Beiträge von Eifelquad1001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen ^^

ich habe mir heute eine (weitere) Adly 300 gekauft und habe ein kleines Problem. Während ich sie vom Hänger hinter's Haus fahren wollte, ging sie plötzlich aus und nicht mehr an. Das Licht, die Blinker, der Tacho etc funktionieren problemlos, aber vom E-Starter kommt kein Ton! Also nichtmal der Anlasser dreht.

Anschieben konnte ich noch nicht testen, das mache ich morgen. Ich wollte nur mal fragen, ob jemand bereits ähnliches erlebt hat und Tipps hat.

Eine Probefahrt habe ich vor'm Kauf gemacht und auch, als der Verkäufer (ordentlicher Kerl) das Quad aus seinem Garten bis zum Hänger gefahren hat, lief alles wunderbar.

Ich danke jedem im Voraus, irgendwie scheint es so, als hätte ich nur Pech mit Quads :rolleyes: .

Viele Grüße!

Dann bekommt sie wohl "etwas" zu viel Sprit ;)

Auch wieder korrekt zusammen gebaut und richtig eingestellt?

So viel ich weiß, habe ich den wieder richtig zusammengebaut. Das mit der Einstellung ist ja immer so eine Sache, ich habe das alles wieder so zusammengebaut und so weit reingedreht, wie es vorher war.

Wie sieht denn die Kerze aus, nass,... trocken,...? ^^

Hi Quadeler:),

Letzte Woche war die Kerze vollkommen sauber, als ich sie das erste mal ausgebaut habe. Nachdem lief es kurz mit dem Starterspray und jetzt eine Woche später (keine Zeit gehabt...) war die Kerze schwarz und nass als ich sie ausgebaut habe, aber wie gesagt kommt ein Funke.

Danke dir!

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier muss leider schon eine Frage bezüglich eines Problems sein:

Ich habe mir eine gebrauchte Adly interceptor 300 gekauft (Tüv wurde frisch erneuert), die nicht anspringt. Laut Vorbesitzer ist er am Tag vor meiner Abholung noch gefahren (darauf würde ich aber nicht bauen...). Da der Preis angemessen angepasst wurde, habe ich es trotzdem mitgenommen. Es ist zudem die erste 4Takter, die ich je hatte (zuvor 3 Motorräder und ein 50er Quad, die alle 2Takter waren).

Das ist derzeit mein Stand:

-Zündfunke ist vorhanden

-Benzin ist frisch

-Benzin läuft auch aus dem Tank in den Vergaser

-Den Vergaser habe ich bereits gereinigt

-Benzinleitungen wurden ausgetauscht

-letzte Woche lief es mit Starterspray, sobald dieses dann ,,aufgebraucht war'' ging nichts mehr. Heute nach der Reinigung des Vergasers ging auch das aber nicht mehr

Und hier stehe ich nun und suche nach weiteren Fehlerquellen.

Danke schonmal an alle, die sich damit befassen.

Viele Grüße:)

ANZEIGE