Mit welcher Software hast du das erstellt?
Die GPS Daten zeichne ich mit einem GPS Logger auf (Renkforce GT-730FL) und die kml Files importiere ich dann in Google Earth.
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Mit welcher Software hast du das erstellt?
Die GPS Daten zeichne ich mit einem GPS Logger auf (Renkforce GT-730FL) und die kml Files importiere ich dann in Google Earth.
Nur eine kleine Runde gedreht, bevor das Gewitter gekommen ist.
Bei mir ist heute endlich mein Beeline Moto 2 + Lenkerhalterung von der Kickstarter Kampagne angekommen
https://beeline.co/de/products…ii?variant=41578819256429
Natürlich die Metallvariante in Gunmetal Grau
Kannst du bitte mal über deine Erfahrungen damit berichten, mich interessiert das Teil auch. Danke!
Ziehe den linken Bremshebel und prüfe ob das Bremslicht leutet, danach wieder loslassen. Dann ziele den rechten Bremshebel, prüfe ob das Bremslicht leuchtet, loslassen. Zuletzt auf die Fußbremse steigen, prüfen ob das Bremslicht leuchtet und danach wieder runtersteigen.
Jeder Bremshebel hat einen eigenen Bremslichtschalter, und wie schon oben geschrieben war bei mir auch schon einmal einer derfekt. Da ich nicht immer den gleichen Bremshebel beim Gangeinlegen ziehe, hat es bei mir mal funktioniert und mal aber auch nicht, und ich habe gerätselt warum es manchmal geht und manchmal nicht. Wenn das Bremslicht leuchtet und du einen Gang einlegst müsste der Motor weiterlaufen.
Teste das mal einzeln, ich hatte auch schon mal einen defekten Bremslichtschalter. Hat auch gedauert bis ich das geschnallt habe.
Ist das Verhalten bei allen 3 Bremshebel/Schalter (linker und rechter Bremshebel, Fußbremse) gleich?
Ich sehe ganz viele TGB ATV's bei Herrn Hans Leeb.
Da muss ich dich enttäuschen, Hans Leeb (https://www.leeb-motor.com/) vertreibt keine TGB mehr, der TGB Vertrieb wurde im April von Michael Leeb (michaelleeb.com) übernommen.
Hans Leeb (https://www.leeb-motor.com/) vertreibt nur noch CF-Moto ATVs ......
Das war bei mir auch so, konnte aber mit Wuchten der Räder behoben werden. Zusätzlich habe ich die Stoßdämpfer noch ein wenig härter eingestellt.
Wobei, wenn jemand Erfahrung bei der Spureinstellung hat, würde mich das auch interessieren. Meine Vorderreifen fahren sich außen mehr ab als innen, und es ist Nachspur eingestellt.
Stellt sich mir die Frage : Wie kann das passieren? Bei normaler Nutzung nehme ich mal an?
War im Wald unterwegs und bin mir sicher, dass sich da ein Ast durchgeboht hat.
Danke für die Info, ich werde es zur Sicherheit in einer Werkstatt machen lassen. Habe noch Gewährleistung auf der Maschine, und wenn ich noch mehr kaputt mache wird es noch teurer .....
Hallo kann mir jemand bitte schreiben wie dei richtige Vorgehensweise beim Wechsel einer Achsmanchette bei einer TGB Blade 1000 ist???Die Innere hat bei mir einen Riss Gruß 😢
Hallo,
ich habe das gleiche Problem , lasse es aber sobald es das Wetter zulässt in einer TGB Werkstatt reparieren. Wenn du es selbst machen möchtest, benötigst du ein Spezialwerkzeug. LG
Hallo kann mir einer sagen, wo sich das Kraftstoff Rückschlagventil bei der TGB 550 verbaut wurde? Soll laut Technische Mitteilung (TGB-TMI_04-21) entfernt werden. Vielen Dank
Hallo,
kann man die technischen Mitteilungen für TGB im Netz finden?
Mit google kann ich leider nichts finden.
Danke & LG
Meine TGB schafft das nicht mal auf Schotter. Auf Asphalt kann ich beide Bremshebel volle Kanne anziehen aber da ist nix mit köpfeln. Die Motorbremse verzögert deutlich mehr als die normalen Bremsen
Ein klarer Fall für die Werkstatt!
