Danke Euch…
Das mit dem Flexrohr ist auch ne gute Option um künftige Brüche zu vermeiden
Wurzensepp: würde ja gerne zum Händler fahren aber das ist mir doch etwas weit von Sizilien und hier gibt’s keinen richtigen Vertragshändler
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Danke Euch…
Das mit dem Flexrohr ist auch ne gute Option um künftige Brüche zu vermeiden
Wurzensepp: würde ja gerne zum Händler fahren aber das ist mir doch etwas weit von Sizilien und hier gibt’s keinen richtigen Vertragshändler
Moin, Moin
Habe am Dienstag leider feststellen müssen das sich meine 520DLX etwas merkwürdig anhört...
Habe eben die rechte Verkleidung entfernt und feststellen müssen das der Auspuff an der Schweißnaht gebrochen ist
Das Dumme ist, da ich auf Sizilien wohne, kann ich nicht mal eben zum Freundlichen fahren und das reklamieren.
Jetzt meine Frage: Das ATV ist noch keine 2 Jahre alt (01/22, 11500 Km) und damit könnte das doch noch Gewährleistung sein, oder?
In der Suche musste ich leider feststellen das z. Zt. wohl ein Lieferengpass für Auspuffanlagen besteht...
Hat ansonsten, ausser Schweißen, noch jemand einen Tip der nicht gleich 500+ Euro kostet?
Zur Zeit lasse ich noch alle ca. 3000km den Service machen, aber auch nur um Diskussionen
bei Garantieansprüchen aus dem Weg zu gehen. Garantie ist Ende des Jahres vorbei.
Hatte das Bobbycar jetzt gerade zum großen Service (welcher recht günstig war) und das wars dann auch.
Ab dann alle 5000-6000 oder einmal im Jahr....
Hab gestern nach dem großen Service und den neuen Reifen eine geniale Tour durch den Parco dei Nebrodi und einmal rund um den Ätna gemacht.
Hier ein paar Bilder...
Moin, Moin von der Insel
War zwar nicht heute, aber immerhin diese Woche...
Habe an meine CF 520 den 7000er Service bei 7600 machen lassen und vorher noch die runtergelutschten
originalen Vorderreifen gegen Wandas tauschen lassen. Wollte eigentlich Maxxis haben, die waren
hier auf Sizilien nicht so schnell zu bekommen. Bin nach ca. 300km mit den Wanda echt zufrieden...
Der Service war mit folgenden Leistungen meiner Meinung nach recht günstig, was meint ihr?
- Ölwechsel mit Filter
- Luftfilter
- Ölwechsel Diff vorne und hinten
- Abschmieren
- neuer Antriebsriemen
- und die üblichen Servicearbeiten
Das hat mich 330€ gekostet
Grüße von der Insel
Hallo Erika
Ich habe auch seit einigen Monaten eine neue 520L und habe bisher Glück gehabt....
Die Tankanzeige ist von Haus aus nicht wirklich zu gebrauchen aber das sie nach ca. 3km schon leer anzeigt ist definitiv ein Defekt, welcher der Händler beheben muss. Ich nutze für den Verbrauch eine App und komme bei bisher ca. 1550km auf 9 Liter, d.h. ich tanke nach 100-120km und bin damit immer auf der sicheren Seite.
Das der Lenker etwas schüttelt, habe ich auch, aber nur bei sehr langsamer Fahrt (Schritttempo) und ich denke es liegt am sehr groben Profil der Reifen.
Wenn es bei Dir bei höheren Geschwindigkeiten auch noch ist, müssen die Reifen gewuchtet werden.
Ich würde einfach eine vollständige Liste aller Mängel erstellen und vom Händler Klärung verlangen...
Grüße von Sizilien,
Sven
Ich habe die gefühlten 3 Dutzend Aufkleber an meiner CForce mit für mich völlig
untypischer Geduld gaaaanz langsam abgezogen...
Man muss auf den Winkel achten, dann geht es doch relativ gut - eben nur sehr langsam
Ganz vergessen...
Bisher keine Probleme aber jede Menge Spaß und der
wird mit jedem Kilometer den ich an Fahrpraxis sammel
immer mehr!!!
Wor allem weil jetzt die Schonzeit vorbei ist...
Letzte Woche Mittwoch kurz vor der Schallgrenze....
Am Donnerstag mit gemischten Gefühlen für die 1000km Inspektionin eine italienische Werkstatt
gebracht und am Dienstag nach Ostern wieder abgeholt. Den Preis (160,00€) fand ich eigentlich in Ordnung.
Ich habe meinen Stempel im Serviceheft und Sie läuft noch...
Und viel spass auf Sizilien.
Wir wollen Bilder sehen
Hier schon mal ein Vorgeschmack...
Das ist von einem Gelände wo ich meine ersten Offroadverauche starten werde in Richtung Ätna.
Mehr kommt dann wenn ich die Nummernschilder habe
Vielen Dank, noch steht Sie in der Garage... Morgen zur Safety Inspection und Zulassungsstelle und dann gehts los