Beiträge von JackVanHelsing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mein Adly Subaru Motor hat davon wohl nix mitbekommen dass sie unkaputtbar sind …. Aber nach 50.000 km darf er auch langsam mal ins Nirvana gehen…. Vermutlich hast Du es aber nur missverstanden - meine Adly wird aktuell auf 4 Zylinder Motor umgebaut - und dafür is der Motor ;)

ICH bin schon viel mehr Kilometer gefahren :) Die ADLY hat die km in ner Kombination aus Vorbesitzer und mir auf der Uhr. Bisher hatte sie keine Motor/Getriebeschäden. Lediglich kleinere Reparaturen hat sie gebraucht. Mal hier ne Dichtung, mal da n Kleinteil... Aber ansonsten is sie fit.

Diesen Winter wird sie aber mal komplett zerlegt und während ich die Karosserie überarbeite wird der Motor von nem Bekannten Zuneigung bekommen damit er auch weiterhin hält...

Zwar hatte ich heute noch keine wirkliche Zeit die Teile am Quad selbst zu verbauen aber ich hab alles schonmal provisorisch zusammengestellt damit man sich eine Vorstellung davon machen kann wie die Veränderung von Statten gehen wird:

Derzeit lächelt mich dieser Anblick durch mein Visier an:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da aber mein Tacho im unteren Bereich einen Schaden hat und ich allgemein eher einen cleaneren Look haben will als bisher wird das hier den Platz einnehmen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(der neue Kosotacho ersetzt das bisherige Mäusekino)

Der MooseRacing Dualgasgriff ersetzt das bisherige reine Drehgas und LSL-Griffe mit Highsider-Lenkerenden runden das ganze dann ab.

Die Verfolger werde ich über die Highsider Lenkerendenspiegel im Auge behalten :)

Ich freu mich schon das ganze am Quad zu verbauen :)

Man sehe mir nach dass ich ein Lesefauler Ignorant bin und nur 2-7 Beiträge gelesen habe aber dem Thread-Ersteller dennoch meine Einstellung zu dem Thema mitteilen möchte, auch wenn ich Gefahr laufe dass die Entscheidung bereits getroffen ist :)

Mit dieser Vorgehensweise fahre ich recht gut (im wahrsten Sinne des Wortes):

Ich bin jetzt seit 10 Jahren in der Quad Welt aktiv und habe in dieser Zeit 3 Quads besessen bzw besitze meine Adly immernoch.

Ich war anfangs natürlich (wie jeder den das Quad Fieber packt) erstmal in der Euphorie und wollte unbedingt so ein "Ding" haben. Ich war nie auf einem gesessen oder hatte nen blassen Schimmer wie sich die Dinger Fahren - in meinem Kopf war nur ein Blinklicht mit der Meldung "Haben will!!!!!" aktiv.

Step1: Markt anschauen!

Also los, nen Hektoliter Kaffee machen und Google anschmeissen... Und relativ schnell war mir klar: ich will ein Quad und kein ATV (einfach nur der Optik halber)

Dann die Favoriten rausgefunden und nen Herzinfarkt bekommen als ich gesehen habe was damals ein Rappen oder ne LTZ o. Ä. Kostet... Also Rechner aus gemacht und mich in den Schlaf geweint.... *grins*

Step 2: Rat holen!

Ich habe mich in diversen Foren angemeldet und erstmal gelesen was die Fahrer so zu Ihren Maschinen sagen, was deren Erfahrungen sind und was die häufigsten Kinderkrankheiten der Maschinen sind. Gleichzeitig habe ich Leute kennengelernt die in meiner Nähe als Gruppe fahren. Bei denen habe ich mich dann dreist zum Kaffee eingeladen und Mensch und Maschinen kennengelernt. Fachgesimpelt und "Am Objekt" erklären lassen was so ein Hobel kann oder aber auch NICHT kann.

Step 3: Geldbeutel checken!

Ich hatte ein Budget das ich ohne größere Schwierigkeiten mit meiner Frau investieren konnte und habe dann (wie meine Vorredner es auch erwähnt haben) einen Puffer für Wartung/Pflege/Teile usw eingerechnet.

Ich stand vor einer Ähnlichen Situation wie Du und hätte für 1500 - 2000 Euro extra ne Fabrik neue Maschine kaufen können oder aber für mein Budget ne Gebrauchte und hätte nen Puffer gehabt... Und ich habe dank meiner Forumsbekannten seitdem alle meine Fahrzeuge von Kollegen übernommen und zwar gebraucht.

Der Grund warum ich das getan habe war folgender: Meine Leute haben als eingefleischte Quad Fahrer ihre Maschinen gepflegt und bereits die gängigen Fehler behoben und ich hatte immer nen guten Draht zu den Vorbesitzern. Die Maschinen waren eingefahren und ich hab nicht die Katze im Sack gekauft. Und vor allem hab ich nie Maschinen gekauft wo ich den Eindruck hatte dass entweder ein Händler sich dran bereichern will oder ein Ebay Kleinanzeigen Mensch dringend das Geld braucht und dir eine Maschine mit Mängeln verkauft.

Und zum Abschluss wie gesagt: Ich persönlich "fahre gut" damit. Und das mit allen 3 Quads die ich besessen hatte in 10 Jahren in Summe seit ca 100. 000 km. Selbst meine aktuelle Adly hat jetzt schon knapp 34000km und war mal gebraucht.

So viel zu meiner Herangehensweise und Dir viel Glück bei der Suche / viel Spass mit dem Quad Deiner Wahl - egal ob neu oder gebraucht.

Gruss Jacky

Wie bereits angekündigt (und leider aus beruflichen Gründen bisher noch nicht umgesetzt) habe ich ein wenig geshopped und werde bald meinen Lenker auf einen neuen Stand bringen.

Es weichen die "originalen" Teile und es werden im ersten Schritt verbaut:

- LSL Streetbar Lenker in schwarz

- LSL Lenker Griffe in schwarz

- MOOSE Racing Dual Gasgriff in schwarz

- Highsider Lenkerendenspiegel

- Highsider Lenkerendengewichte

- Koso DB-01RN LCD Tacho

Zusätzlich verbaue ich (aufgrund der Tatsache dass bei meinem aktuellen Bremslicht/Rücklicht Led's ausgefallen sind was dem TÜV-Mann nicht gefallen hat) hinten LED Lauflichtblinker mit Brems-/Rücklicht.

Die Teile hierfür:

- SIMDA-Pro LED Lauflichtblinker mit Rücklicht/Bremslicht

- Lastenunabhängiges Blinkerrelais (damit das auch alles richtig tut :-))

Natürlich werde ich euch hier die Umbauten dokumentieren.

Ich hab ne bissige Nachbarin die permanent die Parkplätze im Auge hat... Die macht das besser als jede Überwachungskamera... Und im Grunde is es eine 3 Wege Alarmanlage

Step 1: Glotzen (für die Abschreckung)

Step 2: Anquatschen (ähnlich einem akkustischem Alarmsignal auf Schwäbisch)

Step 3: Dokumentation/Täterbeschreibung (Umgehend Bericht erstatten mit Personenbeschreibung und vermutetem Motiv...)

So sichere ich meinen Hobel :)

ANZEIGE