Vielen Dank für die Aufklärung
Hatte zwar den Tank und alles weitere Abmontiert, aber aufgefallen ist es mir erst weit weit am Ende
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielen Dank für die Aufklärung
Hatte zwar den Tank und alles weitere Abmontiert, aber aufgefallen ist es mir erst weit weit am Ende
Hallo Gemeinde,
ich habe die letzten Tage meine Steuerkette und den Kettenspanner erneuert.
Angefangen hatte es jedoch mit einem undichten Thermostatstutzen, welchen ich nun mit Dichtungspapier abgedichtet habe.
Am Ende ist mir dann das Loch unterhalb des Thermostatstutzens im Zylinderkopf aufgefallen.
Hat dieses Loch eine Funktion, und falls ja, welche? Habe bereits alles wieder zusammen und das Quad läuft
vielen Dank
Dann muss ich den Tank nicht nochmal demontieren.
War am Benzinhahn tauschen und dachte ich seh da auch gleich mal nach.
Ich habe eben an meiner 450 das Ventilspiel gemessen
Einlassventile haben einmal 10er und einmal 15er Fühllehre passieren lassen.
Auslassventile beide mit 25er Fühllehre passierbar.
Nocken jeweils oben und Motor kalt versteht sich.
Was sind denn die Vorgaben für diesen Motor für Ein-/Auslassseite an Ventilspiel?
Einlass kommt mir doch sehr gering vor.
MfG
Oldi
Bei welchem Modell bzw. Baujahr waren Lenkeinheiten mit 3 Stellungen bzw. Zündschlösser mit 3 Stellungen verbaut?
Lenkschalter kenne ich ja bereits vom Motorrad und war daher auf dem Gedankenweg. Zünschloß mit 3 Stellungen ist mir hier beim Quad noch nicht geläufig.
Thx 4 Info
Hallo Habbi,
war schon kurz davor direkt ne PN zu senden, statt dem Post
Jap lediglich Abblendlicht und Fernlicht ist möglich.
Hallo an alle,
ist es möglich, bei der 2019er 450SM eine Lenkstockeinheit eines älteren Adly Quads zu verbauen, um das Abblendlicht bei Zündung an noch nicht aktiv zu haben?
Eine Lenkstockeinheit bei der auf Standlicht zurück geschalten oder das Licht gänzlich deaktiviert werden kann?
Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank
interessanter Gedankengang, keine Ahnung ob was dran ist.
Hatte aber tatsächlich früher meist den ersten Gang eingelegt und seit ein paar Monaten immer auf N, um das Motorrad von dahinter leichter raus zu bekommen.
Es ist der Original Tacho der Adly 450 mit Digitaluhr verbaut, welchen ich auch im Verdacht habe.
Keine große Anlage, Verstärker und Co
Da ich die Uhr eh nicht nutze, habe ich mir wie gesagt diesen Hauptschalter gekauft
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A….jpg&f=1&nofb=1
um das Quad zur Winterzeit einfach per KillSwitch k.o. zu setzen
Verkleidung ab, um Blick auf den Kabelstrang-Verlauf zu bekommen und bisschen Frühjahrsputz nach 9000km
Durch Tiefgarage ohne Stromanschluss ist das Nachladen ohne Ausbau der Batterie leider nicht so mal schnell erledigt. Sonst wäre eine regelmässige Erhaltungsladung schon das einfachste.
Hey, das ist aber gemein
Dann wird doch das gute Bier noch schlecht.
Werde mich die Tage mal auf Suche begeben. Bisher hatte ich die hintere Verkleidung noch nie ab, nur den vorderen Teil.
Mal was neues
Hallo Habbi
Normal würde ich das auch bei einem PKW so angehen.
Dieser hat dann meist auch Sicherungskästen und mehr Elektronik, aber schon klar das das die Beste Variante ist.
Zumeist fahre ich ja regelmäßig, ist mir nur im letzten Herbst/Winter bis Frühjahr aufgefallen. Daher dachte ich, das es mögliche bekannte Fehlerquellen gibt.
im Urlaub kommen einem halt all diese Gedanken ....
MfG
Hallo Gemeinde,
ich gebe zu, das ich jetzt nicht in der Suchfunktion gewühlt hatte um ggf. auf etwas zu stoßen.
Bei meinem 450SM ist die Batterie nach längerer Standzeit 6-8 Wochen immer leer.
Dies wurde mir letztes Jahr auch schon vom Vorbesitzer mitgeteilt.
Batterie wurde letztes Jahr direkt ersetzt, war jedoch nicht das Problem.
An-/Umbauten sind keine Vorhanden. Lediglich den Serien-Tacho hätte ich im Verdacht da dieser ja ein elektrisches Bauteil ist.
Als alternative Lösung, habe ich mir einen separaten Hauptschalter besorgt, diesen jedoch noch nicht verbaut.
Bisher habe ich noch keine Idee diesen zu platzieren.
Daher meine Frage. Ist dieser Ruhestromverbrauch ein Normalverhalten bei Adly oder muss ich mich auf die Suche begeben?
Vielen Dank und allzeit eine gute Fahrt