rechten seite war dieses Röhrchen lose in der trommel und hatte gute 0,5 cm spiel zu den Lagern. Jetzt muss ich halt neue Lager reinpressen lassen. Weis jemand, wo ich günstige Lager herbekomme? Ich habe mal bei Seikel24 geguckt, aber die haben ja preisvorstellungen jenseits von gut und Böse.
Danke
Holdi
Beiträge von Holdi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder riesen probleme mit meiner Aeon Overland 180. Wenn ich in einer kurve nach links einlenken will, schiebt das Quad über das rechte vorderrad einfach gerade aus, nehme ich aber das gas weg, lenkt es zwar ein, aber quitscht dabei ganz fürchterlich. Beim beschleunigen habe ich garkeine kontrolle mehr, da zieht es nur nach rechts, bis ich das gas wieder los lasse. Ich habe das quad erst vor ein paar wochen gebraucht gekauft, da waren abgefahrene stollenreifen drauf, die rechts mehr abgefahren waren als links, und da auch nur in der mitte der Lauffläche. Jetzt habe ich neue straßenreifen montieren lassen, und seitdem ist das quad unfahrbar. Ich dachte das eventuell der Stoßdämpfer defekt ist und habe rechts und links neue Federbeine verbaut, aber keine besserung. Was könnte das sein? Radlager? Ich habe mal versucht wie beim auto zu testen, aber da habe ich nicht wirklich spiel gefühlt, allerdings habe ich das gefühl, das der rechte reifen schräger steht als der linke. Ich bin mit meinem Latein am ende, kann mir einer von euch helfen? Langsam vergeht mir der Spaß an dem Quad.
Mit "depremierten" Grüßen
Holdi:maed: -
Also ich persöhnlich finde diese Leute einfach nur Wiederlich.
Wann haben die sich das letzte mal richtig gewaschen??? Die tragen in jeder folge die selben Klamotten und zwar immer mit den selben Flecken drauf. Oder alleine die Haare. ich habe noch nicht eine folge gesehen, wo der dicke keine Fettigen Haare hat. Oder der das telefon bedient, achtet mal darauf, was an der Wand, wo sein hinterkopf ist, für eine Schmierschicht ist!!! Dreckig kann man sein, aber die sind Unhygienisch! Abgesehen mal, das die einen Bildungsstand haben, das man denken muß, die sind nach der Grundschule abgegangen!
Da muß ich den Satz von Dieter Nuht zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!
Jetzt erschlagt mich bitte nicht, aber das ist meine persönliche meinung.
Grüße aus dem schönen Sauerland
Holdi -
Vielen Dank Raini, genau sowas habe ich gesucht.:daumen5:
Das steht bei, ohne Tüv gutachten.
Ich muß noch diesen Monat damit zum Tüv. Wird der Prüfer deswegen Meckern, oder meinst du, dem fällt das garnicht auf? -
Hallo zusammen, Ich suche für meine Aeon Overland 180 für vorne einen Stoßdämpfer. Ein original ersatzteil soll 176 Euronen kosten, das ist ja der absolute wucher!
Gibt es da nichts günstigeres, oder von anderen Quads, die kombatibel sein könnten? Ich habe den Dämpfer mal ausgebaut und vermessen. Die Länge beträgt von Loch zu Loch zwischen 27 und 28 cm. der durchmesser 12 cm.
Wenn jemand was weis, bitte sofort bescheid geben.
Danke und noch ein schönen Sonntag.
Gruß
Thorsten