Hi wurzelsepp
Für die Jagd auf wilde Sauen seit Anfang 2022 eingeschränkt erlaubt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi wurzelsepp
Für die Jagd auf wilde Sauen seit Anfang 2022 eingeschränkt erlaubt
Superteil, aber für längere Ansitze bei Tiefsttemps besser mehrere 21700er Akkupacks in Thermosocken dabeihaben.
Gerne
Dann BiBa
Servus Matthias,
Na, da geht es Dir beim QRM ja gut. Ich habe hier ca. 20 umliegende WLAN-APs. Aber die drücke ich mit meinen Repeatern alle an die Wand.
Meldest Dich einfach, wenn Du Lust und Zeit hast, dann schaue ich mich mal in Deiner Hardware um.
Meine Magen/Darmpest ist so gut wie weg (und 3kg Hüftgold auch)
Wäre toll, wenn Du für das Gespräch einen Rissplan Deiner Hütte auf dem PC hättest, damit ich mir ein Bild der örtlichen Verhältnisse machen kann.
Eine einfache, rel masstabsgerechte Strichzeichnung reicht dafür aus.
Du kannst auch die Nummer:
#990*15901590*
in das Telefonbuch Deines DECT- oder an die Fribo angeschlossenen ISDN oder Analog-Telefon eintragen.
Sobald Du dann diese Nummer wählst, wird die Fribo neu gestartet.
Hi yasuniracing
nicht, dass ich wüsste. Aber wenn Du eine einfache Zeitschaltuhr zwischen Fribo Netzstecker und Wandsteckdose baust, kannst das realisieren.
I.d.R. können Funkstörungen, Spannungsschwankungen/Störimpulsen im Stromnetz oder ein Hardwaredefekt im Router zu derartigen Verbindungsabbrüchen führen.
Wie ist denn Deine Wohnsituation? Dicht bebaut, viele Nachbarn mit WLAN oder eher ein recht niederer Störpegel im WLAN?
Hast Du irgendwelche Altgeräte im Haus (alte Kühlaggregate, Waschmaschinen usw.)?
Eine PV, welche die Spannung im Netz deutlich anhebt?
Hatte im Herbst einen Kunden, dessen fette Ständerbohrmaschine in seiner Garage wohl die Ursache für seine Verbindungsabbrüche war.
Android ,
Ich finde den Funktionsumfang des Fritz!Fax vollkommen ausreichend für meine Zwecke.
Und da ich solange das Fax versendet wird, kann ich ja weiterarbeiten. Da interessiert mich die Übertragungszeit nur peripher.
Auch den Empfang als Mail-Anlage finde ich prima.
So konnte ich von einem WollmichlegendenEiersau-Drucker (Multi-Gerät) auf einen normalen Drucker wechseln.
Ja die benötigte Zeit für den Bruteattack kommt hin.
Aber mehr Zeichen und schwierigere Eingaben sind halt auch zukunftstauglich und verhindern Zufallstreffer beim Bruteforce.
Ich hatte z.B. um 2000 herum einen Fehler in der Winzip-PW-Prüfung entdeckt, der es ermöglichte, binnen 2min jede beliebige Namen-PW-Kombi zu berechnen. Natürlich nur gaaaanz zufällig und interessehalber.
Wenn Du magst, schicke mir doch mal eine PN, dann sende ich Dir meine Quasselstrippen-Nummer.
Dann können wir in Ruhe Dein Problem und mögliche Lösungen durchquasseln.
Realgolum ,
Ich glaube, die Liste ist sogar recht aktuell.
Wenn man selbst Zugriff auf die PW-Auswertung hat, ist es sicher sinnvoll, eine wachsende Timer-Sperre bei Fehleingaben einzubauen (AVM geht hier wirklich extrem vorbildlich vor).
Meine PWs sind i.d.R. alle 64 Zeichen lang (KeePass sei Dank) - eben ausser dem Gäste WLAN. Das hatte ich auch mal mit 64 Zeichen. Aber anscheinend ist es schrecklich, auf der MickyMaus-Tastatur eines Smartys so einen Code reinzufummeln. Nach zahlreichen Beschwerden habe ich das dann eingekürzt.
Ich persönlich habe zwar ein Smarty - nutze das aber nur zum Navigieren und angerufen werden zu können.
yasuniracing ,
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken und ich sende Dir dann meine Tele-Nr.
Dann können wir auch Dein Probli durchkauen.
Habe den gesamten Thread nicht gelesen.
Was ist Master und was Slave bei Dir?
Zwei Rödler, wovon der eine als Mesh-Repeater eingerichtet ist?
Dann sind die vier LAN-Ports voll nutzbar. Also wenn das Fax ein LAN-Anschluss-Kabel hat, kannst das dann so machen.
Wenn das Fax-Gerät ein TAE-Kabel hat, müsste es auch funktionieren - das habe ich aber nooch nie getestet.
EDIT:
Am Mesh Repeater sind verschiedene Leistungsmerkmale nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig.
Sieht also so aus, als ob Fax über TAE Am Mesh-Repeater nicht wirklich klappt.
Guckst Du:
https://avm.de/service/wissen…ter-einrichten/
Ich habe FAX über Fritz!Fax auf den PCs eingerichtet.
D.h. Ich drucke die Dokumente auf den PCs auf einen virtuellen Fax-Drucker. Dann popt ein Fenster auf, welches die Zielrufnummer haben will und dann geht das Fax papierlos auf die Reise.
Der Faxempfang wird auch über den Router abgewickelt - eingehende Faxe erhalte ich als PDF-Anlage von Mails, welche mir dann der Router schickt.
Papier-Faxgerät ist out.
Hi Android
würde ich dringend empfehlen, ist aber kein Muss.
Bei mir haben:
WLAN 2,4 und WLAN 5 jeweils unterschiedliche 64 Zeichen lange Passwörter.
Denn Hacker können ja bequem im Auto auf der Strasse sitzen und automatisierte Bruteforce-Angriffe laufen lassen.
Das GastWLAN, welches ja komplett isoliert vom Heimnetz läuft aber nur ein 12 Zeichen langes Passwort. Denn das müssen Gäste ja leicht eingeben können.
Anbei eine Tabelle mit Passwortmustern und dem Zeitaufwand, um diese zu hacken.
Unbedingt brauchen 2,4 und 5 Ghz unterschiedliche SSIDs.
I.d.R. macht man für:
WLAN 2,4
WLAN 5
WLAN Gäste
eine jeweils eigene SSID.
Da hat Realgolum also ganz recht. Sonst macht man, um bei seinem Beispiel zu bleiben aus so manchem Benz einen Fiat auf der Autobahn.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man an den Fritz-Reps einstellen, welche Geräte sich mit den jeweiligen Reps verbanderln dürfen.
Müsste ich nochmal nachlesen, falle es Dir helfen kann yasuniracing .
Einfach bei Bedarf melden, dann schaue ich nochmal nach.
Wenn Du willst, kann ich mir Dein Zeugerl gerne mit Anydesk (Fernwartung) anschauen und Dir vielleicht Tips geben.
@Floppy,
Ich
Meine Zeiteisen sind allesamt (mit einer Ausnahme Samsung G3) Automatik-Zwiebeln.
Aber dafür habe ich fast alle namhaften Kaliber.
Das ist ja mal nixsagend. Was ist denn versichert und vorallem wie?
MB SLK R171 und TGB 1000
Der Frosch (das Auto) ist inzwischen als Sammlerauto mit dadurch sehr geringer Typenklasse eingestuft.
Der Willy ist ja noch lange kein Sammelobjekt.