Beiträge von Tom7T9

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    Ergänzung, habe es gerade auf YouTube in USA gefunden. Problem ist CF bekannt. Es ist der Öldruckschalter, CF arbeitet wohl an dem Thema. Die Händler müssen das richtig reklamieren damit man hier Abhilfe bekommt. Das werde ich dann morgen mal versuchen 😀

    Wenn die Drehzahl absinkt, so wie es beschrieben wurde, dann reicht diese vermutlich nicht aus um den Öldruck aufrecht zu erhalten, das dürfte dann unabhängig von der Ansaugung sein.ö

    Kann natürlich sein, darf aber nicht passieren. Die Frage ist ob hier Verschleiß entsteht oder ob der Sensor zu schnell anspringt aber Ölfilm noch vorhanden. In diesem Fall müsste ein Sensor mit Verzögerung 1-2 sec. rein. Ich denke das es aber ein einfacher Druckschalter ist da wird keine Auswertung über ein Steuergerät erfolgen somit ist da nur mit Hardware was zu machen. Der Löst natürlich sofort aus wenn der Druck abfällt das ist aber mehr als nervig.

    So, heute habe ich getestet. Das piepen kommt mit Öldrucklampe wenn man stark runterbremst bis Stillstand, oder abschüssiges Gelände und kurz bremsen.

    Ölstand habe ich geprüft war fast bei maximal. Habe auf maximal aufgefüllt und noch mal getestet, piepen und Lampe kommt immerwieder.

    Werde ich jetzt bei der 1000er Inspektion ansprechen, für mich ist ganz klar das die Ölpumpe kurz Luft zieht, denn der Öldruck ist sonst da und ich habe keinen Fehler. Mehr Öl geht auch nicht, entweder stimmt was mit der Ansaugung nicht oder cf hat hier richtig Mist gebaut. Auf jedenfall für mich inakzeptabel da auch Öldruckkontrolle kommt! Wenn später was ist bin ich der depp.

    Könnte natürlich sein das die Ölpumpe ungünstig sitzt oder die Ansaugung nicht tief genug sitzt …..muss mal schauen ob ich ein Bild des Motoraufbau finde.

    Gruß

    Tom

    Schön, oder auch nicht das jemand das gleiche Problem hat.

    Bitte melde dich wenn du was in Erfahrung bringen konntest.

    Bisher leider noch nicht, Händler kennt das bei niedriger Geschwindigkeit nicht. Kommt auch nur sporadisch, versuche jetzt mal genau drauf zu achten wann es passiert und ob die Öl-Kontrolllampe angeht, die Vermutung das bei niedriger Drehzahl und runterbremsen der Öldruck kurz abfällt wäre eine Erklärung. Leider piep es nur einmal kurz, zuerst dachte ich das durch Schräglage nach vorne der Ölstand eventuell zu nieder ist der ist aber I.O. Hoffe das ich es beim nächsten mal erfassen und reproduzieren kann.

    Moin,

    Das mit dem Piepsen aus geringer Geschwindigkeit habe ich auch an meiner 21er 1000er. Versuche gerade raus zu bekommen was das ist, wenn ich mehr weiß würde ich noch mal schreiben.

    Gruß

    Tom

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