Ja habe beides bestellt beläge und glocke!
Weiß jemand wieviel drehmoment die große mutter für die kupplung bekommt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja habe beides bestellt beläge und glocke!
Weiß jemand wieviel drehmoment die große mutter für die kupplung bekommt?
So zerlegt is das teil!
Der riemen ist fest im stand das kann ich als fehler ausschließen aber der
fehler ist gefunden. Die kupplung ist total verschliessen da kann nichts mehr greifen!
Jetzt fragt ihr euch sicher wie kann der das nicht merken. Aber ich habe das teil halt vorher nie gefahren der motor lief nicht beim kauf und ich hab noch nie quad gefahren. Teile sind bestellt danach sollte es wieder besser von der stelle kommen20210225_161752.jpg
Das ist das was bei mir angemeldet ist rumstehen tut nichts, wird alles gefahren.
Nach alter sortiert
Zündapp Db200 Bj:1949
Kreidler Eiertank Bj.1963
Kreidler Rs Bj:1973
Kreidler Rs Bj:1977
Honda Ns400r Bj:1986
Golf 1 classic line Bj:1991
Suzuki Bandit 1200 Bj:2000
Alttagsfahrzeug VW T5 (nicht abgebildet)Screenshot_2021-02-25-17-15-20-1.png
Screenshot_2021-02-25-17-15-33-1.pngScreenshot_2021-02-25-17-19-03-1.pngScreenshot_2021-02-25-17-16-06-1.pngScreenshot_2021-02-25-17-15-44-1.pngScreenshot_2021-02-25-17-23-32-1.pngScreenshot_2021-02-25-17-19-26-1.png
Junge da hab ich ja was ausgelöst 😄
Wenn ich am we alles offen habe mach ich bilder und videos. Dann wissen auch leute die die selbe problematik haben an was es liegt!
Ah ok! Danke für sie erklärung, ich dachte tatsächlich das das Einkuppeln erst nach einfluss der Rollen kommt. Danke für die Erklärung wieder was gelernt.
Das ist schlichtweg falsch, technisch haben leichtere Gewichte keinen Einfluss auf die Einkuppeldrehzahl
Sicher?
Wenn leichtere Rollen verbaut werden bewirkt das doch das die Vario mehr drehzahl braucht um den Riemen auf eine höhere ebene zu bekommen. Dadurch liegt doch dementsprechend bei gleicher Drehzahl der Kupplung eine höhere Drehzahl an der Kurbelwelle an!?
Da hast du recht die leichteren Rollen haben natürlich ebenfalls einen einfluss auf die Einkuppeldrehzahl. Aber wie ich schrieb war die nötige Drehzahl zum einkuppeln vorher schon hoch! Deshalb werde ich den Wandler mal ansehn ist ja schnell gecheckt.
Dann werde ich mir am WE mal den Wandler ansehn! Danke erstmal soweit.
Werde berichten....
Vorher waren originale 20 gramm Rollen drin. Vorher hat sie auch schon erst bei erhöhter Drehzahl "eingekuppelt"!
Woher bekomme ich weichere Federn?
Finde nur Federn für Roller!
Moin
ich habe eine Frage zum Wandler der Adly 320.
Ab welcher Drehzahl muss der Wandler (Kupplung) greifen.
Im Moment ist es bei mir so, das der Vortrieb so ca. bei 3250U/min einsetzt.
Das scheint mir etwas hoch zu sein oder täusche ich mich da?
Ich habe den Riemen und die Rollen der Vario im Zuge der Eingangsinspektion gewechselt (Rollen sind Dr. Pully 18 Gramm).
Moin ich bin der "NEUE"
Ich heiße Marco komme aus dem Kreis Wittmund
Fahre eine Adly Canyon 320 BJ.12
Das Thema Quad ist für mich neu aber habe 25 Jahre Motorradfahren und Schrauben auf dem Buckel