Beiträge von DERQuad
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Hallo, weiß einer wozu dieses Kabel gut ist? Da war der Kontakt nämlich ab, das hatte ich zuerst als Ursache für die Probleme vermutet. Nachdem ich es aber wieder "mehr oder weniger" vorerst befestigt hatte, lief es erst wieder. Daher hatte ich es als Ursache des Problems wieder ausgeschlossen. Aber vielleicht hängt es doch damit zusammen?
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Hallo, ich bins wieder! Hoffe es stört nicht, dass ich hier immer nur Problemfragen stellene
Es geht wieder wieder um meine kxr 250 von 2005. Wie im Titel schon steht, kann ich aufeinmal kein Gas mehr ab so ca. 40 km/h mehr geben. Dann rollt dasd Quad halt ein paar Sekunden und dann gehts aus. Also der Motor. Danach kann ich es sofort wieder einschalten und wieder losfahren, also bis es wieder ausgeht. Die Zündkerze habe ich bereits gewechselt. Von ein paar Monaten wurde das Fahrstufen Relais gewechselt, sowie der Leerlaufschalter, sowie der Vergaser gereinigt.
Was sagt ihr? Direkt zur Werkstatt, oder hört sich das nach "Typisch Problem XY" und nach "Da musst Du das Teil auswechseln, ganz einfach" an?Vielen dank schonmal!
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Moin
Nur falls du vor hast mit den ausgetretenen Latschen zum TÜV zu fahren, . . .
Das musste ich direkt nach kauf vor 5 Monaten machen und bin so durch gekommen. Man hat mir im voraus zwar bereits gesagt, dass Quads so gut wie immer durch kommen, weil sich keiner mit den Dingern auskennt, aber die Nummer auf den Reifen sollte man doch prüfen können, sollte man denken. Naja, bis zum nächsten Tüv hat das Teil längst neue Reifen, oder es ist nicht mehr mein Problem bis dahin^^
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Hi, Leute! Ich war nur zu doof, das ist alles. Ich bin was sowas angeht absoluter Fachidiot. Ich hab tatsächlich den einen Reif bis auf 1,2 Bar aufgepumpt und nur aufgehört, weil mein Vater meinte "STOP, HÖR AUF" 😁 Hab dann die Luft bis 0,5 Bar rausgelassen und bin jetzt mal gefahren. Fühlt sich gut an, könnte vielleicht nen ticken weniger, ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
Also wenn ich das richtig sehe ist der Reifen aus KW38 von 2004
Alter schmeiß weg das Zeug
Ja, das hatte ich als nächsten Schritt vor, sobalds Geld sitzt. Die Reifen sind auch total abgefahren und rutsche nur.
Ich belasse es glaube ich erstmal bei 0,5 Bar und bedanke mich 😃
PS: Wenn die Reifen von 2004 sind, wurden sie anscheinend noch nie gewechselt. Weiß jetzt auch nicht mehr so genau, aber ich meine der Verkäufer meinte die sind nicht sooo alt. Doof wie ich bin habe ich aber natürlich gänzlich ohne Ahnung ein Quad gekauft^^ -
20210802_152339.jpgHallo, ich auf den Reifen meiner Kymco KXR 250 steht was von 0,35 Bar. Siehe Foto. Da ich die Reifen so eindrücken konnte, wollte ich sie mal aufpumpen. Habe das jetzt bei einem Reifen gemacht und der Kompressor sagt da sind an die 2 Bar Druck drauf. Das kann für mich nicht passen. Entweder bin ich blöd hab einfach keine Ahnung.
Wie viel Druck muss da drauf und sollten die Reifen stramm sein, oder sollte man die etwas eindrücken können? -
Schaue ich morgen mal nach Bin um ehrlich zu sein ein völliger Noob was kfz angeht, ledigilich mein Kumpel hat etwas Ahnung davon^^
Funken kommen auch, sowohl bei der alten, als auch bei der grade neuen Zündkerze.
Aber wie genau stelle ich denn fest, ob Benzin ankommt?
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Achso nein, eben nicht. Jetzt wie gesagt gar nicht mehr. Einmal ist sie noch angesprungen, nachdem wir den Vergaser wieder richtig eingebaut hatten. Da mussten wir aber das Gas halten, damit sie nicht ausgeht. Seitdem geht sie nicht mehr an.
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Der Benzinfilter sieht noch sauber aus.
Das Quad zeigt die Drehzahl nicht an. Wenn ich so starte, passiert erstmal nicht viel, es wird versucht zu zünden, mehr auch nicht.
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Der Vergaser war etwas dreckig, mehr auch nicht. Der Benzinfilter war zumindest von außen schon völlig gammelig. Sollte Dreck im Tank sein, wie finde ich das raus und wie entferne ich den? Oder muss ich nen neuen kaufen? Ein Handbuch war leider nicht dabei...