Das ist wohl die Frage, ich glaube ich weis es noch nicht. Habe bei meinem Händler in der Nähe eben angerufen. Ich kann beide Maschinen Probefahren! Das wäre wohl der nächste Schritt.
Beiträge von Balduin69
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vielleicht gibt es sowas ja.
Guck dir mal die Online 9.1R an...
oh Ja! Danke, aber das ist unmöglich zu bezahlen für mich, aber das wäre es wohl
-
Sooo, mal ein kleines Zwischenfazit meiner Recherchen. Ja das mit dem Budget kann ich vergessen. Das heißt länger sparen.
Leider sind meine beiden Favoriten viel zu Unterschiedlich und ich weis noch nicht wohin die Reise gehn soll, da beides seine Berechtigung hat. Im Ring stehen: TGB Blade 550 vs. AEON Cobra 420 Supermoto. Beide wenn dann neu.Runtergebrochen auf das wichtigste Merkmal meinerseits:
Blade - Comfort
Cobra - Beschleunigung
Ich mag halt beides, gäbe es nur einen Typen, wäre die Entscheidung leicht
Ich denke ich muss beides mal Probefahren, falls möglich, um zu sehen was ich eher will.Teilt mir gerne kurz oder ausführlich Eure Gedanken mit. Danke für Feedback
-
Hi Holsteinerjung und Android,
danke für Eure Antworten! Das war wirklich hilfreich. jetzt kann ich mir mal richtig Modelle und deren Unterschiede/Merkmale reinziehen.
Ich habe nochmal mit der Regierung und dem Finanzamt geredet...
Das Budget werde ich wohl nicht gleich akquirieren können, aber sollte evtl. noch dieses Jahr klappen. Jetzt spiele ich mit 4-5K max. zu investieren.
Wirklich schöner Einstieg in dieses Forum. Schönen Tag noch -
Danke für die Antworten und ein schönes WE
-
Danke für die Antwort, dann werde ich mich wohl eher auf alleine, bzw. unbequem für den Mitfahrer entscheiden.
Gibts noch andere Vorschläge für eher alleine? Hersteller, ca. Preise?
Danke für Vorschläge! -
Ok, danke schonmal für die bisherigen Antworten und die Wilkommensgrüße!
Wo müsste ich denn preislich ca. hin mit gebraucht und für zwei Leute? -
Halli hallo zusammen,
vorweg, vielen Dank für alle Antworten die mir weiterhelfen und die Mühe dahinter!
Bald werde ich 30 und spiele schon seit 4 Jahren mit dem Gedanken mir ein Quad anzuschaffen. Auslöser war eine fahrt im Urlaub danach immer wieder im Urlaub. Die hatten aber nichts außer 4 Räder und ein Motor, nix mit comfort oder so.
Bei den ganzen Modellen die es gibt, blicke ich nicht durch.
Nachdem die Anschaffung langfristig sein soll, gerne etwas mit guter Ersatzteillage und langlebiger wertiger Verarbeitung.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby, für fix Grillfleisch zu holen
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein, gerne für 2 möglich
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, evtl Gelände, aber eher Straße
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren, 10km zur Arbeit
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Technisch und handwerklich begabt, Werkstatt ca 20km weg. Anhänger vorhanden. Ladefläche 1,2*2m.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Wenn möglich
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Definitiv ländlich
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Uha, Automatik bitte!
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
mhh, denke mit dem Budget wird nur gebraucht in Frage kommen, außer ich werde eines Miesseren belehrt.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
95kg, 1,83m
12. Was darf es kosten?
2000€ - sagt meine Frau, Luft nach ist drin, ca. 3000€ +/- ist meine Grenze
13. Eigene Frage!?
Kommt noch