Beiträge von Gecko1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute es ist eine 700R mit breite Hinterachse

( Supermoto ) und es ist eine M4 Madenschraube mit Spitze.

Verstehe aber nicht warum man die Radsterne lösen muss? Am besten beide Madenschraube lösen und dann mit einem 46 Schlüssel die Kontermutter richtig fest machen. Dann kann man mit den imbusschlüssel wieder die Madenschraube festziehen.

Hallo zusammen heute beim putzen von meinem Rappen habe ich festgestellt das die Kontermutter von meiner Hinterachse nicht fest ist. Beim genaureren betrachten ist mir auch aufgefallen das die eine Madenschraube an der Kontermutter. Kann ich da irgend eine Madenschraube nehmen oder muss es original Zubehör sein?

Danke schonmal für die Antworten ✌️

Was neues habe ich nicht. Will nächstes Jahr auf Yamaha Raptor umsteigen daher der Verkauf von der Adly. Bin offen immer für preisvorschläge man muss ja leben und leben lassen. Ja jetzt hast meine Daten 🙂 falls was bieten willst 😅

könnte Bremse, Beläge/Scheibe sein. Oder die Achslager. Am besten mal Lagerspiel prüfen, ggf Bremssattel runternehmen und kucken obs weg ist.

Hi hat sich erledigt haben die Feststellbremse noch mal eingestellt danach war das Geräusch weg…. Aber trotzdem danke 👍

Viele Grüße

Hallo zusammen ein Freund von mir fährt ein Yamaha 700r seit paar Tagen macht es im hinteren Bremsbereich komische Geräusche.

Wenn er die Hinterachse mit der Hand dreht rattert es so komisch. Vielleicht hat es hier im Forum jemand schonmal gehabt.

Viele Grüße

Es ist ja nicht mit unterlegen allein getan. Da ist die Kette welche die Schwinge in die eine Richtung ziehen will, das Federbein drückt in die andere Richtung, da ist man froh wenn die Schwinge zuverlässig geführt bleibt. Wer mal Schwingenbolzen mit und ohne Führungshilfe erneuert hat der weiß so ein Teil zu

ja ohne ist es bestimmt eine fummelei. Meinst 14mm Rundmaterial langt oder die 1mm unterschied verschiebt die Buchse Nadellager?

ANZEIGE