Es ist logisch, daß wenn Gas weg genommen wird, die Pumpe nichts mehr einspritzt oder? Im motocross Bereich manche Modelle nicht alle haben auch sowas und da nennt man das Beschleunigerpumpe. Entschuldigt bitte, daß Ich kein ingenieur bei kymco bin und mich somit zu 100%ausdrücken kann. Man kann auch alles auf die Goldwaage legen, meine fresse. Wenn ich euch ganz schlauen nen husaberg Motor vor sie Nase setze den ich im Schlaf beherrsche guckt ihr auch blöd aus der Wäsche
Beiträge von Wels87
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ja weiß Ich wie das geht, die spritzt dann unter last zusätzlich ein. Man nannte es auch Beschleunigerpumpe, hängt mit Druck und Schieber zusammen
-
Ich fahre das jetzt so erst mal noch ein bisschen und probiere dann nochmal 17g oder 18g mal gucken. Aber so geht's schon erst mal. Ich denke, das muss sich auch alles erst mal einarbeiten. Aber jetzt bin ich zumindest erst mal da, wo der hersteller ne lof kmh vorgibt. Das bedeutet schon mal, daß cdi und der ganze andere bums es nicht mehr sein kann. Das einzige was jetzt noch ist und auch mehr geworden ist, ist eben das knallen beim abtouren, da patscht es immer aber beim beschleunigen bis vmax nix
-
Mahlzeit gemeine 4x4
So kurzer stand, wir sind jetzt laut Tacho und kfz bei 84kmh. Das ist die Geschwindigkeit, die der Hersteller bei dem Ding als lof als höchste vmax schreibt.
Nach wie vor, sind die 20g drin und ich bin einfach nur gefahren, damit sich alles etwas einarbeiten kann und siehe da, es wird immer mehr. Kurzzeitig waren es auch mal 87kmh aber es ist Wind und daher 84kmh. Die vmax geht jetzt spielend bis auf 78kmh hoch und ich habe immer noch Platz im Gas. Ich denke auf 90 kommt die noch und dann ist ritze
-
Ja ihr habt ja recht aber wenn ich bis zur lichtmaschine vor dränge, kann Ich auch den Motor nicht mehr laufen lassen um da zu gucken, weil das alles mit dem selben Öl wie im Motor läuft und vorallem, muss da alles raus aber wirklich alles.
-
Du hast vorher schon mal irgendwo geschrieben das du die Zündung mit einer Stroboskop Lampe getestet hast, die sollte OK sein.
Jetzt schreibst du aber hier, "Zündung passt aufm Strich".
Das sagt doch nur aus, das die Zündung bei Leerlaufdrehzahl 5° vor OT steht. Bei hoher Drehzahl muss die Zündbox aber die Zündung aber auf etwa 30° früh stellen. Ist die Box defekt und verstellt nicht hat der Motor keine Leistung im oberen Drehzahlbereich. Es muss natürlich nicht zwangsläufig an der Zündverstellung liegen aber das wär nur ein typischer Fehler der sich so bemerkbar machen kann.
Außerdem hab ich noch nirgends gelesen das du das Polrad auf korrekten Sitz geprüft hast.
Wie wär es denn wenn du mal die Sachen angehst die du noch nicht oder noch nicht richtig geprüft hast.
Ich finde das bringt dich eher weiter als es an der Vario weiter zu versuchen. Ein Motor der möglicher weise keine Leistung hat, dem kannst du mit anderen Gewichten in der Vario zwar auf die verminderte Leistung anpassen. Das bringt unter Umständen eine gering verbesserte Geschwindigkeit aber die paar km/h werden die mühe und kosten nicht wert sein.
Ich hatte das Ding ja nun auseinander und wie du sagst auch geguckt mit Lampe. Die Zündung steht aufm richtigen ot und passt mit der Kennzeichnung überein am Gehäuse und auch mit der Lampe passt es exakt überein. Der zündet schon richtig wie es muss.
