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Beiträge von sonk
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Das war bei mir nach dem Tausch der Gewichte und Feder ähnlich. Grund war: Durch das Lösen mit dem Schlagschrauber hatte sich Dreck auf der Welle abgesetzt. Wieder auseinander genommen, ordentlich gereinigt- Läuft wieder
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Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch momentan?
Ich habe momentan echt Schwierigkeiten auf den Bock zu kommen. Ich habe mein ATV jetzt seit Mai letzten Jahres und bin bisher knapp 2500Km gefahren. Natürlich habe ich mir vor Anschaffung sehr viele Gedanken zu diesem Thema gemacht, habe es mir aber doch alles deutlich einfacher vorgestellt…
Schnell hab ich mich an leichtes Gelände herangetastet, musste aber auch feststellen, dass man mit dem ATV hier in der Umgebung von Hamburg sehr unerwünscht ist und wenn man nicht gewillt ist viele Schilder zu „übersehen“, hat man eigentlich kaum Möglichkeiten. Der nächste Offradpark ist schon einige 100Km weg.
Es gibt hier in der Umgebung sehr nette Menschen, mit denen ich auch regelmäßig fahre, daran liegt es definitiv nicht, jedoch fehlt mir irgendwie die Herausforderung.
Neidisch schaut man dann zu den Amis und ihren Community Trails und denkt sich nur: Warum klappt das bei uns nicht?
Hier werden die Parks lieber dicht gemacht für Windkraft…
Im Gegensatz dazu gibt es direkt nebenan - Den Harburger Bergen - so schöne MTB Trails, welche zusammen mit den Förstern erschlossen worden sind. Ich selbst fahre seit 2,5 Jahren MTB und leider ist die Befriedigung nach einem schwarzen Trail doch schon deutlich größer als nach dem 10. Mal in der selben Kieskuhle.
Kennt ihr das, habt ihr ähnliche Gedankengänge?
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Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man „Auf Lager“ schreibt, muss es auch „Auf Lager“ sein. Und zwar bei Euch und nicht in Russland.
OLG Hamm, Urteil vom 11.08.2015, Az. 4 U 69/15
Alles andere ist Lockvogelwerbung und nicht erlaubt.
Würdet ihr euer Geschäftsmodell umstellen und ordentlich kommunizieren- Von Anfang an - Dann wüsste jeder, worauf er sich einlässt. Aktuell hat es aber den Anschein, als würde man darauf hoffen, dass die Kunden aufgrund von Preis und Verfügbarkeit bei Euch bestellen.
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Kleine Mitteilung auch von mir. Habe am 24.06. ein Bumperset (~300€) dort bestellt und direkt mit der Zahlungsbestätigung (per Vorkasse) eine Anfrage geschickt, ob das Produkt denn wirklich - wie im Shop beschrieben - lieferbar sei.
Daraufhin bekam ich die Antwort, dass alles am Lager ist. Am 28.06. bekam ich dann 4 E-Mails mit Lieferschein, Rechnung etc.pp. angeblich per DPD versendet. Ich bekam weder eine Trackingnummer noch eine Antwort auf meine E-Mails.
Letzte Chance bis Montag jetzt, ansonsten habe ich eine ausgezeichnete Rechtschutzversicherung...
Kleines Update. Nach einem Einschreiben mit entsprechendem Inhalt kam die Lieferung 3 Tage später an.
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Kleine Mitteilung auch von mir. Habe am 24.06. ein Bumperset (~300€) dort bestellt und direkt mit der Zahlungsbestätigung (per Vorkasse) eine Anfrage geschickt, ob das Produkt denn wirklich - wie im Shop beschrieben - lieferbar sei.
Daraufhin bekam ich die Antwort, dass alles am Lager ist. Am 28.06. bekam ich dann 4 E-Mails mit Lieferschein, Rechnung etc.pp. angeblich per DPD versendet. Ich bekam weder eine Trackingnummer noch eine Antwort auf meine E-Mails.
Letzte Chance bis Montag jetzt, ansonsten habe ich eine ausgezeichnete Rechtschutzversicherung...
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War auch an Dich gerichtet
60€ ist ein fairer Preis denke ich. Wenn ich das jetzt nochmal machen müsste, würde ich sicher in einer Stunde durch sein.
Empfehlen als Händler ist halt so eine Sache… Damit würde er ja zugeben, dass es nicht gut anfährt und wenn er es noch nicht selbst verbaut hat, kann ich sein Misstrauen schon verstehen. Ich richte mich da nach den Bauteilen, die das CFMoto Rallye Team verbaut halt für Performance und Haltbarkeit. Da ist viel eingeflossen und getestet worden, bevor es an den Endverbraucher gegangen ist.
Ich werde mich auch noch um die Ansaugung und Steuergerät kümmern. Bevor ich mir das gekauft habe, habe ich mit den Jungs selbst geschrieben und ein paar Gedanken ausgetauscht. Sehr interessant und lehrreich gewesen, die haben echt was auf dem Kasten und sind schon lange in dem Bereich unterwegs. Und die Rallyestrecken entsprechen auch eher meinem Fahrprofil, da ich nicht im tiefen Matsch unterwegs bin.
Archeon - Zur Erklärung: mit „eher“ meine ich natürlich nicht, dass ich in der Wüste oder über Felsen fahre sondern damit wollte ich verdeutlichen, dass ich sehr viel staubige, ruppigere Strecken fahre.
Das Kit für die Ansaugung scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Foto anbei.