Schafft ihr blockierende Räder vorne?
Auf Schotter und nassem Asphalt ja, auf trockenem Asphalt wollte ich das noch nicht ausprobieren. Geht's da nicht eher kopfüber?
Ok, dann muss wohl die Bremse nachgestellt werden.
Meine kann mit den Bremshebeln ohne Probleme gebremst werden so daß die Reifen blockieren. Bloß mit der Fußbremse geht nur ein sanftes abbremsen, auch wenn ich mich voll drauf Stelle.
Das kann ich bestätigen, mit den Bremshebeln sehr gute Bremswirkung, mit der Fußbremse nur mittelmäßig.
Hallo Guenter,
ja genau so ist es bei mir, egal ob ich alleine oder zu Zweit bin kein Unterschied. Schlimm ist es wenn man langsam durch einen Ort fährt.Ich warte noch auf den Rückruf meiner Werkstatt wegen Termin. Bin gespannt was deine sagt, halt mich bitte auf dem Laufenden.
30 km/h bis zum stillstand keine 5 meter. Wenn ich langsam berg ab durch enge Kurven fahre macht sie schon mal eine Vollbremsung. Der Anker ist schon brutal in manchen Situationen.
Hi,
ich war diese Woche in der Werkstatt und das Ergebnis ist alles andere als befriedigend. Die haben mir erklärt, dass es genau so funktioniert wie es sein soll, dass es bis vor kurzem anders war, konnten sie mir nicht erklären. Bin auch nicht sicher ob sie es mir überhaupt geglaubt haben.
Wenn es das Wetter zulässt, werde ich am WE mal ein kleines Video machen, leider ist aber für das ganze WE starker Regen angesagt.
Warst du schon in der Werkstatt? Was haben die bei dir gesagt?
Seid neuestem bremst mich die CVT meiner 1000er Blade radikal runter bis zum Stand sobald ich das Gas weg nehme. Aus voller Fahrt bis ca 30 kmh ist das kein Problem, aber dann wird es heftig. Ich bremse und gebe gleichzeitig minimal Gas damit ich vernünftig z.b. an eine kreuzung ran fahren kann. Der zustand ist von jetzt auf gleich entstanden. Kennt noch jemand dieses Problem?
Hi,
genau das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch. Bis ca. 30 km/h alles normal, aber darunter haut die TGB den Anker raus.
Besonders stark ist es wenn es bergab geht und ich zu zweit unterwegs bin, da dreht der Motor nochmal so richtig hoch. Ist das bei dir auch so? Ich versuche mal ein Video davon zu machen.
Meine TGB habe ich 04/2022 gekauft und angemeldet, kann daher auch Bj 2021 sein. Am Tacho habe ich jetzt ca 5700km, das Problem habe ich seit ca 200km. Werkstatttermin kommende Woche, bin schon gespannt was die sagen.
Wer jetzt bis 31.12.2023 ein neues TGB Modell kauft bekommt 5 Jahre Herstellergarantie.
Also Fette 3 Jahre oben drauf.
Gilt bis maximal 30.000km.
In Ö waren es davor auch schon 3 Jahre. In D nur 2 Jahre?
Hier der Link zum TGB Katalog, auf Seite 30/31 findest du die technischen Daten/Unterschiede.
Hallo liebe Kommuniti,
Ich bin neu hier im forum.
Habe mir vor ca 4 Wochen eine neu tgb blade 1000 modell 2023 gekauft. Habe sie jetzt mal lehr gefahren und wundere mich das ich in den angeblichen 23 liter Tank nur 14-15 Liter reinbekommen habe und das ich nur 120km mit der tankfüllung gekommen bin. Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen oder Ratschläge mit mir teilen würdet
Mein Erfahrung mit der Blade 1000 Baujahr 2022 -> Die Tankanzeige ist tatsächlich eher eine Schätzeisen als eine Füllstandskontrolle. Bei mir zeigt die Tankanzeige auch nach ca 160km leer an und das Tanksymbol blinkt. Ich bin aber auch schon problemlos 250km gefahren und habe dann gut 20 Liter getankt.