-
Eigtl schon ja, nur wenn man jetzt sag Ich mal 2km voll last gefahren ist und Gas weg nimmt, dann knallt sie mal und gibt mal nen Patscher, deswegen dachte Ich jetzt, nochmal Vergaser umdüsen und einstellen. Aber jetzt kommt sie so auf vmax 78kmh und beim beschleunigen von unten raus, kein ruckeln nichts gar nichts zieht sauber durch bis nach oben.
-
Du hast 15, 16, 18 und 21gr getestet, ich kann beim besten willen nicht glauben das du mit einer Gewichtsveränderung in welche Richtung was bewirken kannst. Dabei gibt es noch was zu testen an der Vario das du bis jetzt ganz außer acht gelassen hast. Mach doch mal sowas anstatt mit Gewichten zu jonglieren. Außerdem kann ich mir noch einige andere Dinge vorstellen und die würde ich erst mal der reiche nach abarbeiten.
Mojen schönen Sonntag
Was wäre an der vario noch zu testen? Das mit dem Riemen oben und noch Platz im Gas obwohl der Riemen am höchsten steht habe Ich jetzt durch die 20g erreicht. Die feder usw alles arbeitet die es muss eigtl und ist ja auch alles neu eigtl. Was gibt es da noch zu überarbeiten wo man rann kann? Ich hab ja geschrieben, das ist mein erstes quad ich habe da keine Erfahrung mit. Für mich wäre wie schon erwähnt die bedüsung noch logisch aber mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich meine klar, dass das Ding nicht so vorwärts geht wie ein raptor ist mir klar aber ich hab keine Ahnung wo man noch gucken kann.
Ich habe jetzt:
Die Zündung kontrolliert (passt aufm Strich genau)
Drosselung Ansaugstutzen (keine drin)
Drosselung Gas (keine drin)
Kompression gemessen (12bar)
Ventile eingestellt (0,1)
Den test gemacht vom Gleichrichter (Stecker abgezogen mit gelbe Kabel)
Vergaser mehrfach gereinigt inkl Membran
Mehrere Varianten vario gewichte probiert (20g eigenen sich am besten bis jetzt)
Komplette vario erneuert (alles)
Auspuff inkl krümer nachgesehen (nichts)
Wo kann Ich jetzt noch gucken oder einstellen verändern?
-
Wir sind vorhin gefahren 15g war scheiße wir sind gefahren 16g war scheiße dann die 18g original wie vorher vmax +5 dann nochmal die 20g und zag top soweit erst mal.
-
Ich bezog das auf
So zum Thema Werkstatt. Was hat eine werkstatt für einen stundenverrechnungssatz? Im Schnitt 60€ so dann kommen die Teile dazu, die auf Garantie mehr gekostet hätten, als wie selbst bestellt im Netz. Ne Werkstatt wäre tausend mal teurer. Ich arbeite als kfz Lackierer, Ich weiß
Wie der Hase läuft in einer Werkstatt
-
Na ja am Ende muss man natürlich sagen, ein Fahrzeug fährt nur so gut wie es gewartet ist. Wenn wir früher zu Rennen usw sind, hat man vorher auch geschraubt und eingestellt. Die vario war ja e ziemlich eingelaufen und hätte e gemacht werden müssen. Ich sage mal so, Ich habe es so günstig bekommen, das tausend Euro in die reperature gut investiert sind und ich am Ende immer noch sagen kann es war günstig und Ich weiß es ist vieles gemacht. Die ganze Vorderachse usw ist auch alles neu gemacht, von querlenker mit stabis das volle Programm Und Ich bin immer noch unter 4000euro drunter. Kauf mal eins für bsw 3600 und da weißte nicht was gemacht ist und Ich kann, fast sagen, das Ding ist durch geschraubt also daher sehe ich das noch im Rahmen
-
Ja, deswegen hab Ich auch an dem steuerteil erst mal nicht weiter rum gemacht. Ich bin eben nochmal gefahren wo der Wind weniger war wie vorhin 78kmh ich denke mal andere Reifen drauf und dann sind es 80 man könnte jetzt wie gesagt höchstens nochmal mit der Hauptdüse auf 140 gehen und die Teillast auf 65 oder 70 aber mehr ist dann nicht mehr drin. Dann bleibt nur noch elektronisches tuning über habbi überleg dir mal was jetzt hier:)