Natürlich kann es sowohl ein Sprit als auch ein Elektrik Problem sein. Das versuchen wir ja grad heraus zu finden. Ich kann dir auch sagen wie du das raus finden kannst. Wir müssen nur erst mal in die Gänge kommen.
Du schreibst:
Wenn er aus geht und ich warte ca eine Minute startet er wieder. Das deutet doch sehr auf ein Spritproblem hin. Das lässt sich auch logisch erklären, der Sprit hat eine Minute Zeit um nachzulaufen, dann rennt er erst mal wieder ein Weilchen.
Du schreibst aber auch:
Wenn du die Zündung kurz aus machst, dann rennt er "sofort" wieder, du brauchst also nicht eine Minute zu warten bis der Sprit nachgelaufen ist !!! Vielleicht können die mir das erklären, die schreiben das es am Sprit liegt. Wo kommt plötzlich der Sprit auch ohne zu warten her. Ich hab jedenfalls keine logische Erklärung dafür.
Eine Elektrische Erklärung hätte ich schon.
Vielleicht verstehst du jetzt, das es ganz genau darauf ankommt zu wissen wann der Funke da ist und unter welchen Bedingungen er fehlt. Dann könnte man abschätzen ob der Fehler in Richtung Elektrik oder Kraftstoff zu suchen wär, das würde Zeit und oft auch Geld sparen.
Dafür gibt es ganz einfache Möglichkeiten das zu testen. Oder du fängst einfach mit Sprit an und mit etwas Glück liegst du richtig.
Eine Elektrische erklärung dagegen h