Beiträge von JackVanHelsing
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also ich werde (wenn die Aussentemparatur sich irgendwann zwischen 15 und 25 grad einpendelt) meine Maschine auch wieder folieren. Ich habe lange mit den sprühfolien rumexperimentiert und mittlerweile ist selbst der BMW meines Bruders und seine Felgen foliert - *hüstel* böse Zungen würden behaupten ich habe so lange an seinen Sachen geübt bis es gut ausgesehen hat und erst jetzt wo ich es kann wird mein Quad foliert
Ich werde euch dabei auf dem Laufenden halten wie man es am Besten machen sollte um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Bisher ist mein Fazit allerdings: Gutes Ergebnis ist direkt davon abhängig wie gut die Folie ist... is irgendwie selbsterklärend oder? Ich hab am Anfang erstmal mit "günstigen" Materialien gearbeitet und am Ende war es nicht professionell und sauteuer - weil ich einfach viel günstiges Material gebraucht habe um deckend zu arbeiten und ein strapazierfähiges Endergebnis zu haben. Mittlerweile kaufe ich lieber "teurere" Folie und hab dafür weniger Stress.... -
Guten Tach! Willkommen im Forum.
-
Jupp... 32750...kein Druckfehler
-
Meinereiner hatte beim ersten Quad reines Daumengas und das war OK.
Mein zweites Quad hat einen CB 400 Motor eingepflanzt bekommen und da hab ich wegen den beiden Vergaser den Original Drehgasgriff verbaut... Und mich dran gewöhnt. Es sei allerdings erwähnt dass ich mit der Maschine auch nur und ausschließlich Strasse gefahren bin.
Meine aktuelle 500er SM hat reines Drehgas, bekommt aber bei der Lenkerüberarbeitung jetzt nen Dualgasser.
Langer Rede kurzer Sinn: Sowohl Dreh- als auch Daumengas haben in meinen Augen Vor- und Nachteile die meine Vorredner bereits erklärt und bewertet haben. Ich hab mich für die Dualgasservariante entschieden weil ich je nach Tagesform, Untergrund und anderen Faktoren ganz easy das bequemer wählen kann und somit nicht wirklich "entscheiden" muss.
Gruss Euer JackVanHelsing
-
Also ich hab mir heute Nummernschilder gekauft und die ADLY zugelassen... Und dann hat mir meine Holde mein Taschengeld gegeben und ich durfte sie davon beim "Gasthof zum goldenen M" (in Fachkreisen auch McDonald's genannt) auf ein 3 Gängemenu einladen... Jetzt hab ich n Grinsen im Gesicht weil mein Quad wieder fahren darf und der eiskalte Milchshake hat mir ne amtliche Hirnvereisung beschert....
-
Moment... Nen neuen Benzinhahn hat se auch gebraucht... Asche auf mein Haupt für diese Unterschlagung... Und natürlich hat se auch schon neue Bremsbeläge und Scheiben und neue Reifen gebraucht... Ich wollte gerade schauen bei welchem Km-Stand genau die Steuerkette dran war... Kann aber grad den Bericht nicht finden. Ich werd es nachreichen wenn ich es wieder finde.
-
-
Moin moin,
ich eröffne mal gut gelaunt diesen Thread um euch hier mit auf die Reise zu nehmen - vom aktuellen Zustand meiner Rennsemmel im März 2021 - hin zu dem Finale (wann auch immer das sein wird)
Heute wurde die gummibereifte Kasperbude dank eines gemütlichen Vormittags auf der Zulassungsstelle wieder auf den Strassenverkehr los gelassen.
Aktuell sieht sie so aus:
dasquadforum.de/gallery/image/14340/
Geplant für die nächste Zeit sind:
- Überarbeitung der Verkleidung inkl. Neue Farbgebung (Audi Daytonagrau matt / Gelbe Akzente)
- Lenkerumbau mit allem was dazu gehört (Lsl-Lenker, Tacho, neue Armaturen, Spiegel neu, Umrüstung von aktuell "nur Drehgas" auf Dualgasser...)
- Erneuerung bzw. Veränderung verschiedener kleiner Details die in den letzten 10 Jahren etwas gelitten haben...
Die momentanen Daten des Quads sind:
- ADLY (Her Chee) Hurricane 500 SM mit LoF-Zulassung
- EZ: 14.04.2011
- derzeit 32750 km
- TÜV neu
- 34KW/46PS
Sobald es wirklich los geht lasse ich euch hier teilhaben.
Bis dahin allen eine gute und gesunde Zeit... Wie lesen uns!
Gruss Euer JackVanHelsing
-
Nein, der Motor an sich ist noch nicht komplett revidiert worden. Die gängige Alltagspflege, Motoröl Kosmetik und rücksichtsvoll Umgang haben bis heute dazu geführt dass die ADLY fein vor sich hin schnurrt. Ich fahr aber halt auch nicht sofort nach dem Kaltstart mit jaulendem Motor los. Sowohl die ADLY als auch ich sind nicht mehr die jüngsten
-
Meine Holde hat mir schon gesagt dass es diesen Biker/Quadtreff gibt. Aktuell bin ich beruflich sehr eingespannt aber ist sicherlich mal einen Ausflug wert wenn die Rahmenbedingungen es zulassen.
Ich glaub aber gelesen zu haben dass die aktuell den Spot wegen "Verstößen gegen Covid-Regeln" dicht gemacht haben.... Seuftz... Na ja... Wir hoffen ja alle dass wir uns "bald" wieder uneingeschränkte bewegen können...
-