Beiträge von DERQuad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hast du da mal einen Link?

    Es war wohl doch zu schön um wahr zu sein, war ein Betrüger.

    Suchst du jetzt eher ein Quad oder ein ATV?

    Ich muss da leider gestehen, dass mir der Unterschied nicht ganz bekannt ist. Moment, das wird eben gegooglet...

    Und so viel schlauer bin ich jetzt auch nicht... Ich will mit dem Teil hinterher einfach zum Spaß über Land- und Feldstraße fahren. Mal auch über wackeligeres Terrain, aber jetzt nicht völlig durch Schlamm und Matsch.

    Was halten die Experten hiervon? Zuschlagen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sach…270067-305-2011

    Quadeler Och, es gibt in der Preisklasse durchaus ein paar schöne Quads, die technisch auch top und gut gepfplegt sind. Wie gesagt - ich habe keine Probleme mir die Finger schmutzig zu machen, aber spätestens bei Elektronik oder irgeneinem Konstruktionsteil bin ich raus. Vergaser, Kette, vielleicht auch noch Bremsscheiben und solche Dinge kriege ich sicherlich hin, wenn ich mich damit außeinandersetze. Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen auch bereits eine Suzuki gefunden, die allem Anschein nach von nem Schrauber aufbereitet wurde - mit meinen Anforderungen und in meiner Preisklasse.

    Aber weil die Auswahl auf Ebay-Kleinanzeigen so dermaßen beschränkt ist, wenn man "nur" Yamaha, Suzuki und Kawasaki will, wollte ich hier einfach nachfragen, ob das kategorisierte ausschließen von anderen Marken überhaupt gerechtfertigt ist.

    Bisher bin ich insofern schlauer geworden, dass man von ein paar kritischen Marken wie Jinling doch absehen sollte. Kymco gehört aber wohl nicht dazu und scheint mehr oder weniger mit zu der qualitativen Riege zu gehören.

    PS: Anderes Budget und was (fast) Neues kaufen ist vermutlich clevererer ;)

    Ist das so? Ich könnte sicherlich mein ganzes Geld für ein teureres Quad raushauen, aber ich denke mit meinem Budget sollte ich vorerst (auch als Anfänger und Lerner) gedeckt sein. Mit meiner Kymco Kxr 250, die ich vorher hatte, bin ich ja auch gut klar gekommen und konnte einige Fehler mit Hilfe von Bekannten lösen.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Android Das hatte ich bisher auch so im Kopf. Würdest du denn sagen Kymco kann grundsätzlich auch mit den Top Marken mithalten?

    Ach ja, es wäre noch wichtig zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest, sonst hilft die ganze "Beratung" nichts.

    Stimmt. Ich habe ein Budget von ca. 3500 - 4000€. Dafür hoffe ich ein Quad mit mindestens 25 - 30 PS und min. 350 ccm Hubraum zu bekommen. Und eben kein Billigteil.

    @Holsteinerjung Stimmt. Eine Kymco Werkstatt gibt es in der Nähe, bei der ich aber eher das Gefühl habe abgezogen worden zu sein. Ein paar Sachen kann ich schon selbst machen und ich habe auch Freunde/Verwandte, die sich in dem Bereich auch besser auskennen. Aber wirklich alles kann ich eben lange noch nicht. Meine Hoffnung war aber auch, dass "Marken" Quads nicht all zu häufig aufgemacht werden müssen.

    Moin Community,

    Habe das Wort "Marke" extra in Anführungsstrichen gepackt, denn vorab wollte ich erst mal fragen, was es mit dem Mythos China- vs. Marken-Quad auf sich hat. Ist da was dran? Sind Quads von Kymco, Jinling, Triton, usw grundsätzlich nicht so gut, wie die von Yamaha, Kawasaki, Suzuki, etc? Oder handelt es sich bei den zuerst genannten Marken bereits um gute Qualitätsfirmen?

    Ich habe meine Kymco KXR 250 verkauft, da ich auf ein schnelleres und performanteres Quad umsteigen wollte. Jetzt ist der allergrößte Anteil an Quads auf dem Gebrauchtmarkt eben von Triton, Kymco, usw. Sollte man diese überhaupt kategorisch ausschließen?

    Auskennen tue ich mich leider auch kaum, groß schrauben will ich also nicht.

    Okay gut, das sind ja schonmal Argumente dagegen! Dann werde ich doch nochmal überlegen. Zuerst kommen sowieso die Reifen neu. Zur Not hatte ich halt gedacht, kann man das Folierspray auch einfach wieder abziehen und wenn ein Kratzer reinkommt, einfach mehr draufsprühen. Das war der Gedanke. Gut, Verkleidung kann man einfach wieder austauschen, stimmt auch. Finde ich dann aber die richtige Verkleidung, sind da widerrum möglicherweise noch Aufkleber drauf und darunter ist dann auch wieder ein farblicher Unterschied, wie es jetzt bei mir der Fall ist^^

    Sicher wird aber schwer sein..dies auch als dauerhaft zu lackieren

    Und richtig lackieren ist ja nochmal was anderes als folieren ^^
    Aber wie gesagt, ich überdenke nochmal was die beste Lösung ist.

ANZEIGE