Hey Toso, Quadix hat da mittlerweile was im Angebot, schon gesehen?
Beiträge von sonk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nein ganz im Gegenteil. Super Maschine. Aber du wirst ja als Quad / ATV Fahrer nicht mehr für ernst genommen wenn du nicht ne Polaris oder Can am fährst deshalb habe ich mal das Portomonaie aufegmacht und mir so nen Kübel zugelegt. Sowohl vom Händler als auch von den anderen Fahrern. Die Segway Fährt meine Frau weiter.
Und dann nur ne XXC? Sorry aber XMR muss schon sein und dann bitte aber auf Ceros zurück rüsten, weil sonst unbequem. /ironie aus
-
Hast du da den DB Killer ausgebaut oder ein eigenes Endstück angebaut?
Komplett selbst gebaut, direkt aus V2A, wollte das aber noch schwarz lackieren. Das Sieb ist übrigens kein DB Killer sondern soll Funkenflug aus dem Auspuff verhindern. Das originale Endrohr hat einen Durchmesser von 44(??)mm das neue 50, wie auch der Auslass am Auspuff.
-
Eventuell kann ich berichten, dass man nicht unbedingt die Komplettanlage braucht
Im Stand nicht wesentlich lauter aber um einiges Tiefer. Während der Fahrt auch nicht unbedingt lauter aber die Tonart hat sich für mich zum Positiven entwickelt. Was ich außerdem sagen kann: Dadurch, dass sich die Abgase nicht mehr so extrem stauen, ist die Temperatur am Auspuff deutlich gesunken.
Ich werde das - wenn Zeit ist - nochmal etwas wissenschaftlicher angehen (mit genauer Temperaturmessung) und euch nochmal mit Soundfiles versorgen.
-
Was ist denn mit den Whiskey Bent Motorsport Auspuffendrohren? Nach verschiedenen Hörproben im Netz haben die einfach ein kernigeres Klangbild, verändern aber die Lautstärke nicht merklich. Bei der Geschichte mit den Sportauspuff Anlagen habe ich raus gelesen, dass wohl die Steuergeräte nicht so gut mit dem kleineren Gegendruck klar kommen und daher zu fett laufen. Hat da jemand Erfahrungen?
Wollte ich bei meiner 1000er mal probieren. Preislich natürlich eine Frechheit für das bisschen VA aber das sollte man ja nachbauen können...
-
Winterkilometer hin oder her, hat Quaddix sich dazu mal geäußert?
Ich meine da stehen 11.000€, blutet das Herz nicht?
-
So, habe gerade mit dieser Firma telefoniert:
Herkules Motor GmbH & Co. KG
Dörnbergstraße 27-29
34233 Fuldatal-Ihringshausen
Kontakt:
Tel. 0561 / 98186 0
Fax. 0561 / 98186 26
Web https://www.herkules-garten.de/
dort sagte mir Herr ...... da sie der Generalimporteur für Deutschland / Schweiz und Österreich sind.
Er war super freundlich, die 600der sind da, und sofort verfügbar, aber die 1000der wird wohl erst Anfang nächsten Jahres kommen.
Auf dem Preis angesprochen,ob die 1000der so in der Liga von Can Am anzusiedeln ist, konnte er mir keine Auskunft geben, da er auch noch nichts wußte.
Problematisch im moment sind die Kosten was die Container angehen, die sind zur Zeit unwahrscheinlich hoch.
Wo der Übersee Container mit 40 Fuss Größe, Anfangs letzten Jahres noch zwischen 2.200 € - 2.800€ lag, sind es derzeit knapp das doppelte.
Daher momentan keine Preisauskunft uner die 1000der.
Was Prospekte angeht, sobald er welche bekommt, schickt er sie mir zu.
Also Geduld bis nächstes Jahr.
Das Problem haben momentan echt alle. USA und China überlasten die Frachter zusätzlich mit Holzimporten, sodass die Ladung länger dauert.
Ich hatte Segway auch geschrieben bezüglich der 600er Hybrid:
"At the moment, we are focussing on the roll-out of the AT6 and the Villain 1000"
Mal schauen! Was mich bei den Hybriden stutzig macht ist halt die neue Technik. Grundsätzlich sind Elektromotoren ja wartungsfrei aber die Maschinen dürften durch die Batterien natürlich auch noch mehr wiegen und die Frage ist dann einfach, wie oft ich die Leistung dann auch wirklich abrufen kann.
-
Darf man Fragen was der Händler verlangt hat, bzw. was du bezahlt hast.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist es eine aus Zulassung 08/2019...mit 1400km gelaufen ...richtig ?
Richtig, habe Dir eine PN geschickt. Thema erledigt
-
Sooo ihr Lieben!
Nach langem Suchen und sondieren habe ich gestern eine CForce 1000 in schwarz gefunden und gekauft
2019er Baujahr, alle Services und Aktionen gemacht, gerade einmal 1400Km gelaufen aus einem Finanzierungsrücklauf.
Werksgarantie bis August sowie 2 Jahre Gewährleistung vom Händler on TOP!
Steht etwas weiter weg aber der außerordentlich nette und kompetente Händler liefert mir die CForce nach Hause, sodass
ich die 550Km nicht selbst fahren muss.
Jetzt muss sie nur noch ankommen
In Betracht kam noch die Stels 850, hier haben mich die aufwändigen Wartungen gestört. Man muss fast immer die komplette Verkleidung entfernen und sowohl bei Facebook und auch hier, häufen sich Berichte über Quietschen und Motorprobleme - Quaddix scheint da nicht sonderlich gute Arbeit im Support zu leisten.
Vielleicht noch ein paar Randnotizen:
Die CForce 850 als Neufahrzeug war auch ein großer Favorit und wäre es auch geworden, wenn jetzt nicht die 1000er aufgeploppt wäre.
Kymco MXU700 - Was soll ich sagen. Bin sie probe gefahren, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.
CanAm - Welche auch immer... Premium ist das absolut nicht. (Meine Meinung) Habe mir einige gebrauchte angesehen und auch neue, ich hätte mir mehr erhofft!
Vielen Dank für Euren Input!
-
-
Hier mal das offizielle Vorstellungsvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na dann kauf sie doch
Baust du mir dann da nen leistungsstärkeren Motor ein? Danke, dann mach ich das direkt 👍