Hallo zusammen,
So habe meine zurück, Rückruf Lenkung erledigt.
Thema Motoröldruck ungelöst! Meine Vermutung hat sich bestätigt, es konnte zumindest festgestellt werden das die Ölpumpe unter bestimmten Bedingungen Luft ansaugt. Das Motorgehäuse bzw. der Ölsumpf vor der Ansaugung unterscheidet sich von der 850er und hier ist das Problem nicht vorhanden. Der Händler hat alles versucht kann hier aber nichts machen. Ich kann nur jedem empfehlen der bei starkem abbremsen, Kurvenfahrt oder Bergab niedrigen Öldruck bekommt das beim Händler zu reklamieren und entsprechend zu dokumentieren, sollte im laufe der Zeit der abfallende Öldruck (ist unter 0,5 bar) Verschleiß an der Lagerung erzeugen und gar zum Motorschaden führen seit ihr die doofen wenn nicht dokumentiert.
Das Thema wird von KSR weiter untersucht, wird das Problem aber nicht gelöst mittels eines Umbaukit oder neues Motorgehäuse muss man ganz klar mit dem Hersteller auf Austausch des Motor oder Lösung pochen. Dies ist ein Problem und muss von der Garantie abgedeckt werden, dauerhafter Abfall des Öldruck führt zu vorzeitigem Materialverschleiß.
Ich denke hier wird CF langfristig nicht um einen Rückruf bei betroffenen Kunden rumkommen………sehr ärgerlich aber aktuell kann man nur warten und hoffen.
Wichtig ist das alle Betroffenen das Thema anzeigen.