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Ich will jetzt hier absolut nichts schlecht reden oder mies machen, aber das klingt für mich dann doch etwas übertrieben, MINDESTENS 20KmH mehr im DURCHSCHNITT ist schon einiges und das nur, weil das Drehmoment jetzt etwas früher anliegt?
Es sei denn, du bist überall vorher nur im Standgas gefahren, dann glaube ich das natürlich sofort
Mein lieber Archeon,
um es für Dich verständlicher zu machen: Die Stellen, an denen ich vorher mit 80 Km/h gefahren bin, bin ich mit ~100 Km/h gefahren.
Um Dir den nächsten Punkt direkt vorweg zu nehmen: Nach Tacho, ich habe keine GPS-Messuhr dabei gehabt, da musst Du mir jetzt leider
einfach mal glauben. Wenn ich vom "Durchschnitt" spreche, meine ich die Momente, in denen ich auf den Tacho geschaut habe. Es wurden keine Rundenzeiten gemessen...
Wenn man die Maschine selbst nicht regelmäßig fährt, kann man sicherlich einen falschen Eindruck gewinnen - Aber da wir
uns hier ja versuchen gegenseitig zu helfen, verstehst Du sicher, dass ich darauf keine Rücksicht genommen habe. (Wir sind im CFMoto Forum)
Sollte ich mich irren und Du fährst regelmäßig eine 1000er CForce, bist Du gerne zur Probefahrt eingeladen. (Gilt im Übrigen für jeden Anderen auch,
solange man sich in die Augen schauen kann)
Springen beim Anfahren, auch auf H Stellung?
Wählhebel auf L oder R da geht es schon etwas zackig los. Aber in H ... eigentlich butterweiches Anfahren. Na mal sehen wie es sich entwickelt.
Meine 2019er hatte auf "H" noch nie "butterweiches Anfahren". Das Erlebnis hatte aber so ziemlich jeder, mit dem ich bisher gesprochen habe und der die Federstellung nicht verändert hat. Welches Baujahr hast Du? KM?
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Hat mir wirklich sehr geholfen.
Diese Situation mit dem brachialen Anfahren liest man öfter. Die Aussage von meinem Händler und den allgemeinen Berichten zufolge soll sich das so bei 2000 - 3000 km wieder etwas normalisieren.
Jetzt habe ich schon fast 2000 km drauf und ist immer noch so brachial. Beim Anfahren ist der Motor sehr aggressiv und gibt dabei dermaßen Schläge ins Getriebe, vorfallen wenn das Teil kalt ist. - Und das kann auf Dauer nicht gut sein!
Ich werde das Upgrade meinem Händler präsentieren und der soll mir das mal einbauen. - So macht es keinen Spaß, vor allem beim rangieren.
Darf ich Deine Bilder verwenden und es meinem Händler geben?
Ich gebe mal Bescheid wie es bei mir dazu läuft.
Gruß Norbert
Moin Norbert,
sehr gerne kannst Du die Bilder verwenden. Wenn Du magst, schaue ich mal ob ich die Tage nochmal die Einbauanleitung hier posten kann - Da ist alles sehr anschaulich erklärt. Ich habe zwar auch erst 3500Km runter aber im Bekanntenkreis gibt es 1-2 1000er mit deutlich höherer Laufleistung, die das "Problem" auch haben.
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Sooo! War ohne Vorerfahrung ein kleiner Krampf aber es hat alles geklappt
Ich habe die "Stage 1"
Viel, viel viel viel saubereres Anfahren, also total sanft. Das Drehmoment scheint mir jetzt etwas besser verteilt
zu sein. Ordentlich Punch im Anzug und im mittleren Bereich, was weg ist, ist definitiv die Leistung auf dem letzten
Millimeter am Daumengas - Die ist jetzt schon eher da und auf meiner ersten, kleinen Haustour bin ich total unbewusst
mindestens 20 Km/h im Durchschnitt schneller unterwegs gewesen.
Fazit: Es fühlt sich in einigen Situationen nicht mehr so "brachial" an, ist dadurch aber deutlich ausgeglichener.
Ob ich jetzt weniger Drehzahl habe als vorher, weiß ich ehrlich gesagt nicht - Das habe ich vorher nicht "gemessen".
Alleine für das Anfahren hat es sich gelohnt, wobei ich mich frage, ob hier nicht das "Reclocking" der Kupplung
auf "C-1" gereicht hätte? Jedenfalls habe ich jetzt nicht mehr beim Anfahren die Bremse angezogen, damit es "sanfter" zur Sache geht.
Auch wenn die Geräte ja alle auf "harte Arbeit" ausgelegt sein sollen, bin ich ein Freund der Materialschonung, wo es machbar ist. Die
Wellen und Differenziale werden es mir aber auf jeden Fall danken.
Wichtiger Hinweis... Die Feder ist erst dann entspannt, wenn die Feder entspannt ist
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Moin Floppy,
mein Kit kommt wohl zum Wochenende, dann kann ich gerne berichten!
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Schon gesehen? Fake? Sieht irgendwie legit aus. Bin auf die ersten richtigen Tests gespannt!
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Ja okay, wenns Stört. Könnte mir mit meinen 3D Druckern entsprechende Inlays drucken.
Mal sehen kommt auf die "Möglichkeiten" Liste
Da gibt's auf Thingiverse schon fertige Wollte meinen Drucker die Tage mal TPU fertig machen und dann mal starten
Eine "Base" für den Quadlock Halter für die Lenkerstütze muss ich auch noch machen. Aber ABS kriege ich mit meinem Creality noch nicht hin
Realgolum schönes Gefährt! Allzeit gute Fahrt!