das brücken von dem ding ist doch nichts neues. steht doch seit jahren im kymcoforum
Dann bin ich zu blöd das finden
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das brücken von dem ding ist doch nichts neues. steht doch seit jahren im kymcoforum
Dann bin ich zu blöd das finden
Sorry, ich hab das Bild von der Box übersehen. Es ist die mit den zwei Steckern.
1. Klemm das Kabel was du geändert hat wieder so an wie es original war.
2. Brück die beiden Kabel vom zweier Stecker (Stecker muss aufgesteckt bleiben).
Du kannst zum testen provisorisch eine Stecknadel quer durch beide Kabel stechen.
Dann sollte es mit dem Starten klappen und die Kontrolle sollte auch normal funktionieren.
Danke und Sry für die Umstände
nicht sonderlich. Aber irgendwie werd ich die auch noch aus bekommen. Wie hättest du denn laut dem Schaltplan den Schalter ausgetrickst??
Mach mal Bilder von der grauen Box wo ich alle Kabelfarben gut erkennen kann, dann kann ich es dir sagen.
Ich habe jetzt Lg/R farbige Kabel ausgepinnt und zurück gebunden. Hab mit dann nen Kurzes Kabel gecrimpt und direkt mit Masse verbunden. Jetzt leuchtet zwar die Neutral lampe dauerhaft, das aber nich so tragisch. Ziel erreicht ich kann starten im welchem Gang auch immer
Weist du wo deine Gang Kontrollbox sitzt? Dann kann ich dir sagen was du machen must. Du kannst dann immer starten du braucht nur die Bremse betätigen. Bei Bedarf kann man die Sperre mit der Bremse natürlich auch noch umgehen.
Moin,
Die graue Box isset, oder?
Man kann die Schraube ganz reindrehen und sich die Umdrehungen notieren, dann kann man experimentieren und ggf. auf die derzeitige Stellung zurückdrehen.
Okay, da hast du natürlich Recht. Gibt's ne Anleitung hier im Forum zur Grundeinstellung? Hab mit Vergaser wenig bis gar nich zu gehabt bisher. Vor allem nich im Quad/Mottorad Bereich
hört sich an , als wäre die co-schraube nicht richtig eingestellt
Da will ich ungern dran rum drehen da die Maxxer ansonsten Super läuft
Hilft es nicht wenn du den Motor vor dem Einlegen der Fahrstufe ein wenig laufen läßt?
Kannst du auch mit gezogener Bremse nicht auf D starten?
Hey Frido,
Nein hilft leider nich...was hilft is etwas gas zu geben und dann in D...das gibt abet teils nen fiesen Ruck. Und dann kanns passieren das Sie nochmal an der nächsten Kreuzung ausgeht. Und da möchte ich dann gerne in D starten und weiter fahren
Vielen Dank. Ich stöber und such mich mal durch. Melde mich wenn ich die Maxxer nächste mal "ausgepackt" habe und die Box gefunden habe
ja kein Problem. Kannst du mir die Schaltpläne auch zukommen lassen? Keine Ahnung wann ich das nächste mal bei dem Wetter am Quad bin
Hey Habbi,
Wo die box sitzt weiß ich leider nicht. Angeblich soll die wohl im Getriebe sitzen? Ich habs nur immer wieder das die Maxxer im kalten Zustand bei Wechsel von N in D ausgeht. Sobald ich nach 1-2 mal starten in D bin und los fahren kann is alles okay. Daher würde ich gerne direkt in D starten ohne dieses hin und her geschalte.
Die Sperre mit der Bremse stört mich nicht
Gruß
Daniel
Moin zusammen und frohes Neues.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Fahrstufenschalter bei der Maxxer 250 (RFBL3001...) überbrücken kann? Ich möchte in jeder Fahrstufe das Quad starten können.
Habe zwar ähnliche Beiträge gefunden doch genau wies funktioniert leider nicht
Danke euch und Gruß aus dem Münsterland
Daniel