Ach oke auch gut zu wissen. Dann wird die Standard Übersetzung mal getestet.
Beiträge von Florian B.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mr.Gibbs Ja laut Seite anscheinend schon. Knapp 6 Händler haben mir aber mitgeteilt das der Subaro Motor nicht mehr gebaut wird und daher das Quad auch ned mehr neu geliefert wird.
Aktuell Raten mir alle zur Raptor 700 aber die ist Preislich einfach viel zu weit von meinem Geldbeutel entfernt xD Die Finanzierungsangebote sind schon eingeflogen...
Curious Aktuell geht die Tendenz auch zur Access 480 SuMo. Es gibt zwar viele die vermehrt damit Probleme haben aber ich habe einen Händler den ich schon etwas länger kenne und auch vertraue. Ich denke mit der richtigen Pflege und warm / kalt fahren sollte das alles kein Problem sein. Das ist denk ich relativ gut auch mit einem Auto zu vergleichen. Wenn ich den Motor kalt immer trete dann brauch ich mich nicht wundern wenn er auch mich mal tritt und nicht mehr will. Ganz nach dem Motto: "Ist er Kalt? Gib ihm 6 1/2..."
Was definitv direkt mit gekauft wird sind Rizel. Ich denke da an ein 15.er hat damit jemand Erfahrung auch mit Bezug auf VMax bzw auch tendenziell mit der Access 480?
Danke für euer Hilfe. Freu mich mega auf diese Com getroffen zu sein Danke für eure Zeit
-
Hey Ich hab da nochmal eine kleine Frage Mr.Gibbs. Ich bin jetzt mal vermehrt auf der Suche nach einer Adly 450 gegangen da du oben ja meintest das es nur noch die neu gibt. Jetzt meinte aber mein Händler in der Nähe das die auch ned mehr hergestellt werden?
Gibt es den ein paar größere Händler die solche Maschinen auch Deutschland weit verschicken und sowas evtl noch vorrätig haben?
Sozusagen ein Amazon für Quads?
Gruß Flo
-
Guten Morgen Mr.Gibbs, danke für deine Antwort
Das hilft mir schon mal weiter den Gebrauchtmarkt etwas einzudämmen. Das ich an der Übersetzung schrauben muss ist mir jetzt auch klar geworden
Das wird aber am besten erst Thema wenn ich dann wirklich ein Quad auf dem Hof stehen habIch werde jetzt die Tage mal vermehrt auf Ebay etc nach diesen Maschinen Ausschau halten. Leider wird das zwar eine halbe Weltumrundung bis ich was vernünftiges finde da der Markt hier unten in Bayern eher weniger ist. Zumindest nach aktuellen Angeboten.
Evtl kommt ja jemand aus der Gegend Rosenheim / München und kennt da den ein oder anderen Händler den ich jetzt so auf Google noch nicht aufdecken konnte.
Schonmal danke an alle die sich die Zeit genommen haben Grüße vom Tegernsee Flo
-
Archeon Priorisieren würde ich definitiv einen Neukauf da ich so ein Händchen für Montagswaren bei Gebrauchtkauf habe.
Sollte ein Neukauf bei meinem Budget aber einfach ned drin sein dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.
Die Frage oben war eher darauf bezogen ob die 450 und die 500er sich Leistungstechnisch so krass unterscheiden als das eine 450 nicht in frage kommen würde für meine Vorstellungen. Leider finde ich was VMax angeht ned immer wirklich zuverlässige Quellen
Ich weiß das ich wahrscheinlich für das wenig Geld sehr viel Ansprüche. Sorry schonmal dafür aber trotzdem Danke beim Helfen
-
Hallo @wuestenquad, danke schonmal für deine mithilfe
Also eine Ryker würde eher nicht in frage kommen.
Sowas wie eine Adly 500er wäre schon eher mein Fall Leider gehen die halt neu auch immer erst ab 8.000€ aufwärts.
