Beiträge von Tom7T9

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    Also ich bin ja verantwortlich für das ominöse Video 8o Habe lange gewartet und nun das optimierte Sieb und Software drauf und der Bock läuft einwandfrei. Bin zwar auch verärgert das ich so viele Probleme hatte aber die Lösung mit dem Sieb ist ok.

    Warum, auch wenn die Öldrucklampe kurz kam war immer Restschmierung vorhanden! Also wenn nach der Garantie was passiert das auf fehlende Ölversorgung zurückzuführen ist dann ist das schriftlich mit Händler fixiert und bei KSR anhand meiner Garantieabwicklung bekannt. Da kann man dann schon gegen vorgehen.

    Technischer Mangel….Ja, stelle ich mich ganz klar gegen KSR! Denn es ist nicht jede Maschine betroffen das bedeutet die anderen Maschinen liefen mit normalen Sieb und Standard Software!

    Es war auch kein schäumendes Öl, beim bremsen schwappte das Öl nach vorne und bildete unter der Ansaugung eine Luftblase. Mein Händler selbst sagte da sind Toleranzen in der Gehäusefertigung und wenn alles zusammenkommt dann ist da zu viel Luft. Die Lösung mit dem neuen Sieb und Software bekommen ja auch nur betroffene oder hat jemand anderes das bekommen, ergo klar ein technischer Mangel!

    Gruß

    Tom

    Das muss es nicht, lieber Pokolyt. Schau, ich lebe MEIN Leben genau so wie es MIR gefällt. Ich habe einen Job der OK ist und mich ernährt und mir meine Spielereien und Urlaube ermöglicht, genau so wie ICH es mag. Ich habe eine Frau, die mich liebt und die hat auch einen Job bei dem sie NOCH mehr Geld verdient als ich und uns somit noch mehr Freiheiten ermöglicht. Wir haben KEINE Kinder die uns fordern und meine bucklige Verwandtschaft ist auch schon alle Tot und begraben. UNS GEHT ES GUT!!!! Und da gibt es keinen Grund von Dir als Außenstehender der weder mich noch meine Lebenssituation genau kennt Gönnerhaft und von Oben herab zu bescheiden das ich Dir Leid täte. Das Impliziert ja ich würde ein Leben führen welches es nach DEINEN Maßstäben nicht wert wäre geführt zu werden......Ziemlich anmaßend von Dir....

    Du bist echt geil, von oben herab……..der einzige der hier von oben herab agiert bist du. Mehr schreib ich auch nimmer zu deinem Aggroton.

    Also manche Kommentare 🥱

    Wie Outback schon schrieb habe ich bei manchen Themen geschrieben nicht weiter schlimm aber unter Qualität für 12tsd Euro verstehe ich was anderes.

    Nein ich bin nicht pinglich aber was ich kaufe pflege ich und erwarte zumindest eine Grundqualität!

    Mein Händler ist top hat ja einiges auf sich genommen wegen dem Mötoröldruck Problem, der kann aber auch nur tauschen wenn die Teile nicht Ok sind.

    Grundsätzlich ging es auch darum mal Probleme aufzuzeigen damit auch andere die Interesse an ner Cf haben wissen dass es nicht nur perfekte Maschinen gibt………Kritik ist richtig und wichtig auch wenn sich hier vereinzelt gleich wieder einige aufregen das da einer aus der Hölle kommt der alles schlecht macht 👹

    Hmm, also die Rückrufaktionen hatten ja einige zur Lenkung, auch mehrere hier im Forum und beim Händler mit Motoröldruck.

    Schaut euch mal eure Dichtungen bzw. Staubabstreifer an den Dämpferaufnahmen an die sind alle brüchig das kann nicht nur bei mir sein das Material ist ja das gleiche ;) auch die zerfressene Dichtung am Schalter für das Nebellicht ist bei mir mit Sicherheit kein Einzelfall das ist Massenware, die sind einfach nicht beständig.

    Das Thema schwarze Farbe bleicht aus sieht man erst beider AHK, dann stellen am Lenker wo keine Halter sind, geht dann an den Spiegelarmen los oder der Verrohrung am Kühler, der Lack bleicht aus. Am Lenker, Fernbedienung der Winde bleicht der Kunstoff ebenfalls aus………..nichts schlimmes aber keine gute Qualität.

