Beiträge von Adly1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dann kannst du es ja nachvollziehen hätte ja auch tot im Sessel gefunden werden können.

Und wenn du sagst du warst erst 38 dann scheint dein Schicksal ja ähnlich zu sein daher nenne ich mein Quad Moped Rollstuhl.

Nur die Zeit die dazwischen lag bis ich in Pflegegrad 2 eingestuft wurde und damit einen guten Pflegedienst habe aufgrund zunächst Fehldiagnose

das waren bald 5 Jahre die waren für den Arsch aber nun beginne ich wieder zu leben.

Mit Rollator bis zum Rollstuhl aber ich fühle mich frei bisschen rumkrüppeln aber bin wieder da und mache was ich will finde meine Charakterzüge wieder also wird alles gut.

Hab heute mit meinem Quad Rollstuhl meine Einkäufe erledigt und drüber nachgedacht wie es wäre mit einem grösseren Quad

mal meine Kinder zu besuchen bin ja laufend bei Kleinanzeigen drin muss noch ein wenig sparen bis zur Umsetzung.

Solange ich ebenen Boden unter meinen Füßen habe geht es einigermaßen mit dem Laufen z.B. Supermarkt.

Wünsche mir mal wieder sinnlos in der Gegend herumzudüsen aber dann mit richtigem Quad nicht nur mit Mütze sondern Helm

ohne Fliegen in den Augen.

Ist schon Scheiße das Leben eines Frührentners aber erkenne auch die Vorzüge viel Zeit für schöne Dinge und Spaß!

Seit die Sardinenbüchse weg ist hab ich wieder Spaß für Neues mein neues Leben und das ist gut so.

Q

Reicht aus für meine Einkäufe kommt aber zu wenig aus den Puschen!

Nächster Schritt wird wohl ein Grösseres auch für längere Strecken.

Gefühlt sind dortmunder Strassen fast unfahrbar jeder Schlag auf meinen Rücken schmerzhaft.

Vielleicht sollte ich ja den Luftdruck reduzieren auf 0,4 bar bisschen Spaß hab ich immer noch

Habe mal als ehemaliger Rollerfahrer klein angefangen mit einem Moped Quad wegen Krankheit.

Die erhabende Sitzposition mag ich denke schon über größeres nach wegen Hilfe der Krankenkasse natürlich Automatik.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen denke über SMC Trasher nach wegen der breiten Spur hoffe ich auf weniger hoppeliges Verhalten.

Oder wäre eine Kymco mit Einspritzer die sinnvollere Wahl wegen des Abgasverhaltens und der HU?

Muss natürlich alles im Einklang mit der Entwicklung meiner Krankheit gesehen werden hängt immer davon ab wie hoch ich das linke Bein

beim Aufsteigen kriege.

Mit dem rechten Griff drehen geht schon gut Gefühl kommt wieder zur Zeit optimistisch bei Regen steige ich dann um auf Rollator und Bus.

Ist schon Scheiße wenn das alles von der Tagesform abhängt aber habe guten Pflegedienst.

Habe Spaß auch mit dem Moped nur die schlechten Strassen in Dortmund dämmen den den Spaß ein da hüpfst du über jeden Ansatzpunkt!

Bei mir war es die Krankheit die dazu fuhrte. Zunächst verlor ich den Gleichgewichtssinn was den ersten Fehlkauf ein Seniorenmobil bewirkte.

Dann erwarb ich ein Dreirad E-bike was mir dann leider bei uns am Bürgersteig entwendet wurde.

Ich erwarb einen VW Lupo mit DSG Getriebe der hatte noch 2 Monate TÜV, schien erstmal zufrieden.

Da ich früher Motorradfahrer war Kawa H1 3 Zylinder 2 Takter beschloss ich einen 2 Takt Rollstuhl zu erwerben mein E-Ton Quad.

Und seitdem bin ich wieder hoch motiviert aber erstmal zufrieden.

ANZEIGE