Beiträge von Maverick86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Leute,

    nach dem vielen Ärger mit unserem Chinaquad haben wir uns als Ersatz eine Raptor 90 geholt.

    Ich möchte gerne eine Front- und Heckbeleuchtung einbauen. An vorne dachte ich eine eine 12 v led Beleuchtung mit zusätzlichen Zusatzscheinwerfern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    und

    BeiLan 2Pcs Zusatzscheinwerfer Motorrad LED,Scheinwerfer Motorrad,Nebelscheinwerfer Motorrad Schwarz,LED Arbeitsscheinwerfer,Spotlicht Lampe 12V 24V 20W 1800LM Cree 6500K https://amzn.eu/d/czHtTiG

    Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

    Moin

    Ääh, . . . kann es sein das ihr euch Beide irrt, weil ihr aneinander vorbei redet? :/ :.pfeifer:

    Ganz rein drehen und wieder ca. 2 Umdrehungen raus ist sehr wohl die Leerlauf- Luft- Gemischschraube und NICHT die Standgasschraube.

    Und ja, die hat eine Feder (die man sieht) , die LLG- Schraube ist in der Versenkung im Gehäuse ;)

    Also noch mal über das Geschreibsel nachdenken, oder den "Versager" nochmal ganz von vorne neu einstellen :coffee:

    Ich möchte gerne einen Bedienungsfehler durch mich ausschließen, also bitte nochmal für ganz Dumme Quadfahrer:

    Die Schraube links ist für das Gemisch und die rechts (Mit der Feder) ist für das standgasschraube? An dieser standgasschraube habe ich bis jetzt immer geschraubt.

    Das ist doch son 125ccm Lifan/Loncin motor oder wie die noch verkauft werden...

    An dem Vergaser stellst du an der Schraube mit der Feder dein Standgas ein. Die Schraube verhindert, dass Schieber und Düsennadel weiter nach unten kommen. Hat grob gesagt den gleiche. Effekt als würdest du am Bowdenzug ziehen. Die andere Schraube links daneben ist deine Gemischschraube.

    Am besten zuerst mal die Düsen raus und schauen ob die frei sind, sonst hilft alles einstellen nix. Dann würde ich mal auf Grundeinstellung stellen und Warm fahren. Dann kannste im warmen zustand einstellen und mal schauen ob der Kaltstart dann auch funktioniert.

    So, es hat etwas gedauert aber ich habe es probiert. Also vergaserdüsen gereinigt, standgasschraube ganz reingedreht und dann 2 volle Umdrehungen zurück.

    Versucht das Ding warm zu fahren, aber ging dann wieder schnell aus. Bin ca 2 km weit gekommen. Einstellen war dann sehr zeitaufwendig im Wald. Hab es wieder anbekommen, aber ging dann trotzdem immer aus sobald man kurz vorm anhalten ist. War eine unschöne Tour.

    Egal welche Einstellung ich versuchte, das Quad geht immer aus.

    #benzin ist genug drin.

    Ich stelle die Drehzahl nach Gehör mit einem Schraubenzieher ein: soll heißen ich drossele sie soweit, das es noch an bleibt.

    Oder was meinst du mit „wie stelle ich die Drehzahl ein“?

    Mit warmen Motor scheint die Drehzahl eher zu niedrig zu sein.

    Edit: Vlt stelle ich sie auch falsch ein. Also bei kaltem Motor. Hätte das Auswirkungen auf die Drehzahl im Stand, wenn der Motor warm ist?

    Hallo,

    ich schildere erstmal mein Problem, evtl weiß jemand wie man es lösen könnte.

    Unser Quad geht manchmal aus. Es gestaltet sich so, dass, bevor man anhält, der Motor aus geht. So als wäre die Drehzahl zu niedrig. Starten geht dann nicht mehr, bzw nur wenn man noch am Drehgriff zusätzlich Gas gibt.

    Nach einstellen am vergaser (höhere Drehzahl) kann man wieder starten. Allerdings ist dann nach der Tour und kaltem Motor ein nochmaliges Start mit hohen Drehzahlen verbunden. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein immer den vergaser einstellen zu müssen.

    Benzin ist immer premium Kraftstoff mit hoher Oktanzahl.

    Das Quad ist ein Chinaböller.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung bzw. kennt das Problem.

    Hey Leute,


    mein Sohn hat kürzlich sein erstes 125ccm Quad bekommen. Vorher hatte er ein Elektroquad mit Drehgas. Jetzt natürlich mit Daumengas und einer Drosselschraube, damit er nicht zu schnell fährt. Allerdings tut ihm nach einiger Zeit der Daumen weh, er ist auch erst 7.

    Ich hab schon eine Dualgasgriffe gefunden, aber keines mit Drosselschraube. Weiß jemand, ob es sowas gibt bzw. woher man das bekommt? Oder gar eine andere Möglichkeit.

ANZEIGE