Beiträge von Kronkorken

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    Wollte nochmal Rückmeldung geben, Quad läuft wieder!

    Ich habe mir in einer ruhigen Minute noch einmal den Vergaser vorgenommen, komplett zerlegt, im Ultraschall gereinigt, diverse Düsen/Einstellschrauben und Dichtungen getauscht, Schwimmer eingestellt, Choke erneuert, zusammengesetzt und eingebaut. Sämtliche Schellen nachgezogen, Einlasskanal/Schlauch auf Risse überprüft.

    Sie lief dann auch aber mehr widerwillig startete sehr schlecht und nahm schlecht/kein Gas an. Immer nach kurzer Laufzeit (ca 10 sek.) ging sie aus. Nach Wartezeit (1-2 Min.) konnte ich wieder starten. Habe daraufhin die Benzinzufuhr geprüft -> i.O. :/

    Habe dann eher zufällig festgestellt, dass wenn sie ausgeht, die Zündung auf einmal weg ist. :/ Ich habe daraufhin einfach mal die neue Zündkerze nochmals gegen eine neue getauscht und siehe da: WROOMMM!! :D.

    Sie läuft wieder einwandfrei, nimmt Gas an, Leerlauf steht wie ne eins. (kein Wunder nach einer Vergasergeneralüberholung)

    Anscheinend war wohl die neue Zündkerze defekt, obwohl sie jedesmal wenn ich geprüft habe, gefunkt hat (siehe Video am Anfang des Threads) Alles sehr seltsam, aber egal. Hauptsache ich bin wieder On Road. :squad2:

    Kleine Ursache, grosse Wirkung. Ich denke aber mal dass alles (Vergaser und Zündkerze ) im Zusammenspiel das Problem verursacht haben. Vorher ist sie ja gar nicht gelaufen bzw. hat nur gepatscht.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe an alle hier, ich dachte ich stelle meine Fehlerlösung mal ein, vielleicht hilft es noch jemandem weiter.

    Viele Grüsse!! :Hello: :gHello:

    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter... Ich glaub so langsam wird's Zeit sich von dem Ding zu trennen und was anständiges anzuschaffen.

    Mechanik ist OK, Zündung ist OK, Vergaser sauber und eingestellt.... mir fällt nix mehr ein...

    Wenn die Box funktioniert dann schick sie mir zurück, dann muss ich erst mal überlegen was ich mache. Es lohnt sich nicht wirklich da jetzt noch Geld und Zeit reinzustecken. Jedenfalls schon mal vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :handshake:

    Ich brauch jetzt erstmal n Frustbier... :(

    So, hat ein wenig gedauert aber Polrad ist jetzt unten, es ist nix ausgeschlagen und der Keil ist auch in einem Stück. Alles paletti. Verstellen kann sich da sonst auch nix, hat ja alles feste Einbauorte ohne Spielraum. Auch am PU.

    Wenn Funken ankommen sollte ja der PU auch funzen, also scheint wirklich alles auf die Zündbox zu deuten. :/

    Habbi Ich würde Dir die Box gerne mal zuschicken zum durchprüfen! :handshake:

    Auf dem Polrad sind keine Markierungen. Deswegen muss ich ja irgendwie das Polrad runterkriegen, damit ich sehen kann ob der Keil in Ordnung ist. Wenn da alles okay ist, muss es ja passen. Andere Möglichkeit habe ich nicht. Auf der Varioseite ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch nix. Da hab ich letztes Jahr den Simmerring getauscht.

    Handbuch gibts nicht, ist alles nur Online mit Händlerzugang. Das weiss ich von einem Händler, der die Dinger eine Zeit lang verkauft hat. Von dem hab ich noch den Schaltplan bekommen, inzwischen ist sein Zugang deaktiviert.

    Ich hab sonst nur die Bedienungsanleitung, die man auch im Netz runterladen kann, da steht aber nix drin was man nicht wissen darf. Die gibts hier:

    http://www.quadprofi.cz/navod/ATV-220-Sentinel-de.pdf

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