    Ich denke nicht das ich da der einzige bin habe das beinanderen schon gesehen.

    Hallo zusammen,

    Ich dache ich Liste mal meine Probleme die ersten 1000Km.

    Könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.

    - Probleme mit Motoröldruckschalter - Softwareupdate + optimiertes Ansaugsieb

    - Rückrufaktion Lenkungsausfall, neuer Kabelbaum und Softwareupdate

    - Defekte Bremse hinten, Austausch von Bremsscheiben und Bremssätteln rechts & Links

    - Defekte Stauklappe hinten, Dichtungslippe eingerissen - neue Klappe

    - Risse im Puffergummi Auspuff, neues Puffergummi

    - Lenker Farbe bleicht stark aus wird grau - keine Lösung!

    - Farbe Spiegelstange, Armaturen am Lenker fangen an auszubleichen - keine Lösung

    - Schalter für Nebellllicht ?(gelb) Dichtungsgummi löst sich auf nicht UV beständig. - neuer Schalter muss bestellt verbaut werden da sonst Wassereintritt

    - poröse, rissige Staubschutzkappen bei allen Dämpferaufnahmen - wurde gefettet da keine andere Lösung

    In Summe schon einiges für ein Fahrzeug das nur im Strassenbetrieb, ohne Wintereinsatz gefahren ist. Steht immer trocken und abgedeckt. Qualität und Verarbeitung aus meiner Sicht keine 12000€ Wert, bin enttäuscht von dem Fahrzeug möchte nicht wissen wie der Bock nach 5000KM aussieht, für das Geld war das meine letzte …….bin stark am überlegen den Bock abzustoßen. Ansonsten kann ich gleich beim Händler übernachten, nach der Garantie ist das Teil eine Baustelle.

    Bin noch Rückmeldung schuldig.

    Es wurde auch bei mir Software angepasst, es wird eine Verzögerrung des Öldruckschalter eingespielt, das ist Ok sofern noch Schmierung vorhanden ist.

    Des Weiteren wird das Ölsieb gegen ein optimiertes getauscht was die Luftblasenbildung verhindern soll bzw. Den Ölfluss zur Pumpe sicherstellt. Beides kann ich nicht kontrollieren und laut Händler die Lösung von cf/KSR.

    Momentan funktioniert es, nun ist auch das gepiepe bei höherer Drezahl weg, vl piepst ja garnicht mehr bis es knallt, wer weiß 😂

    Hey,

    war deine Maschine mittleweile in der Werkstatt? Hast du eventuell irgendwelche Unterlagen dazu was bei dir gewechselt wurde? Hab meinen Händler nochmal kontaktiert der reagiert nicht mal drauf. Stehe bereits in Kontakt mit meinem Anwalt. Laut diesem wäre der Zeitraum mittlerweile lange genug um sogar Rückabwicklung des Kaufvertrags zu rechtfertigen. Das der Importeut/Hersteller so lange braucht soll angeblich keine Rolle spielen das ist Problem des Verkäufers.

    Hallo,

    Meine Maschine steht aktuell beim Händler, die Teile wurden geordert. Da auch hier Lieferschwierigkeiten sind dauert alles etwas länger. Ich kann euch erst nach der Reparatur die neuen Teile im Detail sagen/beschreiben.

    Ich habe einen sehr guten Händler der mir auch immer Zeigt was gemacht wurde. Laut seiner Aussage kommt ein anderes Sieb unten an das Ansaugstück. Das original Sieb lieg ja nur am Gehäuse vor der Pumpe an und dort kann Luft gezogen werden. Ich vermute das das neue Sieb einfach eine Wölbung oder kleinen Schnorchel hat, ist aber nur eine Vermutung werde es dann sehen wenn mein Händler fertig ist.

    Das Thema ist bei KSR bekannt, hier wurde die Lösung mit erarbeitet, dein Händler muss nur mit dem KSR Service zusammenarbeiten ;)

    Kann dir auch gerne via pm meinen Händler nennen da kannst du bestimmt den Namen des Servicetechniker von KSR anfragen und deinem Händler geben.

    Gruß

    Tom

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