Beiträge von Decaisnea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Andibar das sehe ich genauso. Nur will ich eben was kaufen wo der Übergang dann später in die 400er Klasse nicht ganz so krass wird. Und übrigens den Hinweis auf Führerschein den kann sich so manches Mitglied sparen, natürlich weiß man so etwas, wir hier kommen aus dem Thüringer Wald und mit privatbesitz von 500 Hektar Wald ist eben die Streckenführung schon ganz angenehm und ohne Führerschein nutzbar.. Ich wollte nur Tips was für ein Quad in einem solchen Falle empfehlenswert wäre. .
    Es muss keine Straßenzulassung haben.. Es fährt von der Garage direkt in den Wald und zurück....

Hallo in das Forum,

Nachdem ich hier schon so einiges gelesen habe, Bin ich nun doch Mitglied da ich denke hier öfter mal eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich brauch einfach ein paar Leute die sich auskennen.

Nun zum eigentlichen Thema, ich bin Papa eines derzeit noch 12 jährigen Jungen. Ich selbst fahre in meiner Freizeit nur aus Spaß an der Freude Motocross. Mein Junior hat die quadwelt für sich entdeckt die ich auch tatkräftig unterstütze.

Wir haben vor ein paar Jahren als er noch ziemlich kurz war mit einen kinderquad 50ccm angefangen und sind mittlerweile in der 125ccm Größe angekommen. Es ist ein ehemaliger Chinakracher den ich in mehrstündiger Arbeit in ein schönes Spaßmobil umgebaut habe. Alle Schrauben neu, anderes Ritzel, Stoßdämpfer, Radlager und Aufhängung umgebaut und und und.. Er fährt echt super mit dem Teil, Geschwindigkeiten um die 60 kmh und das Gelände voll im Griff. Driften teilweise etwas springen und Vollgas über Stock und Stein... Nur jetzt komm ich langsam an die Grenze mit der 125ccm und möchte mit ihm zusammen gern noch eine Stufe höher gehen.

Was wäre eigentlich dafür das beste? Vor 400ccm und 60 PS wie bei einer Suzuki VfR 450 habe ich noch Respekt die ist ne nummer zu groß für den Buben. Was empfehlt ihr? Wir sind off road auf Achse es soll etwas halten und eben den Spaß oben halten und als nächste Stufe dienen.. Ich könnt ihr was empfehlen? Mein Junge ist 160 groß und sportliche Natur.. Er will einfach weiter machen mit seinen quad Traum und ich will ihm das richtige eben zur Verfügung stellen.. Könnt ihr was empfehlen?

ANZEIGE