Beiträge von Wolbecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin

Hatten wir das nicht schon? :sleeping:

So oder ähnlich.

Also ich finde das zwischen einer Frage/Beratung und einer suche ein sehr sehr großer Unterschied ist.

Falls du damit meinst das nicht so viele Angaben gemacht würden bei dem jetzigen post dann kann ich nur sagen das dies extra so ist.

Ich hoffe das ist verständlich für dich um vernünftige Angebote zu bekommen.

Hast du denn was für mich ???

Moin zusammen

Ich wollte mir für mein quad neue reifen mit felge kaufen jetzt habe ich bei welche gefunden und zwar die maxxis at 20x10x9 und at 21x7x10. Für ca 400€ Ist der preis fair ?

Jetz die frage habt ihr Erfahrungen mit den reifen und was sollte ich beim Kauf unbedingt beachten ?

Moin Timo

Erstmal Glückwunsch zu deinem Quad. Das Problem mit dem starten habe ich auch wenn mein quad „länger“ (3-4 Tage) steht ,habe leider auch noch nicht wirklich heraus gefunden wodran das liegt. Ich werde das aber mal der Werkstatt bei meiner 1000 km Inspektion sagen und die werden wohl eine Lösung finden. ( Bin immer bei Christiansen in Münster die sind echt top aufgestellt)

Die Spiegel habe ich bei mir auch getauscht und schöne Lenkerendenspiegel montiert schau einfach mal bei der Quad Company im Shop oder bei Toxiqtime auf dem YouTube Kanal. (Kann dir auch später ein Foto schicken). Zur Befestigung musst du aber beachten das du dann ein kleines Loch seitlich in dein Gummi vom Lenker machen musst (der Lenker ist hol von innen also kannste so gut wie jeden Spiegel dadran bauen) das Loch sieht’s du aber nachher verständlicherweise nicht mehr weil dein Spiegel davor ist.

Thema einfahren habe die anderen ja schon viel zugesagt ich bin immer relativ entspannt gefahren also nicht lange voll Gas ist sowieso besser um sich erstmal an das Quad zu gewöhnen . Nach der Inspektion wird sich das aber ändern ;)

Falls du eine Handyhalterung möchtest und eine passende findest schreib mir doch bitte such nämlich auch eine :)

PS: habe eine cobra 420 SM hatte ich vergessen zusagen

Moin

Habe oben gesehen das du eher so der atv Typ bist. Schau dir trotzdem mal vlt die Aeon cobra 420 SM an. Ich würde sagen das passt auch ganz gut für deinen Bereich „Berlin“ ,kleinere Feldwege und die 100 km/h schafft diese auch locker zusätzlich ist diese noch Automatik. Gerade Automatik hat mir am Anfang doch sehr geholfen erstmal das Quad fahren zu „lernen“ da es doch was anderes als Auto oder Motorrad fahren ist.

Ich empfehle dir aufjedenfall erstmal eine Probefahrt mit einem Quad zumachen um zu wissen ob es wirklich was für die ist.

Moin, einen offenen Helm bei 100 Km/h würde ich nicht wollen, halte mal den Kopf aus dem offenen Autofenster und sieh ob dir das gefällt.

Der Fahrtwind treibt dir die Tränen in die Augen und es wird schwerer zu atmen noch dazu kommen evtl Insekten die dir mit 100Km/h ins Gesicht knallen.

:D:D:D Das meinte ich natürlich nicht ;)

Wobei man das früher als Kind immer lustig fand und wie man weis bleiben Männer immer kleine Kinder ;) ;) :squad2:

ANZEIGE