Beiträge von Tirtuli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich würde auch erstmal die CF450 noch anschauen, so viel tut sich gefühlt nicht zur 520 (habe die Herstellerseite auf und sehe die Unterschiede 8o).

Das das Mädel schon was neues haben will liegt doch 100% am alter ;) kaum hat Sie ein Quad muss was größeres daher, das ist wie beim ersten Auto ^^ und man kann auch mit 20PS richtig spaß haben

wichtig ist doch einfach Probefahren Probefahren und ach ja Probefahren :D danach kommt das vergnügen, man steckt ja auch nicht der erst besten einen Ring an den Finger weil ... die Hände so schön sauber sind 8o

Vom lesen her würde ich die Access auch nur in Betracht ziehen, wenn ich Bock auf basteln habe oder ich unbedingt den Mechaniker in der Werkstatt näher kennen lernen möchte ;)

Bin der Meinung es muss nicht zwingend direkt 600 plus ccm sein, es gibt auch kleine flotte Quads/ATVs wo wir wieder beim Probefahren Probefahren und ach ja Probefahren ;) und umsteigen kannst du immer noch aktuell gehen ja gebrauchte auch noch für ordentlich Schotter weg

Also eine L Version in neu und mit zwei Zylindern wird nahezu unmöglich und gebraucht glaube ich auch nur durch Glück zu finden.

Würde einfach mal die "kleineren" Modelle mal Probesitzen und Probefahren ;) bei meiner Blade 325 war ich mit meinen 191cm und 120KG recht erstaunt von der Leistung und Größe und ich hatte einige vergleiche im 450 und 550 Bereich (CFmoto, TGB, Cectek, ...).

Bin die Tage meine Übungstour mit einem Kumpel hintendrauf gefahren um etwas Erfahrung zu sammeln, der Knabe ist ca 185cm lang und 85KG schwer und der Platz reichte und wir konnten auch zügig fahren

Ahoi Timo,

kann dein grübeln voll und ganz nachvollziehen, war auch lange mit mir am hadern ob neu oder gebraucht, dennoch habe mir erst letzte Woche meine kleine gebrauchte Biene gegönnt.

Der Grund wieso es eine gebrauchte wurde, war letzten Endes das gesamt Packet. Das ATV ist groß genug um mit 1,90m und 120KG drauf zu sitzen, hatte zu dem einen Koffer dabei und bei einer Laufleistung von 5000 KM war der Preis von knapp 2900€ für mich in Ordnung, was auch das gepflegte Äußere natürlich verstärkte.

Bis ich zu meiner Biene kam hat es auch gut 6 Monate gedauert und ich habe, was ich auch immer wieder empfehlen kann, jedes ATV/Quad Probegefahren oder zumindest mal länger drauf gesessen, denn dein Popo Meter muss es ja auch mögen ;)

Fazit oder Empfehlung von meiner Seite :) du hast ein ordentliches Budget also kann es natürlich auch neu sein aber gönn dir die Zeit und schau dich auf der Wiese um, das richtige Quad/ATV wird schon kommen.

Gruß Robin

ANZEIGE