Beiträge von wein-michl

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    Unterhaltskosten hab ich Dir oben in meinem ersten Beitrag schon mal erwähnt, lohnt sich aber in jedem Fall, auf was grösseres zu wechseln.

    In der neuen Quadwelt (glaub ich) haben Sie die Variomatik einer Kingquad umgebaut. Die beschleunigung bis 20 Km/h war leicht besser aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nix verändert. Da war das Fazit Geld sparen und Original fahren!

    is da so viel Platz bei smc is mit 14 vorne jedenfalls bis 200er schluss bei 250 gehts bis 15er vorne was hast du hinten druff?? ich denke 1 Zahn mehr merkt man schon gewaltig warum gleich 2 Zähne mehr?? ich hab vo 13 auf 14 vorne erhöht und die Maschiene läuft deutlich ruhiger als mit 13er Ritzel aber Bergauf........muss ich runterschalten in den 4.Gang.............

    Die Probleme die hier oft gepostet werden sind für den einen oder anderen vielleicht lächerlich anzusehen, für den Betroffenen jedoch im moment sehr ernst, also ich würde vorschlagen, wenn wieder einer meint: jo heute hab ich nen Kasper gefrühstückt, der soll doch bitte schreiben das der Kommentar als Jux zu verstehen ist, Danke:daumen5:

    Strassenreifen fahr ich auch! Hab´nen Vergaser mit Beschleunigerpumpe, soll ein "besserer" als Original sein (laut Vorbesitzer)aber keine Ahnung welches Fabrikat oder so, mein Verbrauch is zwischen 3,5 und 4,5 je nach Fahrweise und das finde ich auch ok. ich hab ja momentan ne 170er SMC Maschiene drin, Mein aus Garantieumtausch Nagelneuen 200er Böllermotor steht mollig im Wohnzimmer und wartet auf den Einbau...................weiss noch nicht ob ich´s wagen soll?

    Aber um auf die Übersetzung zu kommen, vorne "mehr" Zähne und hinten "weniger" Zähne machen die Übersetzung länger aber dein Motor hat dafür denk ich nicht genug Kraft da kannste Bergauf schieben und in die andere Richtung geritzelt hast du mehr Kraft anstehen aber der dreht sich zu Tode.

    Hast du Schaltung oder Automatik? die Variomatikgewichte (nur bei Automatik) sind auch entscheidend wenn man schwerere Einbaut steht früh mehr Kraft an aber sie dreht nicht mehr so hoch und bei leichteren erhöht sich die Drehzahl und das kostet wieder lebensdauer Hoffe das wahr verständlich und passt auch so!? Nicht das ich was verwechselt hab:ices_blah:

    Also wenn du ein grösseres Quad fahren dürftest und dir reicht so 60-75 Km/H nimm ne SMC 150ccm (Schaltung) oder Mxer 150 von Kymko (AutomatiK) oder gleich ne 170er SMC die läuft dann schon an die 80Km/H oder oder oder......Deins zum guten Kurs vertickt und ab geht die Lucie........übrigends könnte ich mir wenn ich mit 1500 Eus gezwungen werde auch vorstellen meinen Mustang zu übergeben.......aber nur dann...:ices_blah:

    Die einzigen die ein eintragungsfähiges Gutachten für Spurplatten haben sind meines Wissens H+R und da kostet der Satz vo/hi schon mal 350 €

    Die genannten Tikt haben ein Festigkeitsgutachten und damit kann man sich beim normalen TÜV den A.... abwischen, wenn die eine Eintragung anbieten werden Sie auch richtig Kohle dafür verlangen!?

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