Quadeler Och, es gibt in der Preisklasse durchaus ein paar schöne Quads, die technisch auch top und gut gepfplegt sind. Wie gesagt - ich habe keine Probleme mir die Finger schmutzig zu machen, aber spätestens bei Elektronik oder irgeneinem Konstruktionsteil bin ich raus. Vergaser, Kette, vielleicht auch noch Bremsscheiben und solche Dinge kriege ich sicherlich hin, wenn ich mich damit außeinandersetze. Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen auch bereits eine Suzuki gefunden, die allem Anschein nach von nem Schrauber aufbereitet wurde - mit meinen Anforderungen und in meiner Preisklasse.
Aber weil die Auswahl auf Ebay-Kleinanzeigen so dermaßen beschränkt ist, wenn man "nur" Yamaha, Suzuki und Kawasaki will, wollte ich hier einfach nachfragen, ob das kategorisierte ausschließen von anderen Marken überhaupt gerechtfertigt ist.
Bisher bin ich insofern schlauer geworden, dass man von ein paar kritischen Marken wie Jinling doch absehen sollte. Kymco gehört aber wohl nicht dazu und scheint mehr oder weniger mit zu der qualitativen Riege zu gehören.
PS: Anderes Budget und was (fast) Neues kaufen ist vermutlich clevererer
Ist das so? Ich könnte sicherlich mein ganzes Geld für ein teureres Quad raushauen, aber ich denke mit meinem Budget sollte ich vorerst (auch als Anfänger und Lerner) gedeckt sein. Mit meiner Kymco Kxr 250, die ich vorher hatte, bin ich ja auch gut klar gekommen und konnte einige Fehler mit Hilfe von Bekannten lösen.