Meint ihr eine Adly 450 Supermoto kann da auch noch mithalten?
Gruß Flo :9
-
Je nach Modell und Umbauten sind 130KmH schon drin, allerdings nur kurzzeitig und keineswegs als dauerhafte Geschwindigkeit.
Hast du das evtl ein paar Beispiele zum Thema "Model". Einfach mal ein paar Modelle / Marken in den Raum geworfen?
-
Oke das sollte ja reichen. Heist eine "Reisegeschwindichkeit" von 100 -110 kmh sollte drin sein ohne den Motor zu sehr zu quälen? (Mein Halbwissen ist 10 -20 Kmh unter der Max Gesch.?)
-
bei deinen Anforderungen kommt in etwa jedes Straßenquad mit mindestens 400ccm und Schaltung in Frage
Was ist den eine realistische Höchstgeschwindichkeit bei 8.000€ und 400ccm? Ich lese meistens das diese bei 80 -90 kmh an ihr Limit kommen
-
Hallo Archeon, danke für deine Antwort
Ja ich hüpfe seit einigen Tagen aktiv auf dem YouTube Kanal ToxiQtime die Playlist auf und ab und schau mir e.g grad jedes seiner "Quad Tests" an. Bis jetzt gibt es noch nichts was mir überhaupt nicht gefallen würde.
Angetan hätte es mir e.g die Yahama Raptor y700. Da macht der Geldbeutel leider nur nicht mit.
Gibt es den Preiswertere die auch so an die 130 kmh ran kommen und dabei nicht schon im Begrenzer schreien?
Gruß, Flo
-
Hallo liebe Quad Freunde, ich geistere schon seit etwas längerem immer wieder um das Thema / Hobby Quad herum und habe aber nun endlich die Finanziellen Mittel mich etwas näher mit einem Kauf zu befassen.
Ich will das Quad hauptsächlich für Touren nutzen, welche ich z.B. mit ein zwei Freunden fahre (Motorradfahrer). Damit ich aber nicht wie das 5 Rad am Quad hinten dran hänge und sie alle viertel Stunde auf mich warten müssen, wäre es ganz gut wenn es ned bei 80kmh auf der Landstraße schlapp macht. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :o )
Leider Blicke ich noch nicht ganz durch auf diesem (für mich) noch sehr verwirrenden Angebot.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas mit eurer Erfahrung weiter helfen könntet.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Hauptsächlich für Freizeit/Hobby
2. Wer soll alles damit fahren?
Nur ich alleine
3. Wo will ich damit fahren?
Hauptsächlich Straße
4. Einsatzbandbreite?
Touren, Kurzstrecken (30km ~)
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
An Handwerk und Technischem Verständnis sollte es nicht scheitern. Werkstätten sind eher mau. Ein TGB Händler und einen CFMoto Händler in der Nähe sonst ist mir nichts bekannt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein definitiv nicht. Mehr Freizeit und Hobby Aktivität.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Wäre schön muss aber nicht sein.
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Eher ländliche Gegend in Bayern. (Touren mit Passstraßen etc.)
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Manuell würde mich sehr freuen da es einfach spaß macht aber Automatik wäre auch kein Stimmungskiller.
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Ich denke das kommt etwas auf den Preis an. Aktuell peile ich so 8000€ an.
Wenn es für das Geld etwas neues gibt wäre das natürlich cool.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Mollige 100kg auf 1,79cm (Tendenz zum Sommer hin sinkend (zumindest der Plan ))
12. Was darf es kosten?
Wie oben schon erwähnt so Round About 8.000€. Wenn bei diesem Budget auch noch was überbleibt währe es auch nicht schlimm xD
Schon mal vielen lieben Dank an alle die sich Zeit genommen haben um mir weiter zu helfen.
Ich hoffe ich hab mich ned all zu sehr mit meinen Vorstellungen blamiert und freue mich auch jegliche Antwort.
Gruße vom schönen Tegernsee aus Bayern.
Flo