Ich denke, hier kann man nur prophylaktisch alle Kabelverbindungen lösen und neu festmachen - in der Hoffnung, dass das was bringt.
Wenn es nichts bringt, ist das Problem vermutlich mechanischer Natur.
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Ich denke, hier kann man nur prophylaktisch alle Kabelverbindungen lösen und neu festmachen - in der Hoffnung, dass das was bringt.
Wenn es nichts bringt, ist das Problem vermutlich mechanischer Natur.
Passiert das auch im Leerlauf oder nur bei der Fahrt?
Wie lange dauert es, bis das Rucken erneut auftritt?
Meine erste Vermutung ist ein Wackler. Das würde zumindest das sporadische Auftreten erklären.
Je nachdem wie viele Kilometer die Maschine schon runter hat, macht es vielleicht Sinn die Variogewichte und -rollen zu tauschen.
Du musst ja ohnehin links die Riemenscheibe ausbauen, um den neuen Riemen reinzubekommen. Da ist man nicht mehr weit weg, das andere gleich mitzutauschen.
Achte auch darauf, dass du die Riemenscheibe blockierst, wenn du die Mutter löst. Entweder hat du ein passendes Blockierwerkzeug da oder kannst dir fix eines selbst zusammenbauen (einfach an 2 der 3 Bohrungen befestigen) oder du musst dir was besorgen. Schau auch gleich mal nach, mit wie viel Nm du die Mutter wieder festziehen musst.
Und last but not least einfach mal das Variogehäuse von innen so gut reinigen, wie es nur geht. Es schadet nicht und die Reste vom Vorriemen sind dann auch weg. Bitte nicht ölen!
@Toruk Makto
Das sieht schick aus! Ich glaube aber nicht, dass diese Befestigung bei mir auch funktionieren wird.
Die Frontscheinwerfer sind an einer Metallstrebe angeschraubt. Vielleicht kann ich daran einen Kotflügel befestigen. Für die nasskalte Jahreszeit würde mir das reichen (auch wenn es nicht so schick aussieht).
@wuestenquad
Hast du da vielleicht einen Link?
Moin zusammen,
im Geschwindigkeitsbereich von ca. 20 bis 40 km wird auf nasser Straße die Gischt vorne senkrecht nach oben geschleudert, wobei sie die Kotflügel verfehlt und den Fahrer trifft. Der Bereich Beine bis Visier ist betroffen. Wo auch sonst...
Bei niedrigerer Geschwindigkeit reicht der Schwall nicht hoch genug und bei >40 km/h drückt der Fahrtwind das Wasser in den Kotflügel. Das ist für mich ok so.
Hat jemand eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann? Vielleicht mit extra Kotflügeln oder einer Verbreiterung oder was auch immer.
Oder legt sich das von alleine, wenn sich die Reifen etwas mehr abnutzen? (Maxxis Spearz, 1000 km alt)
Ich wollte das Quad auch mal auf nasser Straße und bei Schnee fahren, aber wenn mir die Suppe dann immer ins Gesicht fliegt, brauch ich das gar nicht erst probieren.
Ich weiß, dass es hier Leute gibt, die drauf stehen, aber ich gehöre da eher nicht dazu.
Gruß
Frank
Naja, alles wird nicht gehen, aber für entsprechend Geld kann man sich sicher einen Kupplungsdeckel aus Plexiglas anfertig lassen.
So wie hier:
Es sieht schon fett aus, aber ich bin mir nicht sicher, wie stabil das ist. Mich dünkt, wenn da ein Stein gegen fliegt, könnte der Deckel einfach zerspringen.
Wahrscheinlich hat's das Daumengas beim Überschlag abgerissen und irgendwo am Lenker unter Zug verklemmt.
Da war ne Menge Aua in dem Video. Aber auch einige sehr lustige Stellen.
Moin zusammen,
der Standardlenker an meiner Cobra 420 SM ist für mich nicht passend.
Bei meiner natürlichen, entspannten Haltung liegt nur die äußere Handfläche auf dem Lenker auf. Die innere Handfläche kippt in die Höhe.
Wenn ich die Handfläche komplett auflege, muss ich die Ellenbogen ganz schön hoch- und rausziehen. Das ist auf Dauer auch nicht bequem und ich muss mich dafür nach vorne beugen.
Daher hätte ich gernen einen neuen Lenker, bei dem die Griffenden stärker zum Fahrer genickt sind.
Hat Ihr hierzu Erfahrungen, Tipps, vielleicht konkrete Empfehlungen, usw?
Wenn ich im Internet nach Lenkern schaue, dann werde ich von der Auswahl erschlagen. Ich habe aber keine Ahnung, worauf ich achten muss.
Gruß
Frank
Edith sagt: Man sollte alle Beiträge lesen, bevor man antwortet.
Hier war ich zu voreilig.
Edith 2:
Die Quad Company beschreibt den Motor so:4-Takt Vierventil OHC, elektronische Einspritzung, flüssigkeitsgekühlt
@andi07
Die Cobra 420 ist ein Einspritzer. Die 400er war meines Wissens nach sowohl als EFI als auch als Vergaser zu bekommen. Ab der 419 (die 420 ist baugleich) gibt's das Stück nur noch als EFI.
Wenn sonst alles funktioniert würde ich auf einen Bordnetzstecker z.B. für Zusatzsteckdose etc. tippen
Jepp, das ist auch meine Vermutung, so kenne ich es jedenfalls von ein paar Motorrädern. Die haben schon ein paar Kabel für nachträglich Anbauten im Kabelbaum hängen.
Gib der Kette mal Kettenfett statt Öl. Das gibt weniger Sauerei und die Kette sollte länger geschützt sein.
Vielen Dank für den Link. Ich bin auf der Suche nach einem Koffer und deine 80 Liter sehen ziemlich groß aus... hm... es muss wohl weniger sein.