Mitteilung in eigener Sache für den Jahreswechsel 2022 - 2023
Durch doch gravierende Serveränderungen sowie der anstehenden Inventur und in Anbetracht der Feiertage, die bevorstehen, haben wir uns zu einem früher beginnenden Betriebsurlaub entscheiden.
Die Betriebsferien beginnen vom 10.12.2022 bis zum 04.01.2023
Letzter Versandtag ist der 14.12.2022 sowie ist der erste Versandtag im neuen Jahr der 05.01.2023.
Falls hier auch andere Händler anwesend sind (sofern Kunde bei uns, ist klar) , für Händlerbestellungen ist ein Team da. Speditionsaufträge werden nur bis zum 19.12.2022 durch Dachser und Emmons noch Ausgeführt und übernommen. Ab dem 20.12.22 ist dann jedoch Ende für dieses Jahr.
Dadurch das die Serveränderungen so einschneidend sind und die Server (laut Softwarebüro) zeitweise sogar down genommen werden müssen, Entschuldigen wir uns bereits vorab für Serverausfälle und Einschränkungen im Stöbern im jeweiligen Shop. Nach den ganzen kleineren Änderungen soll, wenn alles funktioniert auch eine Chat Funktion implementiert werden, wo der Kunde einen direkten „Draht“ zu einem Mitarbeiter bekommt. Sowie soll nun endlich mal das lang ersehnte Ticket System für E-Mails eingepflegt werden. Es stehen zwar ca. 140.000 neue ATV Artikel aus dem französischen Raum in den Startlöchern, dies haben wir aber vorerst verschoben, bis der Server und seine Änderungen laufen und auch sich etabliert haben.
Leider sind auch wir gezwungen zum 01.01.2023 in einigen Kategorien welche Importartikel Betreffen, die Preise anzuheben. Um kostendeckend zu Arbeiten werden wir bei Skide Plates sowie GKA Transportkoffern und Kanistern die Preise um ca. 4,3 bis 7 % anheben müssen. Wir Arbeiten hier extrem eng mit Quadix als Importeur von GKA und Tesseract zusammen und haben durch die Anzahl von rausgehenden Koffern und Kanistern hier stehts gute Preise, die wir euch weitergeben.
Positiv: Durch die den Erwartungen übertreffenden Paketanzahl im Jahr 2022 Konten wir die drastische Preiserhöhung seitens DHL abwenden und das Porto bei Paketen bis 31.5 KG innerhalb Deutschlands bei kleinen 6,90 EUR belassen. Einzig die Auslandssendungen steigen marginal ( 1,9 %, aber das betrifft hier sicherlich niemanden. Wir Arbeiten daran für kleinstsendungen eine kleinere Portostufe einzuarbeiten. Leider muss hier für jeden Artikel das Versandgewicht eingepflegt werden, damit das Warensystem das Versandgewicht bemessen kann. Dies zeigt sich als sehr aufwendig und Zeitraubend. Daher empfehle ich, ggfl. die Bestellart : Rechnung zu wählen, da wir hier auch das Porto vor Auslieferung anpassen können.
Ich wünsche euch (auch unseren Hatern) ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Patric Jung